Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo allerseits, habe einen J5 mit dem 2.5l TD-CX-Motor und demgemäß eine Lucas MAS100 ESP. Erst dachte ich, die Lastanreicherung wäre undicht aber es kommt weiter unten aus dem Deckel mit dem Stift mit Loch wahrscheinlich für eine Plombe. Der Kollege von der CX-Basis meinte, das sei die Grund-Fördermengen-Einstellung, da müsste man aufpassen, dass man nichts verstellt. Daher Frage an Euch, was ist das? Kann ich das raus schrauben und die Dichtungen prüfen und ggf. ersetzen? Und, was kommt mir da entgegen, wenn ich das raus schraube? Danke für Eure Hilfe, Gruß Sven Hier eine andere Lucas, zeigt aber den Ort, den ich meine: Das nun ist meine ESP. Der Diesel kommt stoßweise.
  3. Werner Kampmann

    Ich hab da mal eine Frage?

    Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich. Um was für eine Art Pumpe handelt es sich denn? Gebraucht, oder überholt? Von privat oder einer Firma gekauft? Direkt über den Verkäufer gekauft oder über eine Plattform? Wie wurde bezahlt, vielleicht die Möglichkeit einen Käuferschutz geltend zu machen?
  4. Da meine Bremsscheiben hinten ziemlich verrostet sind müsste ich sie mal wieder mit der Flex freischleifen. Aber das Thema nervt mich trotzdem, deshalb hab mal nach rostfreien Bremsscheiben gesucht. Ich bin für den C3 noch nicht fündig geworden. Gibt es da überhaupt was zu einem guten Preis ? auch von anderen Marken als Brembo ? https://www.brembo.com/de/company/news/greentive Die jahrzehntelange Erfahrung von Brembo in der Entwicklung von Bremssystemen hat es ermöglicht, diese neue Bremsscheibe mit technologisch fortschrittlichsten Eigenschaften vorzustellen. Diese ist insbesondere für das Segment der Premium- und Luxusfahrzeuge ausgelegt und berücksichtigt die neuesten Trends in der Automobilindustrie. Der Name Greentive® steht für die Verschmelzung der beiden Wörter „GREEN“ (Grün) und „DISTINCTIVE“ (Markant) und bringt die wichtigsten Eigenschaften dieser Bremsen zum Ausdruck. Der erste Begriff unterstreicht den umweltfreundlichen Aspekt und der zweite die Eleganz und Wiedererkennbarkeit der Bremsscheibe. Aufgrund ihrer besonderen Reibfläche hat Greentive® einen sehr geringen Verschleiß, wodurch sich die Lebensdauer der Bremsscheibe deutlich verlängert und weniger Bremsstaub entsteht. Dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die Felgen bleiben sauberer. Darüber hinaus zeichnet sich die Beschichtung durch ein hohes Maß an Korrosionsbeständigkeit aus. Diese Eigenschaft ist besonders bei der neuen Generation von Elektroautos aufgrund der unterschiedlichen Nutzung des Bremssystems von Vorteil. Greentive® besticht im Design durch seinen Spiegeleffekt sowie durch Eleganz und Ausdruckskraft. Dieser Effekt wird durch das Brembo-Logo auf der Oberfläche des Bremsrings, welches die Marken-Identität unterstreicht, noch weiter verstärkt. Gleichzeitig dient es als Anzeige, wann die Bremsscheibe ersetzt werden muss.
  5. XM 2.1D

    XM injection bekommt kein Benzin

    Nein, die andere Pumpe lief auch nicht.
  6. M. Ferchaud

    XM injection bekommt kein Benzin

    …und läuft eine andere Pumpe am Anschluss?
  7. AndreasRS

    Öldruckschalter UND Öldruckgeber im X2 2.0i 16V?

    Ergänzung: Der 2.0i 8V scheint auch beides zu haben, aber auch zwei Gewinde im Block. Der TCT hat nur ein Gewinde, in dem der Öldruckschalter steckt, Und der 1.8i 8V hat wieder zwei Gewinde, eines für den Öldruckschalter und im anderen ist ein Stopfen.
  8. holger s

    XM injection bekommt kein Benzin

    Läuft denn die Pumpe, wenn man direkt 12V anlegt?
  9. Hallo, Laut Katalog hat der Wagen sowohl einen Öldruckschalter (15) als auch einen Öldruckgeber (18), aber beide haben sitzen an derselben Stelle im Motorblock. Ich habe extra nochmal über die Fahrgestellnummer in der Servicebox gesucht, auch dann werden beide Teile angezeigt. Wie ist es richtig? Und kommt man da einigermaßen dran oder ist das unter der Ansaugbrücke? Grüße Andreas
  10. Zum Abschluss noch mal ein Feedback. Der Fehler ist gefunden. Es war der Stecker von der Drosselklappe. Wackelkontakt!
  11. Hallo, mein Gebläse tuts nicht mehr. Ich habe zwar den Wiederstand als Übeltäter im Hinterkopf, aber als erstes möchte ich natürlich die Sicherung testen. Im Bordbuch ist sie nicht verzeichnet. Wo sitzt die genau? Danke Euch Gruß Joachim
  12. EntenDaniel

    Benzinfilter Citroen Visa

    Meiner hatte an dieser Stelle keinen.
  13. Heute
  14. Thorsten hat auch einen CX

    Ich hab da mal eine Frage?

    Folgendes hat sich zugetragen ich habe letztes Jahr, eine Dieselpumpe gekauft inklusive Versand 505 €. Beim Einbau stellte sich raus dass die Pumpe nicht an saugt also defekt ist. darauf hin habe ich den Verkäufer kontaktiert der mir sagte zurückschicken er würde sie reparieren. Nach zehn Tagen kam die Pumpe wieder bei mir an, weil sie nicht angenommen wurde. Ich habe dann den Verkäufer wieder kontaktiert , Die Dieselpumpe wieder hin geschickt und es passierte zwei Wochen nichts. Auf Nachfrage bekam ich dann die Pumpe wieder, stellte dann fest dass dieser Karton überhaupt nicht geöffnet wurde. Habe dann diese Dieselpumpe zum Diesel Condor geschickt. Diese teilte mir nach drei Wochen mit, Dieselpumpe nicht zu reparieren .Da viel zu teuer. Jetzt meine Frage was würdet ihr tun?
  15. ajkon1

    Zeitgeschehen

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-russische-regierung-strategiepapier Regierungsvertreter Russlands sollen 2022 ein neues Konzept für die AfD ausgearbeitet haben. Recherchen decken ein Manifest mit Thesen für die deutsche Innenpolitik auf. Die russische Regierung soll sich vor eineinhalb Jahren in einem Strategietreffen mit der Zukunft der AfD beschäftigt haben. Im Anschluss soll ein sogenanntes "Manifest" mit Thesen zur deutschen Innenpolitik verfasst worden sein, berichtet der Spiegel, mit Verweis auf einen Vermerk eines westlichen Nachrichtendienstes.
  16. XM 2.1D

    XM injection bekommt kein Benzin

    So fit das ich das genau messen könnte bin ich bei Elektrik leider nicht. Ich habe nur festgestellt, das bei Anlasser Betätigung 12v am Relais Sockel ankommen.
  17. **HD**

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    gerade auf Youtube gefunden, Udo hat es schon 1981 gewusst:
  18. TorstenX1

    XM injection bekommt kein Benzin

    Am Relais sind Arbeits- UND Steuerstrom vorhanden? Steuerstrom wird, je nach Motorisierung, nur geliefert, wenn der Anlasser betätigt wird. Oder per Diagnosegerät geschaltet wird. Falls beides vorhanden ist, die Zuleitung zur Pumpe ist ja nach der Beschreibung intakt, liegt es entweder am Relais, an der Masse der Pumpe oder sie ist defekt.
  19. Ebby Zutt

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    Heute steht Panthi am Abgrund und winkt und der Abgrund winkt zurück. Ich frag mich nur, wie groß der Eimer sein muss, wenn die Welt untergeht. Ich trete dann mal einen Schritt zurück & genieße das Leben mit ohne diesen Faden
  20. **HD**

    "Energiewende" und was sie bedeutet

    Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt
  21. XM 2.1D

    XM injection bekommt kein Benzin

    Im Vergleich zu heutigen Autos ist da ja nicht viel dran, aber egal. Wenn jemand was Sachdienliches beizutragen hat, gerne her damit
  22. Der Citroen C3 bekommt neben dem Panda noch ein Opel-Geschwisterchen. https://www.clubalfa.it/493312-nuova-fiat-panda-avra-anche-una-gemella-opel Der alte C3 landet im März auf Platz 7 in Europa und ist nach dem 208 das meistverkaufte Modell von Stellantis. https://bestsellingcarsblog.com/2024/04/europe-march-2024-toyota-8-6-bmw-7-7-impress-in-negative-market/
  23. Wo ist eure Angst , fahrt 150km und gut ist . Ich bin sowas von E Auto begeistert, das kann kaum meine Hose halten.
  24. phantomas

    Thread für Netzfundstücke

    BMW-Werbung
  25. HDI JUNKIE

    Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung

    Hast du schon Pläne für Xanten , ich habe auch kein Messer mehr von dir
  26. joho

    Stammtisch Ostfriesland/ Friesland und umzu

    Gute ID, da bin ich auch gerne wieder dabei.
  27. gibt es diesen Stecker zu kaufen?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...