17. April 201313 J. Hey , seit ein paar Tagen ist mein Blinkerhebel mechanisch defekt. er Lässt sich nicht mehr nach Unten bewegen, d.h. links blinken. Wenn man ihn mit gewalt runterdrückt blinkt er noch links, aber rastet nicht mehr ein oder so. Fernlicht rastet auch nicht mehr ein. Deshalb brauch ich jetzt eine neue Blinkerhebeleinheit. Gut erhalten, für Xantia X2, ohne Hupenbetätigung aber mit Nebelscheinwerferbetätigung. Zahle 20€ incl Versand. Angebote bitte per PM.
17. April 201313 J. Für 30 gibt es ein Neuteil..... da würde ich keine Gebrauchte einbauen. Neuteil bei Citroen aktuell rund 105€. @Olaf: Was hast du da für ne Quelle?
17. April 201313 J. Schau mal bei Ebay. Febi gibts da für 50-60 Euro, Valeo ab 80-90 Euro, taiwanesische um die 30-40 Euro und chinesische für 15-20 Euro... Ob die Qualität immer passt? Keine Ahnung...
17. April 201313 J. Ich muss gestehen, ich bin selbst von Febi mittlerweile enttäuscht. Letztes jahr die Vorderachse überholt, jetzt ist schon wieder alles platt. Naja, bei nem Blinkerhebel können sies wohl nicht so sehr verkacken. Ebay liefert unter "Xantia Blinker" derzeit genau ein Angebot für Neuware Bearbeitet (17. April 201313 J. von Nightmare)
17. April 201313 J. Ich muss gestehen, ich bin selbst von Febi mittlerweile enttäuscht. Letztes jahr die Vorderachse überholt, jetzt ist schon wieder alles platt. Und nach wieviel Kilometern ?
17. April 201313 J. Und nach wieviel Kilometern ? keine 10.000. Die Traggelenke kamen zuletzt rein, die sind auch schon wieder fertig
17. April 201313 J. Such mal nach Xantia Lenkstockhebel... http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=Xantia+Lenkstockhebel&_dmpt=DE_Autoteile&rt=nc&LH_ItemCondition=3 Bearbeitet (17. April 201313 J. von Kugelblitz)
17. April 201313 J. Ersteller Das es den Kram bei Ebay auch gibt weiß ich... aber da hier doch viele Xantias geschlachtet werden.... bei Ebay gibts für 20 € nur saumäßige Qualität. und gebraucht orginale gibts reichlich.
17. April 201313 J. Mir wäre ein gebrauchtes Orginalteil allemal lieber.... Das sehe ich genauso - ihr werdet nichts besseres finden, selbst die Originalteile sind in der Regel im Laufe der Jahre immer billiger gemacht... Kein typisches Citroen-Problem, sondern herstellerübergreifend ! Wer einmal einen Blinkerhebel eines 93er Xantia auseinandergenommen und mit einem Blinkerhebel eines 1999er Xantia verglichen hat, wird es sofort begreifen. Bearbeitet (17. April 201313 J. von TorstenX1)
18. April 201313 J. Ich habe den Blinkerhebel bei www.mobil-service-chemnitz.de gekauf. Original Valeo, hat um die 40 Euro gekostet. Kann ich nur empfehlen. Gruß Patric
18. April 201313 J. Das sehe ich genauso - ihr werdet nichts besseres finden, selbst die Originalteile sind in der Regel im Laufe der Jahre immer billiger gemacht... Kein typisches Citroen-Problem, sondern herstellerübergreifend ! Wer einmal einen Blinkerhebel eines 93er Xantia auseinandergenommen und mit einem Blinkerhebel eines 1999er Xantia verglichen hat, wird es sofort begreifen. Was nur ein Beispiel für den Qualitätsverfall allgemein ist. Und damit meine ich echte Qualität und nicht Haptik- und Softlackverarsche.
18. April 201313 J. Hallo, letztes Jahr habe ich für den orig. Blinkerhebel 52€ bezahlt (über Teilefuzzi). Bisher tut er, was er soll.:-) Viele Grüße Arne
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.