Zum Inhalt springen

Xantia Break zum Activa aufrüsten???


Hightower

Empfohlene Beiträge

Ja Hallo nochmal,

mir geistert seit ein paar Stunden ein Gedanke durch den Kopf, den werde ich einfach nicht mehr los.

Folgendes:

Ich überlege mir einen Xantia V6 zu kaufen, nur muß es eben auch ein Break sein. Dumm ist nur, dass es das es diesen schönen Kombi nie serienmäßig mit einem Activa-Fahrwerk gab. Genau diese coole Kombination würde mich aber ausgesprochen reizenicon6.gif!!!

Preisfrage: Liegt es im Bereich des technisch Machbaren einen Break auf Activa Fahrwerk aufzurüsten. Mir ist klar, das bei Kombis im allgemeinen eine andere Hinterachskonstruktion zum Einsatz kommt. Aber rein theoretisch ...

Hmm, was sagen da die Cit-Schrauber-Spezies dazu?

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es das bringt dich finanziell in den ruin und deine be erlöscht auch, rein mechanisch warscheinlich machbar, elektrisch und sensor technisch wirds warscheinlich nix, da die daten alle auf basis der limo sind, der break bewegt sich doch anders als die limo, somit kommen andere daten zustande, kann mich auch irren, teuer wirds so oder so für dich wenn du es wirklich machen willst, bitte, du dir keinen zwang an, halt uns aber immer schön mit bildern auf dem laufenden. ich meine unmöglich, obwohl.... wen schlachtfahrzeug vorhanden..... dann, aber ......ne zuviel aufwand, obwohl wärs ja mal geil, activa kombi V6 (24V) ;) ;) ;) , oder nen arsch vom kombi an die limo braten duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das halb im Scherz schon mal in einem Thread angeboten, den ich leider nicht mehr finde. Gib mir einen Break, einen Activa, mindestens 6 Monate Zeit und knapp 4.000,- Euro, dann mach ich es. Aber ohne Abnahme, Gutachten oder ähnliches ;) -Möglich ist es sicher. Aber ich glaube kaum, daß jemand bereit ist den Aufwand zu bezahlen. Beide Fahrschemel tauschen und ein paar Hydraulikleitungen und Kabel ziehen... eine nette Aufgabe für Leute mit viel Zeit... Angeblich gibt es einen Break als Activa, nur hat ihn noch nie jemand gesehen...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt... früher warn 1000 DM 500 Euro... heut sind 1000 DM 1500 Euro ;D

so in Etwa wird ja umgerechnet. Find ich toll... die Ölpreise sind im Keller und wir bezahlen trotzdem an die 1,50€ derzeit... Seltsam sowas, aber daran ist auch Torsten schuld... sag ich jetzt mal so... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll jetzt da das Problem liegen?

Ich würde mir dafür Tänzers Activa Heckschaden nehmen und ein Break Heck dranbraten aber es geht auch ohne Schweissen. Die Betriebserlaubnis ist wohl kein Problem da es niemanden interessiert und bei Wunsch sagor ohne drama eingetragen wird. Es gab schliesslich auch BX16VBreak und CX Turbo Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll jetzt da das Problem liegen?

Ich würde mir dafür Tänzers Activa Heckschaden nehmen und ein Break Heck dranbraten aber es geht auch ohne Schweissen. Die Betriebserlaubnis ist wohl kein Problem da es niemanden interessiert und bei Wunsch sagor ohne drama eingetragen wird. Es gab schliesslich auch BX16VBreak und CX Turbo Break.

Der Heckschaden ist inzwischen ganz ok und kümmert wahrscheinlich keinen mehr ;)

@Herbert: Schön war´s, aber wir haben Dich vermißt ;) !

@Jan: Danke

@ alle:

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4421196&postcount=14

ja ja, die Inflation. Na gut, sagen wir 12 Wochen und 3.200 Euro sowie die beiden Autos ;), dafür wird dann aber auch eine supertolle AFS-Buchse eingebaut

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich wirklich mal jemand die Arbeit machen wollen aus einem anderen Auto einen Activa zu machen dann geht doch bitte fremd!

Also ein Peugeot 406 Coupe Platinum als Activa wäre sehr lecker. Die Bodengruppe bei Xantia und 406 ist doch glaube ich gleich.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte geht doch, so langsam kommt ihr alle auf den tuninggeschmack, so gefällt mir das, da macht das lesen wieder spass.

auf auf, umbauen und dann gleich einen v6 bi-turbo dazu verpflanzen, den allrad nich vergessen. man das wärs, lasst euch den schriftzug mal über den gaumen gleiten.

Xantia Break Activa V6 24V 4X4 Bi-Turbo

man mir geht einer ab, das wär das ultimativste gefährt was es je geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.32 ???

Hm,die Idee mit dem Break Activa hatte ich damals wieder verworfen,aber der 8ender im Xantia wäre interessant... Wir sind zu oft in Kapellen-Drusweiler,das sollte man reduzieren.

Apropos,kommst du morgen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na das wird zu eng und übertreiben wollen wa net oder doch.

Xantia Break Activa V8 Bi-Turbo 4X4

...mhhhh hört sich lecker an.

ob das die karrosse mitmacht ;) ? das wär was für race wars in eisennach ;) ;)

viertelmeile und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...