16. Mai 201016 J. Hallo, seit einiger Zeit hat der Xantia (160000km& regelmäßig gewartet) ein leichtes klappern bei kaltem Motor. Nachdem die Werkstatt einen Injektor gewechselt hatte war es besser, nun ist es aber wieder leicht zu hören. Auffallend ist, dass es nun bei etwas frischeren Temperaturen wieder auftritt. Wenn mich meine Lauschlappen nicht täuschen kommt das von dieser dussligen Unterdruckpumpe. Kann mir Jmd sagen ob die solche "ventilspielartigen" Gräusche verursachen könnte??? Das Ding ist doch eigentllich nur für das AGR gedöns usw. da und schätzungsweise eine Abwandlung der U-Pumpen die für konventionelle Bremsen benötigt werden, oder? Ich glaube nämlich jetzt noch weniger das der Injektor der Grund für die Geräusche war - sonst wären die im warmen Zustand ja nicht weg gewesen?! Vielleicht weiß Jmd Rat... Grüße Chrischi
16. Mai 201016 J. Hallo, mach mal einen Versuch, mit LiquiMoly Hydrostösseladditiv. Davon die Hälfte ins Motoröl. Dann noch bei jedem Tanken einen Schluck 2Taktöl in den Tank, und der Motor wird täglich leiser. Gruß Herbert
16. Mai 201016 J. =ACCM HP924;4620555]Hallo,mach mal einen Versuch, mit LiquiMoly Hydrostösseladditiv. Beim nächsten Ölwechsel dann ein gutes 0 oder 5w-40 vollsyn.Öl, und gut ist es. Dann noch bei jedem Tanken einen Schluck 2Taktöl in den Tank,und der Motor wird täglich leiser. Gruß Herbert Das kann ich bestätigen. Beste Erfahrung mit 250 ml pro Tankfüllung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren