Zum Inhalt springen

XM Y4 Technische Verständnisfrage


Manson

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

 

Plattschnacker Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) ignoriert die moderne Welt. Eine Gruppe ausländischer Fachkräfte bringt ihn an seine Grenzen. Sein Plattdeutsch bringt alles ins Lot.

 

 

https://www.ardmediathek.de/tv/Spielfilm/Ostfriesisch-für-Anfänger/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33863522&documentId=57652524

https://www.welt.de/kultur/kino/article159093512/So-unlustig-ist-Hallervordens-Fluechtlings-Comedy.html

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen ist es Hundekalt und die Nacht senkt sich aufs Land - viel habe ich Heute am Nachmittag nicht mehr geschafft, Zentralschrauben der Antriebswellen sind weg (wäre ausgesprochen Blöd gewesen den Wagen erst anzuheben um die Kullern zu entfernen), Seitenschweller sind weg und vorn habe ich die Standlichter und die Frontmaske abgebaut die wie durch ein Wunder Heil geblieben sind und die zerdepperten Scheinwerfer entfernt.

Viel mehr wirds Heute nicht mehr werden, tomorrow is another day!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub bloß alles ab, von der Karre. Auch die Dinge die du für nicht wichtig halten tust.

Was man hat, geht nicht kaputt. (und wenn doch isses nicht sooo schlimm)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reparaturen oder Schlachten und eiskaltem Wetter, nicht nur heiß essen und trinken, sowie sich gut einpacken. Das wichtigste ist, sich vor dem Schrauben sportlich in Wallung zu bringen, damit die Wärme von innen kommt.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Problem sind die Finger und mit Handschuhen kann ich nur grobmotorige Arbeiten erledigen ...dem restlichen Körper gehts gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Draußen ist es Hundekalt und die Nacht senkt sich aufs Land

......genau,hat man schon beim Bund gelernt,bei Einbruch der Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.:rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

......genau,hat man schon beim Bund gelernt,bei Einbruch der Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.:rolleyes:

Das glaub ich aufs Wort das das Teil der Grundausbildung war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Mein einziges Problem sind die Finger und mit Handschuhen kann ich nur grobmotorige Arbeiten erledigen ...dem restlichen Körper gehts gut ;)

Nach einer Stunde ist das Problem mit den kalten Fingern bei mir vorbei und ich kann ganz normal weiterarbeiten. Auch sonst bin ich da eher unempfindlich, hab heute nach Feierabend auch noch ein gutes Stündchen Blechrbeiten in der offenen Garage bei ungefähr 2°C gemacht. Wäre es nicht so verdammt früh dunkel hätte ich noch ein paar Stunden drangehängt, aber es gibt Sachen die ich lieber bei Tageslicht mache.

Unangenehm wird es für die Hände dann nach mehreren Stunden wieder wenn es ans Hände waschen geht, da fühlt sich dann selbst das kalte Wasser verdammt unangenehm an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Remember ?????

Playlist anfordern vom Profi. Musik macht Energie !!!

Empfehlung :

Helen Schneider und 1 Piano

Willst du erreichen das mich meine nigerianischen Nachbarn doch noch um die Ecke bringen?  :D :D :D ...außerdem arbeite ich am besten bei absoluter Stille ;)

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Nach einer Stunde ist das Problem mit den kalten Fingern bei mir vorbei und ich kann ganz normal weiterarbeiten.

Das dauert bei mir deutlich länger und der Weg dorthin ist extrem unangenehm ...ich werd halt Älter und grad in solchen Situationen merk ich es , die Zeiten wo ich im T-Shirt bei -10° im Schneetreiben von einem R5 den Heizungsbowdenzug auf dem Schrottplatz extrahiert habe sind schon sehr lange vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

außerdem arbeite ich am besten bei absoluter Stille ;)

Ich weiß zwar nicht, ob es ernst gemeint ist, aber Musik stört mich auch immens wenn es jenseits der Routine richtig knifflig wird.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war absolut Ernst gemeint, selbst Früher als Fahranfänger, wo ich mir gar nicht vorstellen konnte das ich jemals Auto fahren würde ohne mich beschallen zu lassen, war es für mich schon äußerst störend wenn Musik lief während ich etwas gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoditakten und Hineindenker suchen die Stille. 

Gelernte Mechaniker brauchen die musikalische Untermalung als Trost zu ihrer “ennui“.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 19:33 schrieb Wurzelsepp:

Unbedingt genügend saugendes auf die Lima legen. Leitung losschrauben, dann den Deckel. Jetzt gut aufpassen, denn es kommt ein Schwall LHM beim abnehmen und wirft dir die Einzelteile da drin vor die Füße. Also ganz langsam abnehmen, bis der Druck weg ist. Da drin sind in einer bestimmten Reihenfolge ein Plättchen, eine Kugel, ein Kolben und eine Feder, so weit ich es noch zusammen bringe. Beim drüberstreifen des neuen Dichtrings auch vorsichtig sein, denn die Gewindegänge sind scharf und können den Dichtring zerstören. 

Also, der Stopfen ist raus, Dichtring seh ich keinen, nur die Feder schimmert durchs LHM das noch im Loch steht. Werde dann mal die Feder rausziehen und das LHM aufsaugen. Die Lichtverhältnisse sind im Hochsommer auch deutlich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden, kein Wunder das der mir nicht aufgefallen ist denn der ist Eckig und nicht Rund und hatte sich an die Oberseite des Stopfens geschmiegt. Und schaut Gut und unbeschädigt aus ....hmmmmm

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Fahrradfahrer gibt es eine Salbe, die isolieren soll. Damit man auch im Herbst noch mit 7/8-Hosen fahren kann. Vielleicht kann man die auf die Hände applizieren.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wärmende-creme.106049/

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich kein Problem mit den Händen, vielleicht isoliert ja das LHM ;)

Ich mache jetzt einfach mal eine schöpferische Pause, rauche zwei Zigaretten und dabei entscheide ich ob ich den Dichtring entferne und mein Glück mit dem Neuen versuche oder ob ich ihn drinlasse und Teflonband addiere, verlieren kann ich eigentlich nichts außer das ich gegebenenfalls die Leitung und den Stopfen nochmal rausnehmen muss ...und das ist relativ Einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllltttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt.

Der Dichtring ist alt, hart und eckig. Der dichtet nix mehr. Neuer rein, denn der ist noch rund, sonst wirds nie dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...