Zum Inhalt springen

Xsara Picasso (52 TKM), Inspektion benötigt?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe einige Fragen, da wir seit 3 Monaten Besitzer eines Xsara Picassos 1.8 Benziner sind (BJ 04/2004, nun 52 TKM). Wir haben das Auto Scheckheftgepflegt von der Vorbesitzerin gekauft.

Die letzte Aktion der Vorbesitzerin war neben der 30 TKM Inspektion, der Ölwechsel im letzten Jahr (2007).

Nun haben wir folgende Fragen.

1.) Bei uns im Bordcomputer erscheint der Schlüssel, für die nächste fällige Inspektion. Müssen wir die denn machen? Gibts denn irgendeine Garantie für uns, wenn wir diese machen? Und was kostet so eine Inspektion ungefähr?

2.) Was empfiehlt sich denn für eine Werkstatt ... ATU/PitSTOP/oder doch ein Citroen Vertragswerkstatt? Und dann bräuchten wir noch eine gute Empfehlung für eine Werkstatt in Berlin-Prenzlauer Berg.

Vielen Dank

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei einer Inspektion nicht nur das Öl gewechselt wird, würde ich die schon machen lassen. Was genau zu machen ist, kannst du ja im Wartungsheft nachlesen. Da stehen auch die Intervalle drin.

ATU und PitStop gehörten zu den letzten Werkstätten, die ich empfehlen würde.

Leider sind auch nicht alle Citroen Werkstätten gut.

Sofern du weiterhin ein scheckheftgepflegtes Auto willst, wirst du schon zu Citroen oder einem der ServicePartner müssen. Ansonsten such dir ne gute freie Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kurzstrecke und Stadverkehr fordern ihren Tribut mit öfterern Inspektionsintervallen. Die jetzt anstehende Inspektion würde ich auf jeden Fall bei Citroën machen lassen, da der Wagen bis jetzt scheckheftgepflegt ist und bis 5 Jahre Citroen sich bei Ausfällen und seitens eines guten Vertragshändler (Citroen Hesse Woennichstrasse 50 in Berlin Lichtenberg, tel. (030) 522912-12) dann kulant "zeigt". Preislich auch klasse.icon7.gif

Weiterhin gibt Ihnen diese Inspektion eine gewisse Sicherheit und Sie erfahren aus kundigem Mund wie es um ihren Wagen bestellt ist.icon7.gif

Bei atu/pitstop zahlt man vielleicht weniger, aber dafür öfter; und besch..ßen tun die schon beim Ölwechsel mit dem Schmiermittel aus dem undefinierten "Öl"fass. Ein Bekannter (Kfz-Meister) hat bei a** mal mit verar*c*t! Und Fachleute sind da die Ausnahme. Bestimmt nicht zu empfehlen!icon9.gif

Aber die Geiz-ist-geil-Gesellschaft will es ja so......icon10.gif

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...