Zum Inhalt springen

XM Y4 Technische Verständnisfrage


Manson

Empfohlene Beiträge

Genug ausgeruht, jetzt schaufele ich mir noch etwas in den Magen und dann gehts raus, Unfallwagen holen und Kullern tauschen ....bin dann mal weg, entweder bis Heut Abend oder bis ich meine Hände auftauen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, bzw. es ist ja nicht meiner ...aber da die restlichen Bewohner hier immer noch im Bett liegen und Pennen und es offensichtlich völlig Egal ist wie und wann meine Tochter wieder Mobil ist, habe ich mich auch gerade wieder in den Ruhemodus begeben ...mein Auto fährt ja und ich seh es beim besten Willen nicht mehr ein warum ich der einzige sein soll der sich hier regelmässig den Arsch aufreisst um ihn sich anschließend abzufrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Ich werde ihm hier nie wieder widersprechen.

Und schon haben wir ein wunderschönes Forum.

WIR HABEN EIN WUNDERSCHÖNES FORUM!!! :P  Sorry Manson...

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der heilige Sonntag, ich bin auch fertig für heute mit XM putzen.....  noch das Wasser auskippen, zusperren mit XM heimfahren und an den Kaffeetisch und Kuchen essen !!!! und Faulenzen !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch den XM geputzt. Shampoo, Politur, Wachs. Mit der Zahnbürste die Zwischenräume und Dichtungen behandelt. Alles picobello! Dann bin ich aufgewacht ;) Schade, es steht nur ein dreckiger C5 vorm Haus!

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Back to the Roots....

Diese tolle Pumpe für die Hydraulik die am ES9J4 verbaut ist sifft oben zur Verschraubung der Leitung raus welche mir noch aus Schweden schlechte Träume beschert. Bekommt man das im eingebautem Zustand Dicht? Reicht es die Leitung nachzuziehen und/oder die Verschraubung darunter ...oder besser gleich die trockene Pumpe aus dem beschädigten Auto transferieren?

Genau nachsehen, ob die Leitung wirklich an allen Punkten befestigt ist, sonst ......

Unbedingt genügend saugendes auf die Lima legen. Leitung losschrauben, dann den Deckel. Jetzt gut aufpassen, denn es kommt ein Schwall LHM beim abnehmen und wirft dir die Einzelteile da drin vor die Füße. Also ganz langsam abnehmen, bis der Druck weg ist. Da drin sind in einer bestimmten Reihenfolge ein Plättchen, eine Kugel, ein Kolben und eine Feder, so weit ich es noch zusammen bringe. Beim drüberstreifen des neuen Dichtrings auch vorsichtig sein, denn die Gewindegänge sind scharf und können den Dichtring zerstören. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte den Stopfen nicht nachziehen, das ist sinnfrei weil die Dichtung im Kraftnebenschluß sitzt, führt außerdem zur Beschädigung der Pumpe und macht es schwierig, sie mit einem neuen Dichtring wieder dicht zu bekommen - das ist bei der V&-Pumpe eh ohne mechanische Bearbeitung  oft nicht möglich. Beim Dichtring auf geeignetes Material achten, nbr 70 ist NICHT geeignet...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom ES9J4 im Xantia übertragen darf, dann wird auch gerne mal die Verschraubung der Leitung selbst (im Stopfen !!) undicht - ganz unabhängig vom Stopfen und seiner Dichtung. Die Leitung will dann schon mal erneuert werden, oder muss spannungsfrei und exakt mittig verschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 30 Minuten gehts los, Zulassungsstelle 2.0, nachdem sie uns Gestern die Nase vor der Tür zugemacht haben und anschließend kommt das Wrack nach Hause für den Teiletransfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue ist zugelassen, das Kennzeichen bleibt und der Alte aufm Anhänger steht jetzt auch daneben ....und ich geh mir Heut den Arsch abfrieren ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, drei meiner nigerianischen Nachbarn haben mir den beladenen Trailer letztendlich dahin geschoben wo er jetzt erstmal stehen bleiben kann bis vom alten V6 nur noch die Rohkarosse übrig ist, parallel zur Straße in meine Einfahrt und mit dem Anhängemaul an die Mauer soweit es ging. Dahinter in der Einfahrt steht der Neue und ich kann Problemlos rausfahren. Ein Hoch auf meine Nachbarn, alleine hätte ich mit den knapp 2t Alt ausgesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Mach mal ein paar Fotos, damit es wenigstens uns warm ums Herz wird. :D

Photos vom Neuen aufm Trailer sind auf der Kamera, Bilder auf der Straße gibts bald und vom Wrack mache ich jetzt auch gleich ein paar. Vielleicht lade ich sie heute Nacht noch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Achja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, drei meiner nigerianischen Nachbarn haben mir den beladenen Trailer letztendlich dahin geschoben wo er jetzt erstmal stehen bleiben kann

Klasse! Hätten meine Nachbarn nicht anders gemacht. Sind aber alles Ostfriesen, keine Nigerianer - falls das irgendwie von Bedeitung sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Klasse! Hätten meine Nachbarn nicht anders gemacht. Sind aber alles Ostfriesen, keine Nigerianer - falls das irgendwie von Bedeitung sein sollte...

Nö, aber nach der Meinung etlicher Leute hätten sie wohl eher mich als den Anhänger um die Ecke bringen müssen und 3 Nachbarn zu finden die innerhalb von 2 Minuten auf der Matte stehen gestaltet sich bisweilen auch etwas schwierig ;)

Ich finde es durchaus Fair gelegentlich auf die Hilfsbereitschaft der jungen Männer mit ihren Smartphones hinzuweisen, die sich auch nicht zu Schade sind sich auch mal die Finger dreckig zu machen. Schlagzeilen machen ja meist nur die paar wenigen die aus der Reihe tanzen und sich danebenbenehmen. Meine Erfahrungen sind durchweg Positiv!

Wenn jemand generell andere Erfahrungen macht könnte es eventuell daran liegen wie er sich selbst diesen Leuten gegenüber verhält. ....so wie überall ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Ich hoffe mal, die "Markenlosen" Verbinder ihren Job tun.......

Markenlos? Genau die gleichen habe ich hier bei einem lokalen Autozubehörhändler bekommen (nur mehr als doppelt so Teuer und ich habe den Lagerbestand von je 25 Stück in Rot und Blau aufgekauft) und gefunden habe ich die nur weil ich bei Ebay explizit nach dem Hersteller gesucht habe. Ich bin es einfach Leid zig Kilometer zu fahren und das mit zweifelhaftem Ergebnis.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nicht der Teint, sondern die Sprache. Wenn einer Platt schnackt und da wohnt isser Friese, egal ob schwarz, weiß, grün oder blau. Mit der Abstammung hatten die Friesen das nie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NonesensE:

Wenn einer Platt schnackt und da wohnt isser Friese,

Du begibst Dich gerade auf gaaaaaanz dünnes Eis. Da wo ich wohne ist Ostfriesland und wir prooten Platt und sind Ostfriesen. Friesland fängt jenseits einer Bahninie an und ist traditionell Feindesland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia, als Nordfriesland familiär verbundenem Menschen habe ich mir da gerade nicht so viele Gedanken gemacht. Mein Kenntnisstand war bloß, dass die Ost- und Westfriesen genauso vom, äh, nennen wir es "Grenzüberschreitenden Handel" unter wechselnden Obrigkeiten profitiert haben wie die Nordfriesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...