Zum Inhalt springen

DS Break Zustand 5-6 verschrotten oder ........


DS Breaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin was Citroen angeht recht unerfahren. Jedoch würde ich mir gerne Meinungen einholen , bevor ich irgend etwas unüberlegtes mache.

ich bin in den Besitz einer DS Break gekommen. Jedoch meiner Meinung nach absoluter Schrotthaufen ( Sorry wenn ich das so sage ) der wagen stand ca 20 Jahre drausen unter einer Plane. dementsprechend sieht der auch so aus. Rost-Rost-Rost. ich würde gerne die Tage mal ein paar Bilder rein setzen. Nur meine Frage vorweg. Egal wie schlecht der Zustand ist. Wäre grundsätzlich eine Restauration lohnendswert ? Papiere sollen wohl alle vorhanden sein. Teile sind reichlich vorhanden. Diese sind auch trocken gelagert. 

Ich bin grade sehr unschlüssig was ich mit der DS Machen soll. Verschrotten, Verkaufen, restaurieren ?????

ps. Wie kann man Bilder hier einfügen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nezling und erst mal willkommen hier,

du heißt , , , , , , und bist zuhause, , , , das kann schon manchmal deine Fragen und Hilfen beschleunigen.

Du machst ein Foto mit Iphone, sendest es per email uf dein Computer und speicherst es unter Fotos oder aufm Desktop.

Dann schaust du hier unten mittig , da steht ; wähle eine Datei, , , , dann gehts da weiter.

Wir sind gespannt auf deine Fotos jetzt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was steht bei meinem früheren Betrieb auch seit Jahrzehnten draußen unter einem Dach. Als ich vor knapp 20 Jahren dort meine Ausbildung machte stand er schon über 10 Jahre an der Stelle an der er noch heute steht und war damals schon ordentlich vergammelt. Ich bezweifle dass man den noch im Stück da wegbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto dieser Preis/Wertklasse rentiert sich nicht zu restaurieren wenn die Substanz zu schlecht ist trotzdem sollte man ihn nicht einfach entsorgen. 

Selbst wenn sich das Blech total auflöst sind genügend Teile die einer der so etwas in besserem Zustand restauriert mit Handkuss nimmt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DS breaker,

herzlichen Glückwunsch zum Break! Eine DS/ID Break ist inzwischen ein seltenes Auto und die Preise für gute Autos liegen immer so ca. 10% über denen der Limousine. Ob sich der Aufbau deines Autos lohnt kann man aus der Ferne unmöglich beantworten, insbesondere da wir nicht wissen, wie deine Möglichkeiten sind. 

Einer DS Break nähert man sich immer vom Heck her. Autos die vorne ganz passabel sind, können hinten völlig am Ende sein. Also ganz kritisch von der B-Säule an schauen wie das Blech ist. Habe schon Autos gesehen, da war von der Dachkante über die B-Säule zum Boden bis zum Schweller so gut wie kein Blech mehr vorhanden. 

Schweissen sollte also für dich kein Fremdwort sein. Aber es lohnt sich-für mich ist ein Break immer etwas besonderes.

Am einfachsten wird es sein, wenn sich mal jemand dein Auto ansieht, der sich damit auskennt. An sonsten freuen wir uns hier über die ersten Bilder.

LG, Bert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎10‎.‎2019 um 21:46 schrieb DS Breaker:

... der wagen stand ca 20 Jahre drausen unter einer Plane. dementsprechend sieht der auch so aus. Rost-Rost-Rost. ...

 

 

vor 9 Stunden schrieb Le Fourgon:

...Aber es lohnt sich-für mich ist ein Break immer etwas besonderes. …

Es gibt Auch Menschen die sagen wenn die ersten 10m² Blech erst einmal reingeschweisst sind geht der Rest viel leichter. 

Wenn ich dran denke wieviele Stunden, besser Tage, ich schon vor 35 Jahren in "gut erhaltene" oder "der ist es mir Wert" DSen geschweisst habe, will ich mir gar nicht vorstellen was von diesem Break noch übrig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 23:11 schrieb ACCM Chris Falk:

Dann schaust du hier unten mittig , da steht ; wähle eine Datei, , , , dann gehts da weiter.

Chris, das ist immer noch nur der Weg für ACCM.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Solingen stand auch ein Break gut 20 Jahre unter einer Plane. Könnte mal nachschauen, ob er immer noch steht. Der Besitzer hat auch eine Zeit lang mit Teilen gehandelt. Verschrotten sollte man ihn aber nicht, eher ausschlachten. Da gibt es doch einiges, was man gut aufbereiten kann.

Gruß   Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klette:

Hier in Solingen stand auch ein Break gut 20 Jahre unter einer Plane. Könnte mal nachschauen, ob er immer noch steht. Der Besitzer hat auch eine Zeit lang mit Teilen gehandelt. Verschrotten sollte man ihn aber nicht, eher ausschlachten. Da gibt es doch einiges, was man gut aufbereiten kann.

Gruß   Michael

Ich glaube fast , wir meinen beide die selbe DS Break :D

Bilder kommen die Tage, wenn ich Zeit dafür finde. Die ist grade sehr knapp

 

Gruß Michael

auch aus Solingen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es fast geahnt. Dann müsste der Break dunkelrot sein. Der Besitzer hat mir damals erzählt, er hätte das Chassis mit Edelstahl Instand gesetzt. "Da rostet nix mehr". Laut seiner Aussage hatte er mit dem Wagen einen Unfall, bis zur Reparatur sollte er dann ordentlich abgedeckt überleben.

Spannende Geschichte... Dann berichte mal...

Gruß  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klette:

Ich habe es fast geahnt. Dann müsste der Break dunkelrot sein. Der Besitzer hat mir damals erzählt, er hätte das Chassis mit Edelstahl Instand gesetzt. "Da rostet nix mehr". Laut seiner Aussage hatte er mit dem Wagen einen Unfall, bis zur Reparatur sollte er dann ordentlich abgedeckt überleben.

Spannende Geschichte... Dann berichte mal...

Gruß  Michael

das Auto kenne ich auch, der Besitzer hat das Chassis seinerzeit mit Edelstahlblechen repariert und dann die Kiste mit Baumaterial so gnadenlos überladen, dass da irgendwas kaputt gegangen ist. Das dürfte dann der Unfall gewesen sein. :-) Im Anschluss wurde das Fahrzeug abgestellt. Das geht aber schon auf 30 Jahre zu.

Gruss Andreas 

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er... :-). Ich habe mal nachgerechnet. So steht er dort seit mindestens 25 Jahren. Wenn Du ihn nicht gepostet hättest, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass er noch dort steht.

 

20191005_104700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...