8. Mai 20224 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb dottoremotore: Wollt ich auch schon nachfertigen komme leider nicht dazu. Stimmt, Du wolltest abgießen oder 3D-drucken, wenn ich das richtig gelesen habe - würde beides für den Praxiseinsatz nicht funktionieren. Jedenfalls danke für Dein Interesse!
21. Mai 20224 J. Ersteller HIer der neueste Projektstand: Der 3D-Datenscan ist erfolgt und bietet eine gute Detailtreue: Die angeknabberten Kanten sind tatsächlich so beim Vorlage-Objekt. Es folgt die minutiöse Flächenrückführung als Datenvorlage für das Werkzeug. Hier der aktuelle Zwischenstand: Orange sind die Scan-Daten, Grau stellt die neue Außen-, Rot die neue Innenfläche dar. Die grünen Linien bilden das Raster für die Streu-Struktur. Passt soger recht gut auf mein zuvor "händisch" digitalisiertes Modell des Reflektors: Bearbeitet (21. Mai 20224 J. von M. Ferchaud)
22. Mai 20224 J. Das sieht ja richtig Gut aus, so professionell hätte ich es nicht machen können. Meine Idee war einen Abdruck aus Silikon zu machen, und dann in diese Form ein farbloses Epoxyd Harz in die Silikonform zu gießen. Ich denke mit dem 3 D Scan, wir es besser, als das Original. Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Denn die Standleuchten, sind Optisch schon ein Makel, an meinen XM 2.0 HDI. Wünsche gutes Gelingen
22. Mai 20224 J. 1 hour ago, dottoremotore said: [...] an meinen XM 2.0 HDI. Nicht nur an deinem. An jedem XM, der noch keine halbwegs neuen Standlichter verbaut hat. Bei Tag mags noch gehen. Im Dunklen nur noch gruselig.
22. Mai 20224 J. vor 9 Stunden schrieb dottoremotore: Optisch schon ein Makel, an meinen XM 2.0 HDI. Oh, ein extrem seltenes Sondermodell! 😄😜
5. Juni 20224 J. Vielleicht sollte man bei der Nachfertigung, auch Gebrauchtteilehändler fragen, z.B. Citroparts, die haben doch bestimmt immer wieder Anfragen nach den Gläsern, damit könnte man doch die Stückzahlen erhöhen
5. Juni 20224 J. Ersteller Ich war mit Christian dazu bereits im Austausch, werde ihn aber noch mal dezidiert darauf ansprechen.
5. Juni 20224 J. Was ist eigentlich aus der Möglichkeit das über eBay Kleinanzeigen bekannt zu machen geworden?
5. Juni 20224 J. Ersteller Gerade eben schrieb Peugeot 605 v6: Was ist eigentlich aus der Möglichkeit das über eBay Kleinanzeigen bekannt zu machen geworden? Die besteht weiterhin. Lass mich aber mal die ersten Vormodelle fertigen, damit Prozesssicherheit besteht.
11. Juni 20224 J. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage aus Frankreich: Bonjour Je serai intéressé par une dizaine de jeux Quand vous serez sur de la faisabilité je pourrai vous faire un acompte de réservation Très cordialement Wenn Christian mit im Boot sein sollte, könnte er die ausländischen Kunden bedienen.
11. Juni 20224 J. vor 2 Stunden schrieb ACCM Jens: Ich habe diesbezüglich eine Anfrage aus Frankreich: Für alle, die kein Spanisch können: Hallo, ich wäre an einem Dutzend Sätze interessiert. Wenn die Machbarkeit gesichert ist, kann ich Ihnen eine Anzahlung für die Reservierung leisten. Herzlichst …
13. Juni 20224 J. Am 11.6.2022 um 18:27 schrieb schwinge: Na, endlich mal wieder wer, der keine Krümel möchte. Nur so gehts voran. Es können ja nicht alle nur Citroen Möhren im Kopf haben.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren