20. Dezember 201114 J. Hat den Simmering eine Werkstatt getauscht ? Ich frage, weil man bei ausgebauten Getriebe die Quelle des Ölverlustes sehen kann und dem entsprechend auch diese Stelle abdichtet. Der Deckel unterhalb des Simmering wir mit "Schurdichtungen" abgedichtet, diese sind auch aus Gummi und lassen sich nur bei ausgebauten Getriebe verbauen ....
20. Dezember 201114 J. Wenn die Inbusschraube undicht gewesen wäre, hättet ihr das bei ausgebautem Getriebe eigentlich sehen müssen. Es hätte dann deutlich Öl oberhalb des Simmerrings zu sehen sein müssen. Wenn es wirklich aus der Getriebeglocke die Ölwanne entlang läuft, tippe ich eher darauf, dass der neue Simmering nicht dicht ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf der Simmering nicht bis zum Anschlag reingeschoben werden. Es muss nur soweit rein, dass er mit der Außenkante abschließt. Ich benutze beim Einsetzen auch immer noch Fett (sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite).
21. Dezember 201114 J. Ersteller Ich möchte allen die uns die vielen Hinweise gegeben haben recht herzlich danken, ich hätte nie gedacht, dass sich so viele melden. Großes Lob ans Forum! Wir werden jetzt erstmal in Urlaub fahren und im neuen Jahr die Sache nochmal angehen, Eure Tipps beherzigen und Rückmeldung geben. Falls Euch in der Zwischenzeit noch was einfallen sollte --> bin für jeden Tipp nach wie vor dankbar (ach ja, am Ölpeilstab ist übrigens kein Leck erkennbar). Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage & einen guten Rutsch. Macht weiter so, vielen Dank nochmals!
21. Dezember 201114 J. Hallo,der Kurbelwellensimmerring (getriebeseitig) wurde schon erneuert, der Ölverlust hat sich verbessert, aber nicht viel. Weiß jemand ganz genau, dass hinter dem Blindstopfen Öl ist und kein Kühlwasser? Wäre prima zu wissen bevor das Getriebe wieder ausgebaut wird. Vielen Dank! Hat das ein Fachmann gemacht? Ich hatte selbes Problem, nach dem Erneuern des Simmerrings war es nicht nur besser, sondern trocken. Möglicherweise wurde da gepfuscht. Wenn das Getriebe schon raus muss, evtl. gleich über einen Kupplungstausch nachdenken.. eh schon wurscht.. Gruß, DerDodel
21. Dezember 201114 J. Hat das ein Fachmann gemacht? Ich hatte selbes Problem, nach dem Erneuern des Simmerrings war es nicht nur besser, sondern trocken.Möglicherweise wurde da gepfuscht. Wenn das Getriebe schon raus muss, evtl. gleich über einen Kupplungstausch nachdenken.. eh schon wurscht.. Gruß, DerDodel Wir haben es selbst gemacht (mit Mechanikern). Oh, entschuldigt bitte.. Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren