Zum Inhalt springen

Licht-Position 0 - Licht geht nicht aus.


Empfohlene Beiträge

Nach 6 wochen wartezeit immernoch dasselbe problem. Sie kommen nicht weiter.

hat jemand eine Adresse oder die selben Probleme die er gelöst bekommen hat?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erkan, 

wo kommst du denn her? Wenn du aus dem Großraum Limburg (an der Lahn) kommst, hätte ich eine Idee, wo du dein Auto hinbringen könntest, da es in Schönborn eine sehr fähige Werkstatt gibt.

VG Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

aus München, also bisschen weit, da er ja auch nicht anspringt.

aber wenn es sich um

das bsi handelt, was repariert/getauscht bzw geklont werden muss könnte mann es ja verschicken….

 

sind echt langsam am verzweifeln und so viel geld schon rein gesteckt 😞 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkan_muc:

Hi Marc,

aus München, also bisschen weit, da er ja auch nicht anspringt.

aber wenn es sich um

das bsi handelt, was repariert/getauscht bzw geklont werden muss könnte mann es ja verschicken….

 

sind echt langsam am verzweifeln und so viel geld schon rein gesteckt 😞 

Schade, dann bist du zu weit weg. Bei deinem Auto reicht es aus meiner Sicht nicht aus, einfach ein Steuergerät zu tauschen/zu klonen. Man müsste da erst mal die ganze Elektrik checken, sind alle Kabel / Stecker in Ordnung? Sind alle Massepunkte korrekt angeschlossen? Dafür muss man das Auto da haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man dafür eine Werkstatt haben muss, die es kann UND das Geld haben muss, um den zeitlichen Aufwand bezahlen zu können, denn das KANN schon ins Geld gehen...An die Steuergeräte würde ich erst rangehen, wenn alle Kabel und Stecker ohne negativen Befund sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider…

im motorraum und im bsm kasten wurden alle stecker kontrolliert auch die massepunkte….

Mann tippt halt auf das bsi bzw das bsm oder beides 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräte müssten ja nicht zwingend neu. Es gibt auch Fachbetriebe, wo man die Steuergeräte zur Untersuchung einschicken kann. Da der Fehler aber erst nach der Getriebereparatur auftauchte(zumindest habe ich es so verstanden) , gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht korrekt angeschlossen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja das problem 😞

wurde aber wie gesagt nochmal alles kontrolliert 🤷🏼‍♂️ dachte auch das durch das abklemmen der batterie und evtl wieder anklemmen etwas zerschossen ist oder gar batterie hinüber, ich weiss es nicht…

wenn ich wüsste was genau sache ist, zb es liegt nur am bsi, dann wärs „einfacher“

gibt ja so viel Möglichkeiten….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Garnichts…. Auto steht seit jetzt einem Jahr in der Werkstatt 👌🏻

 

gibt wohl keinen der die Mist*** machen kann….

Bearbeitet von Erkan_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider… keiner weiss was, wird herumgedoktert und ich finde niemanden der weiter weiss, selbst citroen nicht…

mit dem Auto, dass durch diesen ersetzt werden sollte 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsi, bsm getauscht, lenkrad stock schalter, stg, Sicherungen usw…

einer der sich ein wenig mehr auskennt und dran ist meint, das nicht genug strom am kasten ankommt 🤷🏼‍♂️ werden gerade iwie die Kabel geprüft.

problem ist, dass es über 3 ecken läuft, dann der eine, dann der andere nicht erreichbar ist, nicht zurückruft, dann krank, dann urlaub, dann blackout… einzigste Katastrophe 

Bearbeitet von Erkan_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das doch systematisch angehen. Bei all den Dingen, die mittlerweile ersetzt wurden, wird ein verschmortes Kabel, welches +12 V auf den/die Scheinwerfer verbindet, zunehmend wahrscheinlich.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du sagst es, mann könnte…

Würde das Kabel für die Scheinwerfer so viel Auswirkung haben, dass dadurch das Auto nicht mehr gestartet hat? Zudem vorher einfaches anschalten der Scheinwerfer oder der Wischeranlage im abgesperrten Zustand einfach so.. Glaube das muss was anderes sein… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade zufällig in der Nähe, aktueller Stand:

 

8163e506fd.jpg

 

es soll irgendwas an dem Kabelbaum und Steuergerät nicht stimmen. Der verantwortliche ist gerade eine Woche im Urlaub. 🙄

Bearbeitet von Erkan_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe zwischenzeitlich ein Video bekommen, da lief der Wagen.Es soll irgendwie nicht genug Strom ankommen.

Stunde später, lief er anscheinend nicht mehr… Es soll noch ein weiteres Kabel betroffen sein… 🙄

Das war vor 8 Wochen…

Heute das erste mal gemeldet, auf Anrufe / Nachrichten bzgl irgendeiner Info wie es ausschaut wurde nie reagiert, dass das Problem gefunden worden sei. Es sei das ABS Aggregat, dass keine Verbindung aufbauen soll…

Was jetzt ABS mit den ganzen Elektrik Problemen oder das nicht starten des Motors zu tun haben soll, frag ich mich.

2000€ soll ich nun zahlen…. 😂

Bearbeitet von Erkan_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defektes ABS-Steuergerät kann den Datenbus stören/lahmlegen und so die lustigsten Fehlfunktionen verursachen, z.B. Motorstart komplett verhindern, Notfunktion der Beleuchtung auslösen etc. Es ist nicht selten Schuld denn es ist dort verbaut wo durchaus Spritzwasser hingelangen und Schäden anrichten kann. Schöne neue Welt in der die Systeme alle vernetzt sind.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, mit Diagbox und fähigem Personal wäre das wohl deutlich schneller gefunden gewesen und somit billiger.

Wenn man halt nicht auf die Kommunikationsfehler eingeht, oder sie garnicht erst sieht, kommt wohl wochenlanges rumprobieren raus.

2000 €ier ist echt ne üble Nummer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde ich auch nicht zahlen! Ich solle es annehmen oder wo anders hinbringen, ist ja mein Auto… 😤

Das ist schon eine Erpressung, da sie jetzt unsere Lage einfach ausnutzen.

Es hieß, wenn dann immer, das machen wir dann schon wegen dem Geld, wird nicht teuer. Und dann so ein Preis raushauen… Das Auto jetzt einfach auf die Straße halb Motorraum und Innenraum auseinander gebaut abstellen mit natürlich seit 7 Monaten abgelaufenen TÜV und schon hab ich eine Strafe bekommen… Könnte so kotzen…

Hat denn hier jemand eine Werkstatt oder kann helfen das ding wieder zusammen zu bauen und das angeblich defekte ABS Steuergerät einzubauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch auf die "harte Tour" lernen: "Verlange immer einen schriftlichen Kostenvoranschlag." Bei Themen, wo man noch nicht weiss, wo das Problem ist, und viel Zeit für die Suche draufgehen kann, sage ich nun: Nehmt euch mal ne Stunde Zeit (die ich bezahlen werde) und "sucht". Wenn der Fehler dann noch nicht gefunden ist, müssen wir wieder reden miteinander. - So habe ich die Kosten unter Kontrolle (was nicht notwendigerweise "kostengünstig" ist).

In deinem Fall wär das Minimum, dass sie das Auto wieder in einen Zustand versetzen, der ähnlich ist wie am Anfang = sauber zusammengebaut. Aber auch das machen die nur, wenn sie gut drauf sind.

Du wirst nicht umhin kommen, dich mit dem Chef zusammenzusetzen, ihm deine Leidensgeschichte zu erzählen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...