Zum Inhalt springen

Was kommt aus Euren Boxen?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Aber Dotti, warum sollten wir Dich schlagen.

Nette Idee, den Bleiernen Zeppelin auf Türkisch zu spielen. Mir gefällt das atmosphärisch gut. Aber das Original hat mehr Pep, finde ich. Ich höre im Urlaub mal ganz gern türkische Musik.

Jimmy Page war schon ein interessanter Mann. Sein "Stairway to heaven" mit seiner Band gehört zu den 10 besten Titel alles Zeiten, angeblich. Ist ja auch sehr schön. Kann man nicht satt kriegen, so folkig-rockig ist es.

ACCM HP924, klar doch. Gabriel gehört zu den Big Five des Rock-Pop-Dschungels: Paul McCartney, Paul Simon, Steve Winwood, Ian Anderson, Peter Gabriel. Sie alle spielten lange in einer Top-Band und machten dann noch mehrere grandiose Solo-Alben. Es sind einfach die tollsten Musiker. Es gibt noch ein paar mehr davon, aber die fallen mir jetzt nicht ein. Ah jetzt, George Harrison. Ah, und Bill Brufort. Äh, und Phil Collins, äh ....... (werden so um die 20 etwa sein, grob geschätzt).

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Eindruck das zu wenig rauskommt, egal von was.

C6, ´08

kann man das überprüfen?

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der arme Simpson57, jetzt kämpft er gegen die Verunreinigung seiner Synapsenfelder. Aber so wird das ja nix. Er muss ...

Hallo,

da es an der Wiedergabequalität liegt... Ich hab´ nachfolgend eine bessere Qualität der synapsenbildenden Musik gefunden:

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert. Das klingt besser.

Die Truppe ist einfach umwerfend. Mindestens 2 spielen Vibraphon (sogar der Drummer). Fast alle spielen Streichinstrumente und Flöten. Einige spielen auch Trompete. Aber nicht in diesem Song. Und natürlich das übliche Rock-Arsenal, von dem wir hier gar nicht reden wollen.

Und singen können sie auch. Vor allem in diesen polyphonen Songs. Ich glaube, es gab noch nie eine Band, die so musikalisch war wie Tschentel Tscheiend.

Aber für alle, die sich jetzt benachteiligt fühlen, weil sie hier sich nicht einklinken können (ich behaupte: wollen) eine Empfehlung, die ich heute im C6 noch mal nachgeprüft habe: TEARS FOR FEARS mit "the seeds of love". Die Platte ist mein Geheimtipp für Menschen, die Progressive Rock nicht mögen, aber doch dabei sein wollen. Ich würde TFF als Progressive Pop bezeichnen. Ist weniger hart, oft tanzbar und meist harmonisch. Aber dennoch komplexe Musik mit vielen soundtechnischen Juwelen in den Details. Ich liebe diese Scheibe seit dem Erscheinen. Ist auch ein bisschen Beatles-artig und etwas jazzig. Sie wurden bekannt mit "Shout" (Welthit).

Just try.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe,

das fliegende, rote Sofa ist legendär. Ich habe dieses Album schon ca. 300 Mal gehört. Es ist einfach die Hölle. Zappa war ein Fan von klassischer Musik (Busoni und solche Sachen). Er nahm kurz vor seinem Tod noch "The yellow shark" mit einem klassischen Ensemble auf. Das ist nicht übel, aber der Rock war seine Domäne, finde ich.

Du müsstest doch an Eddie Jobson Deine Freude haben. Der kann Violine spielen. Aber frag' nicht wie. Er spielte u.a. auch bei Frank Zappa.

Eddie Jobson bei:

- CURVED AIR "Air cut" (tolles Album mit Sonja Kristina)

- U.K. "(U.K.)"

- JETHRO TULL in späteren LIVE-Konzerten

- diverse Solo-Projekte und Bands

Der Bub kann so gut Geige wie Klavier spielen. Ein Ausnahmetalent.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese russischen Brunnenvergifter gehören hinter schwedische Gardinen. Wie kann man für ein Musikalbum 49 Cent verlangen. Unsere Jugend hat Glück, es wird nie mehr "Sanfte Riesen" geben. Aus und vorbei. Geiz ist geil. Geiler als geil. Oscar Spengler.

Die Kombination aus "In diese Band muß man erst mal reinhören" plus "dazu braucht man die Musik aber in guter Qualität und vollständig" plus "Ein Album kostet bei den üblichen Quellen 9 Euro" plus evtl. noch "Das ist vierzig Jahre alt und weitgehend vergessen" paßt auch für mich nicht zusammen. Früher war die Lösung einfach: Wenn man niemanden kannte, der den Tonträger hat, ließ man es halt ganz sein. Davon hatte der Künstler auch: nichts. Wenn ich Künstler wäre, würde ich primär wollen, daß meine Kunst den Sinnen zugänglich ist. Außer vielleicht, wenn ich Gene Simmons hieße.

Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich nie von Gentle Giant gehört. Jetzt haben sie die Chance, daß ich zahlender Kunde werde. Ich höre viel mehr verschiedene Musik als früher, aber wie früher ist mein Budget nicht unendlich. Was endlich mal in die Köpfe muß: Wenn ich in einer Woche Zeit für vier Stunden Musik habe, kann ich zum Beispiel viermal die neue Tom-Waits-Platte höre, die bei mir im Regal steht. Höre ich sie nur dreimal an und dafür einmal zum Kennenlernen ein Album von Gentle Giant, haben weder Tom Waits noch Gentle Giant mehr oder weniger daran verdient. Sie hatten auch nicht mehr oder weniger Arbeit damit. Der einzige Unterschied ist, daß ich GG nie gehört hätte. So haben sie die Chance, daß eins oder mehrere ihrer Alben mal neben Tom Waits steht.

Ich habe ein Iron-Butterfly-T-Shirt, obwohl die nur einen wirklich guten Song gemacht haben, der auch noch stark bei Bach beliehen ist. Aus deren offiziellem Webshop. Denn dieses eine Lied höre ich immer wieder mal gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Earl,

Danke für Deine Überlegungen. Das leuchtet mir teilweise ein. Was ich impulsiv, wie ich nun mal bin, meinte: wenn man jemandem eine Platte empfiehlt - heute, dann klinkt der sich sofort ins Netz ein (Video oder ITunes oder Amazon und Co.) und hört sich was an. Ich mache das ja letztlich auch. Und ich muss gestehen, dass ich mir auf diesem Wege noch nie eine Platte gekauft habe. Gehört ja, aber nicht gekauft. Und ich habe hier über 1000 CD stehen. Der Grund: mir gefiel das "Wenige", was ich hören konnte überhaupt nicht. Und wenn ich ehrlich zu mir bin: die Alben, die ich anderen Menschen empfehle, würde ich selber nicht kaufen, wenn ich sie bei ITUNES oder Amazon anhören würde. Es ergibt keinen Sinn für mich. Ich höre den Anfang nicht, das Ende nicht, ich weiß nicht, ob ich in der Strophe bin oder im Refrain. Bei normalen Songs ist das schlimm genug. Aber bei Progressive Rock ist das tödlich (im Sinne: abschreckend), weil guter Prog (so die Abkürzung für die Progressive Rockmusik) totale Brüche in sich hat. Da fließt nichs. Da entwickelt sich aber etwas. Das geht einem beim Kurzhören völlig verloren.

Wenn ich eines meiner Lieblings-Alben "Close to the edge" von YES bei Amazon oder Co. anhöre, kriege ich Zustände. Das soll Musik sein? Das ist Krach. Ich hätte Manschetten, diese Musik einem zu empfehlen, wenn ich wüsste, wie er sie abhört. Aber, wenn man das komplette Musikstück hören darf, merkt man erst, was da passiert.

Aber Du hast recht, dass das Internet die Verbreitung "unterm" Strich vermutlich erhöht. Meine Studenten lauschen zum Beispiel "ganz Ohr" Stücke wie "Schooldays" (Gentle Giant) oder "Cinema Show" (Genesis). Das ist für die Musik aus einer anderen Welt. Aber die spiele ich über eine 25 000 Euro Anlage ab. Das klingt. Das berührt. Da hört man die Flöhe husten.

Komplexe Musik (Prog), die technisch minderwertig vorgeführt wird, ist kaum zu ertragen. Das ist meine Erfahrung. Aber gut.

Ich liebe IRON BUTTERFLY. Ihr Hauptstück "In a gadda da vida" habe ich in North Carolina in einem kleinen Club einmal live gehört. Das ist genau diese Art Musik, von der ich hier die ganze Zeit spreche. Diese Musik braucht Raum und Zeit zum entwickeln. Und dabei ist Butterfly noch recht simple Musik im Vergleich zu YES, GENESIS usw. IRON BUTTERFLY hat auf einem Album noch ein paar ganz nette Einzelsongs drauf. Kann man sich anhören.

Falls Du "Seeds of love" von TEARS FOR FEARS noch nicht im Regal stehen hast: das könnte Dir gefallen. Das gefällt in Teilen sogar Damen, die es mit Sägezahnwellen nicht so haben. Klingt sehr kultiviert und dennoch komplex.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zurigo,

was passiert eigentlich wenn ich eine CD 5mal anhören muß bis sie mir gefällt...? Richtig! Es ist eine Vergewaltigung natürlich gearteter Synapsen. Sie kapitulieren förmlich vor diesem bombardement mit degenerierter Akustik und überlassen danach LULL UND LALL dem musikalischen Intellekt das Feld. Ab jetzt spielt sich alles nur noch im Kopf ab.

Besteht denn nicht die Gefahr daß nach einer derartigen "Sonderbehandlung" die wahren Werte nicht mehr zählen...? daß beispielsweise gutes altes Deutsches Volksgut wie zum Beispiel die wunderbaren Liadln aus dem Bayrischen Bilder- und Notenbüchel in Vergessenheit geraten? Was passiert mit Rex Gildo, Heino und wie sie alle heißen?

320kb für 49 US Cent aus einer rechtlichen Grauzone, da kann man nicht meckern. Das hat nichts mit Anarchie zu tun, das ist Globalisierung nicht nur für die Großen.

1000€ Anlage? Du des langt aber net ganz... Hehlerware? Woher weist Du das?

hihihi, jetzt les ichs erst "Brainswashed"? vom George Harrison... ja sag ichs doch, der entlarvt sich selber..hihihi

...äh, Schleim auf den Ofen spucken?!?! Pfui Daibl, das kommt davon...:):)

Bearbeitet von Simpson57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war die Lösung einfach: Wenn man niemanden kannte, der den Tonträger hat, ließ man es halt ganz sein.

Dafür, dass niemand Platten kaufte, ging es der Schallplattenindustrie aber verdammt gut.

Wenn ich Künstler wäre, würde ich primär wollen, daß meine Kunst den Sinnen zugänglich ist. Außer vielleicht, wenn ich Gene Simmons hieße.

Klar, die WOLLEN bestohlen werden. Ich zahle auch nicht in Bussen und Bahnen. Die fahren doch eh! Und die Brötchen beim Bäcker nehme ich mir, wenn keiner guckt. Die sind doch sowieso schon gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy,

es ist ja gar nichts dagegen einzuwenden.

Das ist Musik, die "auch wir" verstehen können. Diejenigen, die sich jahrzehntelang einem Synapsentraining unterzogen haben, sind nur für ein breiteres Codespektrum zugänglich. Schlimmstenfalls sind solch´einfache Codes nur ein bisschen langweilig, weil es damit nicht möglich ist, die gesamte Kosmologie abzubilden und weil alles - selbst beim ersten mal hören - schon vorhersehbar ist.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Musik weniger verstehen wollen, sondern muss sie mir Gefallen und keine einschläfernde Wirkung erzielen. Ich höre fast ausschließlich beim Autofahren Musik und habe deshalb die verschiedenen Musikrichtungen und ihre Auswirkungen auf meinen Fahrstil testen können.

Roger Cicero sorgt für Aggressionen, Klassik wirkt ermüdend, Techno geht so.

Aus meinen Boxen kommt Adele, Coldplay und eeetwas Zucchero.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Mädels angucke, wird mir klar, was timmy_g eigentlich braucht. :_)

Wenn mein Vater meinem Bruder und mir früher Klassik vorgespielt hat, liefen bei meinem Bruder Schweißperlen über die Stirn. Heute würde er nach Sekunden Bach Reißaus nehmen. Der würde Geld dafür bezahlen, dass er nicht zuhören müsste. Viel Geld.

Und wenn ich die Diskutanten hier so höre, haben auch sie teilweise viel Geld in der Hinterhand, das sie ohne Zögern einsetzen würden, um der Prog Musik zu entkommen. Was machen wir nur mit all dem Geld? Ich hätte da eine Idee: in den Kindergärten .......

Wie sagte Luther schon: jedem das Seine.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe,

ich höre alles auser Klassik.

die Musik geht weiter und bleibt nich stehen.

so höre ich heute Coldplay auch gerne und war auch die letzte Scheibe die ich mir gekauft habe,

Paradise,einmal gehört und summ als Ohrwurm rein.

http://www.youtube.com/watch?v=MP6TnGszjDs

allerdings,was so schnell rein geht hat man auch schnell wieder satt!!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mädchen sind wirklich hübsch und sympathisch. Zu dem Video läßt sich dann auch die Pop-Musik anhören. Da muß ich nicht auf stumm schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Musik weniger verstehen wollen, sondern muss sie mir Gefallen und keine einschläfernde Wirkung erzielen. .

Ich finde diese Musik sehr spannend, weshalb ich eher wach werde, als dass ich einschlafen könnte.

Das Leipziger Premierenpublikum hat die Matthäus-Passion übrigens auch nicht sonderlich gemocht. - Wenn auch vordergründig aus einer anderen Argumentation heraus. Schließlich fand die Aufführung in einer Kirche statt.

"Das ist ja wie in einer Opera oder einer Kommödia!!" empörten sie sich ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als totaler Banause mag ich auch nicht dastehen. ;)

Ihr kennt doch diese Zeitungen, wo so Bauteile dabei sind, aus denen man sich nach und nach einen Hubschrauber, ein U-Boot oder ein kleines Atomkraftwerk zusammen bauen kann.

Meistens kostet dann die erste Ausgabe 1 Euro und die darauf folgendem 78,99 Euro pro Heft.

Nach diesem Prinzip wurden vor Jahren die Meisterwerke der Klassik vertrieben. So konnte ich Tschaikowsky für einen Euro ergattern.

Die CD befand sich immer in meinen Autos und tut es auch heute im C6.

Das ist kein Scherz.

T.

PS: keine Klassik, aber wunderbar zum Herunterkommen: http://www.google.com/url?q=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DH2-1u8xvk54&sa=U&ei=AWh9T6iYGKn54QSMsbjIDA&ved=0CBMQtwIwAA&usg=AFQjCNFUs5fFqEhBU2IX2M_PMJZjFsDOOg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timmy: Tschaikowsky interessiert mich nicht, aber wenn Du das Atomkraftwerk abgeben möchtest, melde Dich bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, Du hast mal wieder das entscheidende Machtwort gesprochen: Was schnell reingeht, geht schnell wieder raus. Oder sagen wir: was einfach reingeht, geht schnell wieder raus.

Auch bei Alben, die ich sehr liebe, die aber nicht Prog sind, befällt mich im Auto dann irgendwann mal die Langeweile. Dann muss was Richtiges zwischen die Zähne (Ohren). Ich kann z.B. auch keine schlecht geschriebene Zeitungsartikel lesen. Das macht mich mürbe. Ich brauche dann solche Sprachkünstler wie beim SPIEGEL oder der ZEIT, damit ich es aushalten kann. Ähnlich beim Fernsehen: RTL oder PRO7 knabbern an meinen Nerven, weil alles, was kommt, bereits in meiner Birne existiert. Diese ganze Dramaturgie des Banalen, diese Redundanz, macht mich kirre. Es ist der ewige Gänsemarsch der Gefühle. Dann grabe ich lieber ein Loch im Garten. Das entspannt mich mehr.

Was sagt uns der Psychologe dazu?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einen Tipp für die selbsternannten Banausen hier: geht mal in Tschaikowsky rein! Ins Konzert, ins Theater, in die Oper. "Schwanensee" ist vor Ort wunderschön. Die Melodie ist kosmisch (nicht komisch). Aber wenn man immer nur am PC hängt und mal kurz zwischen Kinderlärm und Fernsehberieselung Klassik antastet, wird es eben nichts.

Man muss sich mal auf etwas konzentrieren. So fängt die Liebe zu allem an.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...