29. Oktober 20214 J. 2010 habe ich "nur" die Achsrohre und Lager tauschen lassen - > 900 € https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/53620-xsara-knarrende-quitschende-hinterachse/?do=findComment&comment=652255
30. Oktober 20214 J. An sich ist der Achstausch ja ganz einfach, aber leider rostet in 20 Jahren ganz viel fest. Ich hatte die Achse in 1 Stunde raus aber dann. Bremsleitungen durchgerostet, Entlüfternippel fest, Anbauteile Achse unlösbar und und und. Der eigentliche Tausch einfach, die Perepherie eine Katastrophe. Also wenn man das selber macht, vorher sich ganz genau anschauen, was evtl. zusätzlich noch erneuert werden muss und bereit legen!!! Ich hatte ein Glück schon eine Schrottachse für den Tausch bereit gelegt (für den Spediteur!)
2. November 20214 J. hallo, ich hatte das gleiche Problem vor 4 Jahren,auch eine Austauschachse vom Ebay Anbieter gekauft,wurde gleich passens geliefert und meine Werkstatt wo ich sonst auch hingehe hat sie eingebaut,alles zusammen,mit Achsvermessung,knapp über 600.- inkl.Achse Ich war zufrieden und die Achse macht keine Probleme mehr an meinem xsara break (jetzt 16 Jahre alt) muß 23 wieder zum TÜV macht mir aber keine Angst. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren