Zum Inhalt springen

Suche Diesel-Einspritzpumpe für XM 2,1 BJ 2001 Lucas


pazzal

Empfohlene Beiträge

Mein XM läuft extrem unrund im Leerlauf, stirbt dann auch ab; gleiches bei wenig Gas oder beim Schubbetrieb. Dann ist auf einmal der Motor aus, noch während der Gang drin ist und er rollt.

Damit das Problem nicht bald schon wieder auftaucht wäre eine neu instandgesetzte Pumpe natürlich am besten.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

Die Lucas Pumpe ist ein bekanntes  " Problem " läßt sich zum Teil auch  eingebaut instandsetzen und auch gut auslesen, ich würde damit anfangen den Fehler zu erkennen und dann zu überlegen was Sinn macht... Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pazzal, genau das gleiche macht mein 2.1 auch!

Wo bist Du?

Ich versuche erstmal einen Termin zum Auslesen zu bekommen.

Vorher kann man nur mutmaßen.

Derjenige der die Pumpe auslesen wird, kann bei mir bei Bedarf auch gleich eine andere gebrauchte Pumpe von ihm einbauen.

Überholung ist der Königsweg, kostet aber inzwischen 600 bis 800 EUR, Teilüberholung tut sich zu recht kaum jemand an. Plus Montage am Fahrzeug.

Ich fahre den 2.1 immer wieder gern, aber diese ewigen Einspritzpumpenprobleme, Riementriebprobleme (für viel Geld gemacht), und das rausdrücken von rabenschwarzem Öl an allen nur denkbaren unzugänglichen Stellen nervt einfach nur noch.

Parallel fahre ich XM V6 190 PS Automatik, irgendwie eine ganz andere Liga, viel Entspannteres Fahren, Tempomat rein und gut ist, und so viel teurer auch wieder nicht. In der Stadt und im Stau säuft der aber wohl mehr.

Ansonsten, egal wie ich fahre, 10 bis 11 Liter, drunter hab'ich's nie egschafft, drüber auch nicht.

Der 2.1 verleitet mangels Leistung / Leistungsentfaltung kränkelnde Einspritzpumpe? zum Voll drauf halten, da ist man dann auch schnell mal bei 8,5 bis 9 Liter Diesel.

Ich persönlich bin vom Dieselwahn fast geheilt.

"Leider" hat er relativ frisch 2 Jahre HU bekommen, und die spottbillige Youngtimerversicherung ist auch durch. Sonst hätte ich ihn mit Riesenverlust weggegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 bis 6,4 Liter auf 100 km sind es bei mir. Auf knapp 9 Liter zu kommen, erscheint mir unmöglich. Wegen des Leerlaufs, lest mal hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Wald; Ich fahre ca 200km/Tag bei einem Verbrauch von knapp 7 Litern bei 130-180, je nach Verkehr und obs grad pressiert :) .

Daher wirds wohl vorerst beim Diesel bleiben, ausser ich finde einen günstigen Hybrid-XM :D

 

Vielen Dank für den Link!

ich werd das gleich mal ausdrucken und meinem Werkstattmenschen geben. Scheint das gleiche Problem zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...