12. August 201313 J. Bei uns um die Ecke steht ein X2 Break mit absolut voller Hütte, aus dem wir uns ein Paar Teile holen. Darin enthalten ist noch eine Lederausstattung, vollelektrisch mit Sitzheizung. Sitzheizung nicht getestet, können wir aber tun. Laufleistung des Wagens etwa 340.000 km, Fahrersitz hat die üblichen altersbedingten kleinen Risse im Leder, ist aber nicht durch, der Rest sieht gut aus. Falls jemand Interesse hat, können wir die gerne mit raus holen, bevor die Karre in die Presse geht. Wir stellen sie uns aber nicht ins Lager. Anfragen bitte an mich oder Jelle
12. August 201313 J. Ersteller Hab ich noch nicht erfragt. Sicher aber nicht zu teuer. Ich kläre das mal ab und mache noch viele Bilder davon.
13. August 201313 J. Ersteller Das Leder ist Schwarz mit 3 Kopfstützen hinten und nem 3. Dreipunktgurt. Versand müsstest du dir selbst organisieren. Für ne Abholung durch ne Spedition könnte ich aber durchaus alles auf ne Palette packen.
14. August 201313 J. Hallo Nightmare, wenn die Preisvorstellung klar ist würde mich auch interessieren, ob ich die Dinger bei/von Euch gleich einbauen lassen kann? Gruß Paul
15. August 201313 J. Ersteller So, ich war heute nochmal dort und habe Bilder gemacht. Die Sitzheizung konnte ich leider nicht testen, der Wagen stand in der Sonne, somit waren die Sitze schon heiß Zuerst mal das wichtige. Der Preis beträgt 220€ für die komplette Ausstattung. Ich kann die Sitze am Wochenende gleich ausbauen. Da ich dort aber in Vorkasse treten muss, muss ich leider auch um umgehende Bezahlung bitten, auch wenn die Sitze vielleicht noch ne Weile bei uns stehen sollten. Bedenkt das bitte bei eurer Entscheidung. Fahrersitz: Die Seitenwange der Rückenlehne ist leicht abgenutzt aber nicht durch Die Seitenwange der Sitzfläche ist schon weich, aber ebenfalls nicht durch Die Sitzfläche Der Beifahrersitz Rückbank, da gehört mal feucht durchgewischt Diesen Text sende ich zeitgleich an alle, die mich per PN angefragt haben. Wer zuerst zusagt, kriegt den Zuschlag
15. August 201313 J. Ersteller Hallo Nightmare, wenn die Preisvorstellung klar ist würde mich auch interessieren, ob ich die Dinger bei/von Euch gleich einbauen lassen kann?Gruß Paul Einbau bei uns ist möglich Paul
15. August 201313 J. Ersteller ich wollte doch nur die vorderen,,,, Dann sag das doch Da einige Interesenten gerne die komplette Ausstattung hätten, vorerst nur komplett mit Rückbank
15. August 201313 J. Ich würd sie nehmen (und natürlich auch sofort bezahlen), da ich wohl morgen Vormittag einen Wagen hieraus dem Forum kaufe. Melde mich morgen im Läufe des Vormittags. Wenn sie bis dahin weg sind ab ich eben Pech gehabt. gruß Paul
16. August 201313 J. Also, den Hdi break habe ich gekauft. Ich frag jetzt doch lieber vorher noch: -sind die aus einem Nichtraucherauto? -gibt es bestimmte Vorraussetzungen für den Einbau? -wie ist der zeitliche Aufwand? -was passiert mit dem alten Gestühl? -ginge das nach dem28.08.? -was/wieviel möchtet ihr dafür? gruß Paul
16. August 201313 J. Hab ich bekommen und beantwortet. It das angekommen? Ich steh immer so ein bißchen im Nebel mit diesen antwortsystemen? paul
23. August 201313 J. Ersteller Die Sitze stehen wieder zum Verkauf. Paul hat den ihm zugesagten Break nicht gekriegt, somit suchen wir jetzt einen Abnehmer. Die Sitze stehen mittlerweile bei mir und sind gereinigt. Sitzheizung teste ich nachher noch. Alle Infos findet ihr weiter oben. Hier noch einige Bilder, die ich direkt nach der Reinigung gemacht habe.
23. August 201313 J. mich würden die ja sehr interessieren... leider ist die örtliche Entfernung einfach zu groß...schade
23. August 201313 J. Ersteller mich würden die ja sehr interessieren... leider ist die örtliche Entfernung einfach zu groß...schade Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Ich hab für meine Ledersitze damals fast die gleiche Entfernung auf mich genommen
23. August 201313 J. Da mein Fahrersitz leider durch ist, hätte ich Interesse an den vorderen Sitzen. Nebenbei, merkwürdig dass die bank hinten links am stärksten abgenutzt ist...Chauffierte fahren doch hinten links... Kann man eigentlich die Sitzflächen tauschen, wie beim XM und BX? Sitzheizung funktioniert? Schreibt mal was Ihr für nur die Vordersitze haben wollt.
23. August 201313 J. Ersteller hinten links ist tatsächlich etwas faltiger als hinten rechts. Erklären kann ich mir das auch nicht. Wobei die Fotos auch etwas täuschen. Hinten links hatte ich zuletzt gereinigt, die waren noch etwas feucht als ich fotografiert hab. Die Sitzflächen kann man tauschen, allerdings nicht so schön einfach wie bei BX und XM. Die sind beim Xantia von unten mehrfach geklammert. Der Sitz muss dafür ausgebaut werden. Wir verkaufen nur die komplette Ausstattung. Sonst hab ich hier für die nächsten 20 Jahre ne Rückbank rumliegen, die keiner braucht. Sitzheizung hab ich gerade getestet. Beifahrer geht, Fahrer nicht.
23. August 201313 J. hinten links ist tatsächlich etwas faltiger als hinten rechts... Ich will ja nicht dieses Angebot hier schlecht reden.Aber ganz allgemein scheint mir das Xantia-Leder viel weniger robust zu sein als das XM-Leder, viel dünner, faltiger, rissiger. Selbst an meiner Xantiaausstattung mit dem leider sehr empfindlich-dünnen Alcantara wirken die Lederteile viel robuster. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich so vorsichtig ein- und aussteige, um das Alcantara über die Jahre zu retten. Bearbeitet (23. August 201313 J. von Juergen_)
23. August 201313 J. Hatte #9 und #10 so verstanden, dass auch Teile in Frage kommen... Dann schaue ich mal lieber nach was in meiner Nähe...
23. August 201313 J. Ersteller Verkauft. @Jürgen: Y3 ja, Y4 nicht. Hatten hier gerade den Vergleich. Jelle hat XM Sitze aus beiden Modellen hier
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.