Zum Inhalt springen

Mein tropfender Kessel XM V6


Nuvolari

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

bin immer noch mit den "Neuaufbau" des XM V6 beschäftigt. Anbei hier 2 Bilder von meinem tropfendem Kessel, einmal die Hydraulik und einmal das Getriebe.

Hat vielleicht jemand Tips zur Behebung, ich sehe auch nicht genau wo es herkommt und bin ja wie gesagt Citroen-Neuling, bevor ich auseinanderreiße liebe mal fargen.

Danke schon mal

9afea1323006357.jpg

405581323006529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon alles sauber, irgendwie kommt es überall her, meine Frage ist auch primär, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Bauteil hat und falls notwendig ob das komplette Bauteil ausgetauscht werden muss und was dabei zu beahcten ist, oder ob es spezifische SChwachstellen gibt, die man "flicken" kann.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das ist der Druckregler. Da aber schon an der obersten Befestigungsschelle der Tropfen hängt, liegt eine Undichtigkeit der Verschraubung Druckregler/Druckspeicher nahe. Abschrauben und mit neuer Dichtung wieder einsetzen.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, das ist doch mal eine Ansage, sind die Druckregler einer Baureihe z.B. Y3 gleich, hab nämlich einen Y3 v6 3.0 und wür den Druckspeicher einfach tauschen, hab aber nur bisher den hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XM-Hydraulik-Kugel-Druckspeicher-/110748607385?pt=DE_Autoteile&hash=item19c921a399

Danke noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen