Zum Inhalt springen

Was kommt aus Euren Boxen?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Hallo Manfred,

möglicherweise steht die Funktionalität zum Einbetten von Videos nur ACCMs zur Verfügung. Lass´es uns einfach ´mal testen.

Antworte mir doch bitte auf diesen Beitrag mit nachfolgendem Ausdruck: (einfach mit copy&paste übernehmen)

[video=youtube;UM-yGcpaY_4]http://www.youtube.com/watch?v=UM-yGcpaY_4[/video]

Wenn es auch bei Dir funktioniert, sollte das Gentle Giant-Video von meinem vorletzten Beitrag in Deinem Beitrag sichtbar sein...

...ansonsten steht nur der Code da. :-(

Gruß, Albert

Danke Albert, ich versuchs jetzt mal

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SxFl0pod4wI

..hm, habe jetzt einen anderen YouTube Link eingebettet, trotzdem kommt wieder Gentle Giant

Bearbeitet von Simpson57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert, ich versuchs jetzt mal

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SxFl0pod4wI

..hm, habe jetzt einen anderen YouTube Link eingebettet, trotzdem kommt wieder Gentle Giant

So jetzt hats ja doch noch geklappt,

also Albert und Zurigo bitte mal weghören, jetzt kommt Mainstream pur.

Ist zwar ein Longplayer aber es lohnt. Was Mark Farner der Gitarist hier spielerisch und auch tänzerisch hier veranstaltet ist einfach phenomenal...

Das Video lief so um 1970 im Beatclub dank deines Beitrages, Zurigo hab ichs jetzt gefunden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video.

Unglaublich , was man im Lauf der Zeit einfach vergisst.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

Robert Plant von Led Zeppelin galt ja seinerzeit als der "SCHRECKEN ALLER MÜTTER" aber Mark Farner war mindestens die 2. große Bedrohung zu der Zeit...hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Augen (Ohren) meiner Eltern war alles schlimm, was ich damals gehört habe.

Bei Bach wäre bestimmt auch die Lautstärke moniert worden.

Im T4, den ich ja selten aber wenn dann auf Langstrecke fahr,

-Gun´s n Roses, Greatest Hits

-Scorpions, Best Of

-Red Hot Chilli Peppers, Greatest Hits

-Breaking Benjamin, Dear Agony

-Bon Jovi, Cross Roads

-Unheilig, Grosse Freiheit

Nicht mein eigenes Best Of, aber es sind ja dann auch 7 Personen unterwegs

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gentle Giant:

3 Mal habe ich mir das Ding jetzt angehört.

Vor allem die ersten Titel sind schwere Kost.

Ich glaube es ist der 3. Titel da könnte man noch was einbauen, dann wäre es perfekt.

Heute Morgen beim Kaffee hatte ich diese zündende Idee. Ich beobachtete gerade schlaftrunken die aufsteigenden Flugzeuge des Münchner Flughafens (bei entspr. Wetterlage)

"AUF DER GRÜNEN WIESE"

Geschickt arrangiert, wäre das die späte Rehabilitierung von Hapes genialem Werk.

jaja...lacht nur:)

Bearbeitet von Simpson57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpson57,

ich weiß nicht, was Du Dir da angehört hast (3 x), aber doch hoffentlich nicht das Video von Albert. Das ist für den Einstieg nicht in die Musik nicht geeignet, finde ich. Man sieht zwar, dass die 25 Instrumente spielen können, aber der Sound ist hanebüchen, weil eben Live.

Gib Dir einen Ruck und besorge Dir "Three Friends". Das wirst Du nicht bereuen. Das ist so musikalisch. Nicht kurz reinhören. Ganz hören. 5 Mal. Und dann hast Du eine Musik, die Du mit auf die Insel nehmen wirst. Es geht doch erst mal darum, Musik zu entdecken, die völlig anders ist als Rumtata usw.

Und um mich noch etwas klarer auszudrücken: ich finde vor allem die Platten nach "Three friends" teilweise sehr kunstvoll und sehr filigran. Aber nicht alle der vielen CDs bringen neue Eindrücke. Da ähnelt sich doch vieles. Bis Octopus kann man sich alle kaufen. Danach würde ich selektieren. Ich bin Fan von Gentile Giant, aber ich bin nicht kritiklos.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurigo

der Hammer

ich hatte in deiner Aufzählung verfolgt,daß in deiner Musikgeschichte auch Jethro Tull eine Rolle gespielt hat.

das hat mich neben dem C6 eine weitere Gemeinsamkeit erfahren lassen...

heute jetzt schlage ich die Zeitung auf und wohw,unverkennbar Ian Anderson.

mein Musikalisches Leben,ich heiße Geiger mit Nachname und habe 7 Jahre lang Konzertgitarre gelernt.

später hab ich Jahre lang in einer Rockband gespielt und gesungen,wurde beeinflußt von Jethro Tull!!

"Dumm wie Bohnenstroh" zähle ich mit zu einem der Besten Werke.

allerdings ist es verdammt schwer eine Wertung vorzunehmen.

Alle sind genial.

Aqualung hatte ich mir gebraucht als erste eigene LP damals gekauft.

Lokomotive Breath lief in der "Disco" im Schloßkeller und da gingen wir voll drauf ab.

und jetzt der Hammer!!!!!!!!!

Ian Anderson führt die Geschichte fort,nach 40Jahren.

er hat jetzt eine neue Scheibe gemacht und hier der Link:

http://stcleve.com/

die geh ich kaufen ;-)

Gruß Uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe,

Jethro Tull war in meiner Jugend etwas ganz Besonderes. Aqualung war die Krönung damals. Ein Album, das seines Gleichen sucht. Ian Anderson ist ein großer Musiker. Ich habe ihn vor 3 Jahren live mit seiner Band Jethro Tull in Saarbrücken gesehen Ich stand 8 Meter von ihm weg. Der Mann ist Musik und er spielt, genau wie Steve WinWood und Paul McCartney, alle gängigen Instrumente des Rock selber (Drums, Gitarren, Organ, Flöte).

Das spätere Album in den 90-Jahren namens "Roots to branches" wollte ich mir immer kaufen. Aber es gefiel mir beim Reinhören im Plattenladen mehrfach nicht. Erst 5 Jahre später kauft ich es einfach so. Und nach vielfachem Anhören entwickelte es langsam seine Magie. Es klingt alles sehr orientalisch, aber es ist Rock pur. Klasse Album.

Uwe, wir müssen mal in Ruhe über Musik snacken.

Das neue Album werde ich mir zur Brust nehmen.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wer Gentle Giant nicht mehr kennt: Eine Live-Konzert aus den 70ern.

UAAHHH! Tschuldigung, aber das finde ich völlig gruselig.

Es gibt aber auch neue Bands die abgedrehtes Zeug spielen:

Die hatte ich mal jahrelang als Nachbarn in der Schrauberhalle. Oldtimer im Erdgeschoss, Proberäume im 1. Stock

Na und mit denen hatte ich mal meine Stammkneipe geteilt:

Mit dem auch:

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, "Genesis, Yes, Focus, Led Zeppelin, Santana, Jimi Hendrix, Rare Earth, Canned Heat, Emerson, Lake & Palmer, Gentle Giant, Rick Wakeman, Zappa, CCR, Jethro Tull, Scorpions, Birthcontrol" ... das ist ja voll Altersheim hier. :) War früher alles besser, oder was?

Der einzig zeitgenössische Beitrag kommt ausgerechnet mit der Beerdigungs-Musik von Unheilig.

Ich mochte auch Vieles davon, und manchmal höre ich es immer noch. Aber es gibt auch heute gute Musik:

Coldplay - X&Y

Wilco - The Whole Love

Kate Bush - The Kick Inside ;)

Owl City - Ocean Eyes

Van Halen - A Different Kind of Truth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, "Genesis, Yes, Focus, Led Zeppelin, Santana, Jimi Hendrix, Rare Earth, Canned Heat, Emerson, Lake & Palmer, Gentle Giant, Rick Wakeman, Zappa, CCR, Jethro Tull, Scorpions, Birthcontrol" ... das ist ja voll Altersheim hier. :)

Tja, der "Tanztee" im Altersheim könnte bald musikalisch sehr lohnenswert sein. Dann takten die Alten ihre Herzschrittmacher hoch und spielen Luftgitarre auf den Krückstöcken.

Das obengenannte ist doch gegenüber dem hier moderne Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=irXywhqP1ho

http://www.youtube.com/watch?v=BsG4RwBwBeA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zYrVwGxlcFA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wSnQ0bdHW0s&feature=related

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschickt arrangiert, wäre das die späte Rehabilitierung von Hapes genialem Werk.

...

icon7.pngicon7.pngicon7.pngicon7.pngicon7.png...... Tja, ... Ihnen fehlt vielleicht der ..äh.. intellektuelle Zugang zu dieser Musik..icon7.pngicon7.pngicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist ja voll Altersheim hier. :)

Der einzig zeitgenössische Beitrag kommt ausgerechnet mit der Beerdigungs-Musik von Unheilig.

Also bitte!!

Kein alter Kram - absolut modern - und jeder ein absoluter Könner!

Uff, habe es doch noch geschafft!

Bearbeitet von *Dotti*
Bin zu blöd ein Video einzubetten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,OK: Also moderne Musik aus dem Computer ohne richtige Instrumente, aber mit schöner Requisite:

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir müssen in dieser Dekade umlernen. Das Wort alt hat einen falschen Zungenschlag bekommen. Alt ist schlechter als Neu. Das müssen wir uns abschminken. Alt ist eine Relation, nichts weiter.

In der Musik gibt es für mich nur zwei Kategorien: die mir gefällt, und die, die mir nicht gefällt. Ich tanze gerne mal auf "Una paloma blanca" einen Foxtrot. Aber ins Geschäft rennen und die Scheiben kaufen, würde ich nicht. Gerne höre ich mir auch mal ein Lied von Roy Black an. Aber ins Geschäft .......

Jede Musik scheint ihre Abnehmer zu finden. Warum auch nicht. Aber, wie Albert andeutete, jede Musik braucht Ohren, die auf diese Musik reagieren können. Was nützt einem Rechtsanwalt, wenn ich ihm ein Buch über Differentialrechnung zu Weihnachten schenke. Er kann damit wenig anfangen. Oder vielleicht ist da sogar eine Abneigung bei ihm.

Worum es mir geht, ist rauszufinden, wer ähnlich wie ich tickt. Und wenn der dann eine Empfehlung ausspricht, dann höre ich mir das auch mal an und entscheide dann ganz subjektiv. Aber die Vorarbeit ist dann schon gemacht, die Filterung.

Dieses Prinzip funktioniert aber nicht immer. Bei "Brainswashed" von GEORGE HARRISON reagierte ich nach 5-maligem Hören nicht. Erst beim 6. Mal klickte ein Song. Dann ein anderer usw. Man muss manchmal schon Ausdauer wie eine Möwe haben, um Land zu erreichen.

Ich habe eine Theorie: wer gerne und viel Klassik hört, hört auch gerne und viel Progressiven Rock. Aber auch die Theorie ist nicht wasserdicht, weil unser Gehirn es auch nicht ist.

In den 70-er Jahren kam z.B. der Deutsch Rock auf. Den hab' ich grosso modo nicht ausstehen können. Heute nach 40 Jahren habe ich mir mal GROBSCHNITT gekauft, weil es vielfach gelobt wurde. Aber die Musik geht bei mir nicht rein. Sie ist nur Anklang an Gruppen wie PINK FLOYD oder DEEP PURPLE usw. Sie entwickelt nicht diese Magie, die ich suche. Alles ist voraussehbar, nichts kommt unerwartet. Das schreckt mich total ab. Musik muss mich durch ein Labyrinth führen, dann ist sie gut für mich. Und auch wenn man das Labyrinth kennt, bleibt sie gut, obwohl es vermeintlich nichts mehr zu entdecken gibt - scheinbar. Aber es gibt eben immer noch etwas zu entdecken.

Tja wenn man wüsste, was Gute Musik ausmacht, dann würden es ja alle versuchen. Der Klang ist natürlich auch ein Kriterium . Deutsche Bands klangen in den 70ern auch etwas dünn und einfältig (cheesy). Und die Drummer spielten oft die üblichen Rolls, bis einem schlecht wurde. Phil Collins spielt eben auf den Drums das, was ein Keith Emerson oder Tony Banks auf dem Klavier können. Das ist eine Ebene. Und das macht die guten Gruppen aus. Sie bestehen aus gleichwertigen Leuten, die auch alle bei der Komposition mitwirken.

GENTLE GIANT kann man über das obige Video nicht neu erschließen, finde ich. Kenner werden es goutieren. Aber Neulinge nicht. Und da kommt ein letztes Problem bei Musik dazu: wie nähert man sich ihr? Also ganz unmöglich ist es in meinen Augen, sich bei Youtube umzusehen. Ich will nicht wissen, wie aussehen. Musik muss gehört werden, wie sie gemacht wurde. Und nicht diese frequenzarmen Ausschnitte, die man irgendwo findet im Netz. Leg' mal über ein Gemälde von Kandinsky eine blaue Folie. Dann verliert das Bild jede Wirkung.

Langer Rede kurzer Sinn: jedem das Seine.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zurigo,

wußtest Du daß man mit Musik heilen kann?

Aber sie kann auch krank machen.

Man muß die passenden Synapsen/Rezeptoren im Hirn haben um für die jeweilige Stilrichtung einen Zugang zu haben.

Erzwingen kann man da nix.Die Basis muß passen, die ist uns in die Wiege gelegt und darauf sollte man aufbauen.

Tschentl Tschoint geht bei mir vom Ohr aus mangels kommunikationsunfähiger Synapsen ungebremst direkt in die Magengrube.

Ein Magengeschwür könnte die Folge sein...hihihi

Hier noch ein Video-Geschenk von mir. Ich glaube damit kannst du auch etwas anfangen. Schau nur wie der mit dem publikum spielt...

http://www.youtube.com/watch?v=sya4E2bXS-Q

PS: gestern abend habe ich mal bei gomusicnow.com gesucht, dort gibts alle Gentle Giant Alben für 49Cent das Stück zum Runterladen. Ich habs nicht gemacht...meine Gesundheit ist mir wichtiger:)

Bearbeitet von Simpson57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

versuche es doch zum Zwecke der Synapsenbildung am besten einmal mit dem dritten Stück: On reflection, ab 11:00

Der Melodienreichtum dieses Stücks wirkt beruhigend auf die Magenschleimhäute und beugt daher Geschwüren vor.

Ab 13:20 werden die Melodien gesungen - mehrere kontrapunktisch gearbeitete Melodien sogar, alle selbständig geführt, alle gleichberechtigt, alle zugleich und dennoch nicht durcheinander: Präzise wie die Zahnräder eines Uhrwerks (oder eines Aisin-Getriebes ;-)) greifen die kontrapunktisch gearbeiteten, selbständigen Melodien ineinander...

... und ab 15:40 singt auch noch die Baßgitarre eine schöne Melodie.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Auf YouTube gibts auch Videos aus einem Konzertfilm, den Christoph Nupen anno 1974 fürs ZDF drehte. Das lief damals in der Reihe »Sonntagskonzert«, die ein Begriff eher für seichte Unterhaltung war. Man merkt dem Studiopublikum die Überraschung auch regelrecht an...

...

Hier ist er:

...oder der hier?

Was auch hier auffällt: Die Tonregie ist nicht optimal. Einsetzende Stimmen sind mehrfach anfangs zu leise und werden dann ganz schnell in ihrer Lautstärke korrigiert. Auch die Bildregie ist nicht optimal. Man hat den Eindruck, dass der Bildregiesseur das Musikstück nicht kennt, weshalb er nicht weiß, was als nächstes kommt.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Festangestellten kann man kein Fernsehen machen. Die wissen schon genau, was als nächstes kommt: Feierabend. Ich kann ein Lied davon singen.

Der arme Simpson57, jetzt kämpft er gegen die Verunreinigung seiner Synapsenfelder. Aber so wird das ja nix. Er muss sich für 49 deutsche Cents "Thre friends" holen und dort den Titel "Schooldays" in Ruhe anhören - auf einer 1000 Euro Stereoanlage und nicht hier auf PC-Quak-Lautsprechern. Diese Musik ist nicht für kleines Geschirr geschrieben.

Aber für 49 Cents können eigentlich ab 150 Hertz abwärts keine Frequenzen dabei sein. Das ist fast unmöglich. Vielleicht auf mp3 mit 32 kb pro Sekunde. Und das klingt wie Schleim, den man auf dem Ofen erhitzt.

Diese russischen Brunnenvergifter gehören hinter schwedische Gardinen. Wie kann man für ein Musikalbum 49 Cent verlangen. Unsere Jugend hat Glück, es wird nie mehr "Sanfte Riesen" geben. Aus und vorbei. Geiz ist geil. Geiler als geil. Oscar Spengler.

Kinners, Kinners, wo leben wir eigentlich?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Musik auf gomusic.com ist Hehler-Ware. Die haben die Rechte daran nicht. Und Rechte sind wichtig. Ich will meine Rechte als Bürger auch nicht abgenommen bekommen. Oder das Vorfahrtsrecht an Kreuzungen. Rechte sind ein hohes Gut. Wer sie missachtet, will das Chaos. Und er wird es bekommen. Mord und Totschlag. - Das ist nicht nur bei Musik so. Das kommt überall. Den Geiz ist einfach die stärkste Macht. - Ich hoffe, dass die Russen sich wenigstens sonstige Vergünstigungen verschaffen durch diese Downloads: Pest, Cholera und Viren. Man könnte vermutlich alle Computer der Welt infizieren. Man bräuchte nur Kinofilme für 1 Cent anzubieten. Da sagt keiner nein.

Tut mir leid, aber das musste ich hier mal los werden.

The show must go on.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte!!

Kein alter Kram - absolut modern - und jeder ein absoluter Könner!

Das Ding gefällt mir. Dave Matthews Band – kannte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gefällt mir. Dave Matthews Band – kannte ich nicht.

Das freut mich!

Ich bin auch immer auf der Suche nach außerordentlichen Musikstücken. Deswegen habe ich mir ein SmartPhone Drecksding gekauft um mit dem App "Shazam" unbekannte Musiktitel zu erkennen.

Über LiveLeak und Shazam bin ich da an schon so manches gute Stück gekommen. Legal versteht sich! Amazon sei Dank!

Um mal etwas von den Riesen wegzukommen (sorry!) hier noch ein absolutes "must have":

http://www.youtube.com/watch?v=9km0zRaDLas

Und jetzt schlagt mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...