Zum Inhalt springen

Hilfe beim Xantia Kauf


holyfire

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

zu:

1) Activa kann es nicht sein, da ein Kombi!

2) der Preis kann okay sein wenn der allgemeine Zustand i.O. ist, aber bei der Laufleistung und nur 1.8er Motor..... da würde ich noch versuchen was am Preis zu machen.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

bei der Gasanlage muss man schauen ob der Motor überhaupt für die Gasanlage geeignet ist(Ventilsitze).das wissen aber die Gasspezis hier im Forum.der Nachfolgemotor mit 90PS den Ich in meinem hab,ist definitiv nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht genau verglichen, aber ich würde eher zum 1.8 i tendieren. Ist solider, da weniger Technik. Mein Xantia mit dem gleichen Motor ist inzwischen ohne Stress bei 263TKM angelangt. Wenn die Gasanlage mit Flashlube ausgestattet ist, würde ich mir über die Ventile keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 1.8 8V ist nicht für Gasbertrieb geeignet (der 1.8 16V dagegen schon) und steht auf der Roten Liste für nicht umbaubare Motoren. Er hat zu weiche Ventilsitze. Aber die lassen sich umrüsten, was aber aufwändig und teuer ist. mal danach fragen ob dafür ne Rechnung vorhanden ist.

Was ist Flashlube?? Eine Additivzugabe im Gasbetrieb um die Temperatur zu senken? Check das mal dort ab. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für das Feedback.

Was sagt ihr zu dem 1. Angebot. Ist der Turbo eher ein Spritfresser - hat den jemand schon gefahren?

Worauf müsste man bei dem besonders achten?

Sonst sieht der Wagen nämlich ganz gut aus. Werde mich wg. Zahnriemen etc noch erkundigen - den Preis finde ich im Vergleich auch ganz ok.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im XM kommt er wohl mit unter 10l aus.

Ich persönlich habe mich bei meiner kürzlichen Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug, bei der auch der Xantia Break in Frage kam, mehr oder weniger auf den 1,8 16V (sparsam, stets ausreichend kräftig und stressfrei), den 2,1 TD (Zuverlässiger Langläufer) oder die HDi 90/110 (dito, aber bessere Abgasnormen) eingeschossen.

Letztlich wurde es dann doch ein Berlingo.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß der Liste ist für den 1.8 8V Flashlub erforderlich, also das müsste erfragt werden.

http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=6

Mir würde der hier sehr gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgmalcxpbrfx

Sparsam im Verbrauch, mehr Airbags, Motor hat erst 78 TKM drauf und scheint gut gewartet worden zu sein.

Bei jedem Break musst Du immer nach Rost im Türeinstiegsbereich an der hinteren Türe (vor allem auf der Fahrerseite) achten.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Break musst Du immer nach Rost im Türeinstiegsbereich an der hinteren Türe (vor allem auf der Fahrerseite) achten.

Bei ner Limo schadet das auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wie sieht es mit den Wechselintervallen für den Zahnriemen aus.

Habe hier einen äusserlich tollen Wagen gefunden, ohne TÜV.

Letzter Zahnriemen gewechselt bei 105T Km.

Hat laut Händler die bekannte Roststelle Fahrerseite hinten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118791891&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=37412&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=3

Worauf sollte ich bei der Laufleistung am meisten achten, gerade aus TÜV-Sicht.

Eigentlich ist der Xantia ja eher unkompliziert, so wie ich das mitbekomme.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TCT genießt hier im Forum einen ganz guten Ruf.

ZR-Wechsel mit Wapu und allen Riemen kostet um 350 Euro in ner Cit-Werkstatt.

Spritfresser? Nunja, Turbo läuft, Turbo säuft. Punkt.

Ich lese hier aber auch von 8l/100 km. Das schaff ich nicht, hab ich noch nie, und werde es wohl auch nie. Dafür braucht meiner mit 115 tkm nur Sprit - kein Öl, kein Wasser.

Und ja, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf sollte ich bei der Laufleistung am meisten achten, gerade aus TÜV-Sicht.

Eigentlich ist der Xantia ja eher unkompliziert, so wie ich das mitbekomme.

Fahr doch mit ihm gleich zum TÜV, bevor du ihn kaufst. Und wenn es gut aussieht, kaufen.

Bei dem Preis hat man ja noch etwas Kleingeld für Reparaturen über.

Beim TÜV ist der Xantia in der Regel problemlos. Achte mal drauf, ob die ABS-Lampe bei Zündung angeht und danach wieder erlischt.

Das ist das einzige spezielle, worauf der TÜV-Mann bei der letzten HU speziell darauf achtete.

Gruß

Markus

PS: Der müsste eigentlich Euro3 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...