30. Juni 201115 J. Ich habe gestern bei einem AX beide Handbremsseile erneuert, weil eins gerissen war. Die Handbremse zieht aber sehr ungleichmäßig. Während die rechte Seite nach 4 Zacken steht, fängt die linke da gerade an zu bremsen. Die beiden Hebel, in die man die Handbremsseile einhängt, scheinen leichtgängig zu sein. Woran kann die unterschiedliche Bremswirkung liegen?
30. Juni 201115 J. Wurde die Nachstellung einseitig zurückgesetzt? Wie sieht dabei die Stellung der "Wippe" aus? Wenn beide zurückgesetzt worden sind, sollte ein beherzter Griff am Hebel für das Einrasten in der entsprechenden Position sorgen. Feineinstellung ist über die Stellschraube am Bremsseileingang möglich, sollte aber eher nicht für grobe Abweichungen herhalten.
30. Juni 201115 J. Ersteller Die Nachstellung wurde an beiden Seiten zurückgesetzt. Die Wippe ist halbwegs waagerecht zur Fahrtrichtung. Die Einstellung über die Muttern an den Handbremsseilen habe ich vorgenommen. Diese Einstellung beseitigt aber aufgrund der Wippe keine Unterschiede oder?
30. Juni 201115 J. Hast Du die automatische Nachstellung auch auf Gangbarkeit kontrolliert? Zum Einstellen der Handbremse musst man normal nur bei getretener Fussbremse die Handbremse anziehen, den Vorgang muss man allerdings ein paar Mal wiederholen. Bei meinem AX damals ging das so, bei dem Diesel den ich dieses Jahr "aufgebaut" habe auch und auch beim PUG106 I meiner Madame geht es so.
30. Juni 201115 J. Ersteller Gibt es außer den Seilen noch eine Einstellmöglichkeit? Grundabstand der Bremsbacken zur Trommel?
30. Juni 201115 J. Guenni, wenn Du die Nachstellung mit dem Zahnrädchen hast, könntest dieses mit einem Schraubenzieher durch eines der Radschaubenlöcher manuel nachstellen, aber anders sind da keine Möglichkeiten.
30. Juni 201115 J. Guenni, wenn Du die Nachstellung mit dem Zahnrädchen hast, könntest dieses mit einem Schraubenzieher durch eines der Radschaubenlöcher manuel nachstellen, aber anders sind da keine Möglichkeiten. Loch auf ca. 9 Uhr
30. Juni 201115 J. Und dran denken - 09:00 Uhr - nicht eher, nicht später - sonst siehst das Loch nicht, weil die Sonne weitergewandert ist....
5. Oktober 201114 J. muss die bei unserm Saxo 1.1 einstellen, habs da noch nicht gemacht. wie geht das, was gibt es zu beachten?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren