Zum Inhalt springen

XM Y4 Technische Verständnisfrage


Manson

Empfohlene Beiträge

lol

Sie spielte schon beim Alten mit dem Gedanken die Farbe in Grau zu ändern und die Zierleisten Schwarz zu machen ;) ...des Menschen Wille ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere auch deinen Elan . . . ich kann mich kaum dazu bringen meinen BlinkerStock zu wechseln bei dem Wetter und du ziehst sowas durch, Bravo!!!

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4° und Regen, Feierabend für Heute. Auto steht im Hof, Federbeinrücklauf vorne scheint etwas inkontinent und die Handbremsseile werd ich dann halt Morgen auch gleich tauschen, wenn man das Pedal tritt fühlt es sich an als trete man gegen eine Wand. ;)

Fakt ist, seit der letzten HU vor 2 Jahren ist der Wagen nur 14000km gelaufen, das ist gar Nix, d.h. über Gelenke und Radlager muss ich mir keine Gedanken machen, fühlt sich auch Gut an. ...und mein 2.0i fühlt sich mit ausgereizter Anhängelast auch Gut an, ein beruhigendes Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und mit Kupplung und Zahnriemen konnte mir vom Vorbesitzer nur die Auskunft gegeben werden das er ihn beim jetzigen Kilometerstand von 250000km seit 2013 nur etwa 30000 insgesamt gefahren ist (er war LKW-Fernfahrer) und der XM vom Vorbesitzer generell regelmässig in der Werkstatt gewartet wurde. Ich denke mal der Zahnriemen und die Kupplung könnte beides zwischen 2007 und 2013 gewechselt worden sein, da werd ich jetzt einfach mal Pokern - Zahnriemen mach ich im Frühjahr wenns Wärmer wird und meine Tochter sich finanziell auch wieder regeneriert hat und mit der Kupplung muss man eh sehn wann sie krepiert, mit etwas Glück ist sie erst 50000-100000km drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wetter ist doch top.


Hier ist alles nass.


Trockene 2 Grad Celsius hier oben...


4° und Regen


Köln, 5°, Nieselregen: Die Frisur sitzt!


Edith:
Keine Autoreparatur.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bleibst in der Rubrik “Technik“ deinem neulich gegebenem Versprechen: “nur noch on-topic zu schreiben“, treu auf deine Weise.

Steinkul “frisiert“ auch, aber nicht den eigenen Scheitel wie du, sondern on-topic seinen Motor mit Ventilen von Ford.

Heute fuhr er bei Sprühregen nach Dortmund, die Zündkerzen angezogen mit einem unausdenkbar vollendetem Drehmoment zum Flughafen, um Verwandtschaft aus Litauen und Marokko, ein schönes Paar, abzuholen. Kommend aus Lettland. 

Zum Lohn gaben sie mir schwarzen Kaviar.

Die ich vor einigen Wochen für viel Geld ein junges solventes kinderloses deutsches Paar in absoluter Aufgebrachtheit unter Einsatz von XM, drei verschiedenen, sich stets widersprechenden Navigationssystemen und seiner letzlich entscheidenden Lebenserfahrung, noch so gerade nach Frankfurt zu ihrem lange geplanten Flug nach Botswana brachte - Detlef würde ich von Herzen diesen Kilometertarif können, überlege ich, ob ich heute nicht noch großzügiger entlohnt wurde.

Vor einigen Jahren lag das Kilo Kaviar an der Börse in Hongong bei 5500 €.

Literatur ist immer on-topic.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Du bleibst in der Rubrik “Technik“ deinem neulich gegebenem Versprechen: “nur noch on-topic zu schreiben“, treu auf deine Weise.

Steinkul “frisiert“ auch, aber nicht den eigenen Scheitel wie du, sondern on-topic seinen Motor mit Ventilen von Ford.

Heute fuhr er bei Sprühregen nach Dortmund, die Zündkerzen angezogen mit einem unausdenkbar vollendetem Drehmoment zum Flughafen, um Verwandtschaft aus Litauen und Marokko, ein schönes Paar, abzuholen. Kommend aus Lettland. 

Zum Lohn gaben sie mir schwarzen Kaviar.

Die ich vor einigen Wochen für viel Geld ein junges solventes kinderloses deutsches Paar in absoluter Aufgebrachtheit unter Einsatz von XM, drei verschiedenen, sich stets widersprechenden Navigationssystemen und seiner letzlich entscheidenden Lebenserfahrung, noch so gerade nach Frankfurt zu ihrem lange geplanten Flug nach Botswana brachte - Detlef würde ich von Herzen diesen Kilometertarif können, überlege ich, ob ich heute nicht noch großzügiger entlohnt wurde.

Vor einigen Jahren lag das Kilo Kaviar an der Börse in Hongong bei 5500 €.

Literatur ist immer on-topic.

Falls die Versorgung mal einbrechen sollte, dann rate ich zum schnellen Suizid. Damit würdest du mir einen wahnsinnigen Gefallen tun. Obwohl, dieses Forum ohne dich..... Wobei ich mich nie an Kaviar todfressen könnte. Ekelhaft, dieses Zeug.

Ich bin ja im Grund bei dir, nur kann ich deine Regungen meist nüchtern nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots....

Diese tolle Pumpe für die Hydraulik die am ES9J4 verbaut ist sifft oben zur Verschraubung der Leitung raus welche mir noch aus Schweden schlechte Träume beschert. Bekommt man das im eingebautem Zustand Dicht? Reicht es die Leitung nachzuziehen und/oder die Verschraubung darunter ...oder besser gleich die trockene Pumpe aus dem beschädigten Auto transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Diese tolle Pumpe für die Hydraulik die am ES9J4 verbaut ist sifft oben zur Verschraubung

Das ist hier schon mehrfach behandelt worden. Nachziehen dieser Verschraubung machts noch undichter. Entweder ein neuer O-Ring oder eben die Pumpe aus dem Verunfallten nehmen.

Hier was dazu zum Lesen:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, ich wusste von dem Beitrag, hatte da schon mal am Rande mitgelesen ....aber ich wusste auch das es hier bestimmt jemanden gibt, der besser funktioniert als die Forumssuche die mich irgendwie nicht mag denn ich finde alles nur nicht das was ich suche ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

...die Forumssuche die mich irgendwie nicht mag denn ich finde alles nur nicht das was ich suche ;)

Ich such grundsätzlich über Google, meist mit Erfolg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, Leitung weg, Verschraubung weg, Dichtring 19x2,4 austauschen, alles wieder zusammenbauen und gut ists ...das mach ich Morgen zwischendurch da ich den Dichtring jetzt nicht da hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...