Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinkelhebel für Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hey , seit ein paar Tagen ist mein Blinkerhebel mechanisch defekt. er Lässt sich nicht mehr nach Unten bewegen, d.h. links blinken. Wenn man ihn mit gewalt runterdrückt blinkt er noch links, aber rastet nicht mehr ein oder so. Fernlicht rastet auch nicht mehr ein.

Deshalb brauch ich jetzt eine neue Blinkerhebeleinheit. Gut erhalten, für Xantia X2, ohne Hupenbetätigung aber mit Nebelscheinwerferbetätigung. Zahle 20€ incl Versand.

Angebote bitte per PM.

Für 30 gibt es ein Neuteil..... da würde ich keine Gebrauchte einbauen.

Für 30 gibt es ein Neuteil..... da würde ich keine Gebrauchte einbauen.

Neuteil bei Citroen aktuell rund 105€.

@Olaf: Was hast du da für ne Quelle?

Schau mal bei Ebay. Febi gibts da für 50-60 Euro, Valeo ab 80-90 Euro, taiwanesische um die 30-40 Euro und chinesische für 15-20 Euro... Ob die Qualität immer passt? Keine Ahnung... ;)

Ich muss gestehen, ich bin selbst von Febi mittlerweile enttäuscht. Letztes jahr die Vorderachse überholt, jetzt ist schon wieder alles platt. Naja, bei nem Blinkerhebel können sies wohl nicht so sehr verkacken.

Ebay liefert unter "Xantia Blinker" derzeit genau ein Angebot für Neuware ;)

Bearbeitet ( von Nightmare)

Ich muss gestehen, ich bin selbst von Febi mittlerweile enttäuscht. Letztes jahr die Vorderachse überholt, jetzt ist schon wieder alles platt. ;)

Und nach wieviel Kilometern ?

Mir wäre ein gebrauchtes Orginalteil allemal lieber....

Und nach wieviel Kilometern ?

keine 10.000. Die Traggelenke kamen zuletzt rein, die sind auch schon wieder fertig

• Ersteller

Das es den Kram bei Ebay auch gibt weiß ich... aber da hier doch viele Xantias geschlachtet werden....

bei Ebay gibts für 20 € nur saumäßige Qualität. und gebraucht orginale gibts reichlich.

Mir wäre ein gebrauchtes Orginalteil allemal lieber....

Das sehe ich genauso - ihr werdet nichts besseres finden, selbst die Originalteile sind in der Regel im Laufe der Jahre immer billiger gemacht... Kein typisches Citroen-Problem, sondern herstellerübergreifend ! Wer einmal einen Blinkerhebel eines 93er Xantia auseinandergenommen und mit einem Blinkerhebel eines 1999er Xantia verglichen hat, wird es sofort begreifen.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Ich habe den Blinkerhebel bei www.mobil-service-chemnitz.de gekauf. Original Valeo, hat um die 40 Euro gekostet. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Patric

Das sehe ich genauso - ihr werdet nichts besseres finden, selbst die Originalteile sind in der Regel im Laufe der Jahre immer billiger gemacht... Kein typisches Citroen-Problem, sondern herstellerübergreifend ! Wer einmal einen Blinkerhebel eines 93er Xantia auseinandergenommen und mit einem Blinkerhebel eines 1999er Xantia verglichen hat, wird es sofort begreifen.

Was nur ein Beispiel für den Qualitätsverfall allgemein ist. Und damit meine ich echte Qualität und nicht Haptik- und Softlackverarsche.

Hallo,

letztes Jahr habe ich für den orig. Blinkerhebel 52€ bezahlt (über Teilefuzzi). Bisher tut er, was er soll.:-)

Viele Grüße

Arne

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.