Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 01.08.2018 in allen Bereichen

  1. zudroehn
    6 Punkte
    Natürlich darfst du eine Meinung haben, die Frage ist einfach, ob dir das wichtig ist, dass andere diese teilen. Volksverhetzende Meinungen sind in einer offenen Gesellschaft einfach nicht erwünscht, egal von welcher Ecke. Mir wäre es auch am Liebsten, wir könnten alle Nazis zusammen abschieben, das äussere ich in der Regel aber nicht - die Frage wäre ausserdem: wohin.
  2. admin
    5 Punkte
    Wir hatten das schon ein paar Mal: Hetze ist keine Meinung. Wenn Dir das nicht passt, geh woanders hin. Martin
  3. Kugelblitz
    Wahrscheinlich, weil die Österreicher zu viele Unfälle bauen...
  4. pusemukel
    Nun möchte ich mich noch mal bei allen hier ganz herzlich bedanken, die mich nun schon seit einigen Jahren bei meinem Projekt 2cv 1957 mit ihrem Wissen unterstützen. Auch wenn mein Entchen noch nicht ganz flügge ist möchte ich sie euch kurz vorstellen. Aus Zwei mach eins, vor drei Jahren habe ich eine 57 und 59 Ente gekauft. Ohne Wissen über Alteenten . Aber dank Eurer Hilfe ist es mir nun tatsächlich gelungen, sie zum Leben zu erwecken. Sie war bis auf die letzte Schraube Zerlegt inklusive Motor. Und ich habe mich bemüht möglichst original zu bleiben. Dazu ein paar Bilder J Wenn euch etwas auffallen sollte was schieße ist bitte melden. Bin für Anregungen dankbar. Ich denke ich werde so in 3 Wochen dann zum TÜV können. Hoffnung auf H Zulassung und Geteiltes Nummernschild ist noch nicht gestorben. :-) Muss die Bremsen nochmal machen, hatte ich leider beim Zusammenbau nur halbherzig zentriert. Die nächsten Ziele sind Spa und Simpelfeld. Vielleicht sieht man sich :-)
  5. ACCM Schwinn U.
    Ergänzung: Hallo, pusemukel, Nase 2 soll mit ihrer Vorderseite ( in Vorwärtsrichtung Ente) gegen das U-Blech in der Haube anliegen. Bei deinem Foto mit rot markierter zweiter Nase sehe ich einen Abstand ( 1,5cm geschätzt), der nicht sein soll. Beim Weg der Nase 2 von ½ 5 nach ½ 8 ( auf einer gedachten Uhr, von vorn gesehen) beim Drehen des Hebels zum Verschließen läuft die Nase vor dem Blech lang und verhindert außer der Winkelbegrenzung, dass der Hebel Axialspiel hat. Bei richtiger Biegung und Höheneinstellung ( Rosti) des Gegenblechs hat man ein sicheres federndes Gefühl beim Bewegen der Nase 1 von 10 Uhr nach 1 Uhr. Solche Zusatzarretierungen wie bei zudroehn montiert erscheinen dann überflüssig. Uli
  6. JörgTe
    "bxtd reagierte darauf" – ähm, bxtd, manchmal wirkst Du mit deinen Smilies wie ein Schwachkopf.
  7. Auto nom
    Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig Zuwanderung ist. Ohne Menschen mit Migrationshintergrund gäbe es kaum noch Taxifahrer.
  8. 63mart
    Das teil wird bedarfsabhänig per taumelscheibe gesteuert. D.h. es wird nur die kühlleistung produziert, die benötigt wird und der kompressor läuft im kühlbetrieb permanent. Wird der verdampfer zu kalt, wird die leistung des kompressors eben ein bisschen reduziert, d.h. der kompressor wird, wenn der motor läuft i.d.r. nicht ein/aus geschaltet. Hat man die klima im automatikmodus wird die kompressorkupplung direkt beim starten geschlossen, afaik ohne kompressorlast. Mir ist weder bei den C5 die ich kenne/hatte noch beim C6 je das ein/auskuppeln des klimakompressors aufgefallen.
  9. Juergen_
    Nee, is klar. Es konnte ja keiner ahnen, dass der systematische Betrug an den Käufern von 11,5 Millionen Autos irgendwelche Konsequenzen haben könnte. Wie kriegen diese großmäuligen Kleingeister eigentlich den unglaublichen Spagat zwischen zuletzt noch omnipotentem Manager und jetzt plötzlich völlig unwissendem Dummerchen hin? Denen sollte mal ein Psychiater auf den Zahn fühlen.
  10. Juergen_
    Dass du das nicht verstehst, das macht nix. Wussten wir aber schon vorher.
  11. radel56
  12. AndreasRS
    Hallo, um Bilder in einen Beitrag einzufügen, muss man zwei Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen: Zuerst muss man die Bilder ins Internet hochladen. Das kann man auf dieser Seite (andre-citroen-club) machen woanders. Erst danach verfasst man einen neuen Beitrag, in den man die Bilder einfügt. A1) Hier hochladen Ganz oben auf dieser Seite auf "+ erstellen v" drücken: Dann auf "Bild" klicken: Er kommt ein neues Fenster mit dem Titel "Choose Category", dort wählst Du "Benutzeralben": dann kommt wieder ein neues Fenster. Dort auf das große PLUS drücken und ein Bild auf Deiner Festplatte auswählen. Wenn Du einen Windows-PC hast und die STRG-Taste festhälst, kannst Du mehrere Bilder anklicken. Dann auf "öffnen" und danach rechts unten auf "Submit all images". Es gibt eine Grenze, wieviel Bilder man hier insgesamt hochladen kann. Dieses Limit hängt vom Status ab; ACCM dürfen mehr. A2) Hier hochgeladenes Bild verwenden Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. Im Textfeld rechts unten auf "Andere Medien einfügen" drücken, dann "existierenden Dateianhang". Dort die gewünschten Bilder anklicken, sie bekommen dann einen blauen Haken. Dann rechts unten auf "Auswahl einfügen" klicken und die Bilder sind im Beitrag. ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– B1) Woanders hochladen Ich nehme exemplarisch https://picr.de/, aber es gibt auch viele andere Seiten. Bei https://picr.de/ geht es so: Direkt von der Startseite auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen (nur eins!) und auf "Öffnen" drücken. Dann auf den grünen Knopf "upload starten" drücken. Nach einer Wartezeit erscheint ein neues Fenster, darin steht so etwas wie [ img]https://up.picr.de/33378358zl.jpg[/img]. Davon mit der Maus nur den inneren Teil markieren, in diesem Beispiel also http://up.picr.de/33378358zl.jpg und in die Zwischenablage kopieren (STRG und C). B2) Woanders hochgeladenes Bild verwenden Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. An der gewünschten Stelle einfach den (STRG und V) drücken und das Bild sollte spätestens sichtbar werden, wenn Du die Eingabetaste oder die Leertaste betätigst. ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– C) ACCM-Mitglieder können Bilder direkt beim Verfassen eines Artikels hochladen. Bei "Bild hinzufügen" gibt es zusätzlich die Option "Wähle Datei aus." Grüße Andreas
  13. Hartmut51
    1 Punkt
    Vielleicht war das System ja auch willig nur das Fleisch, äh die Zeit war knapp. Ventil poppt, Sensor will gerade senden und stirbt den Zerquetschungs Tod. Aber dann müsste doch der Aufall des Sensors, als wir da standen, protokolliert werden. Lexia wirds hoffentlich morgen aufklären. Ich hatte mal ein Schneider Buch : "Die Testfahrer und der fixe Toni." Toni bin ich jedenfalls nicht.
  14. Wurzelsepp
    1 Punkt
    Wäre vielleicht nicht mal das schlimmste, wenn die Pinguine davon profitieren würden und Macht übernehmen könnten. Dümmer wie Nazis ist ja nur das Stück Feldweg, wobei ich möchte keinem Feldweg zu nahe treten....
  15. Auto nom
    1 Punkt
    Dark side of the Moon.
  16. michel051
    Laut oben verlinktem threat: 8V. Auch wenn die Werkstatt sagt, daß die Kerzen OK sind würde ich auf Verdacht neue Kerzen reinschrauben. Du mußt die Kerzen, die gerade verbaut sind, ja nicht gleich wegwerfen. Plus die Zündkabel überprüfen bzw wechseln - soweit das da, wo Du gerade bist, möglich ist.
  17. Manson
    Quatsch, ich hab erst im letzten Dezember einen für 1 komma nix Euro gekauft
  18. PuckX2
    Im X2 auch im Sitz.Besser gesagt seitlich in der Rückenlehne.Deswegen auch aufpassen beim Kauf von Sitzbezügen und darauf achten, das diese die "Sollbruchstelle" für die Seitenairbags an den Seiten haben. Es gibt keine Seitenairbags in der Tür beim Xantia, die wären ja dem ein oder anderen bei der Reparatur vom häufiger mal auftretenen Fensterheberausfall mit Sicherheit um die Ohren geflogen. Micha.
  19. Tim-Neil
    So ein alten Steckverschluss konnte ich auf dem 6volt Treffen ergattern. Ist aber kein Gegenstück dabei.....hilft also nicht wirklich und passt ja auch nicht zu deinem Baujahr Schön zu hören, dass du mit deinem Projekt kurz vor der Vollendung stehst.
  20. CX Fahrer
    Es soll Auch Fälle geben bei denen man Froh ist eine gute Technik zu haben die man zB in eine gute Karosse umstopfen kann. Eine Aussage zum Kaufen oder nicht ist bie diesen doch etwas sparsamen Information mehr als nur blosse Spekulation.
  21. ...hannes
    Alte Haube mit ursprünglichem Ziehverschluss in Kombination mit späterem Drehverschluss. Dadurch bedingt der große Abstand (=ursprünglicher Weg des gefederten Ziehmechanismus), worauf Uli bereits hingewiesen hat. Klar, dass dann alles wackelig ist. Bis du den zur Haube passenden Ziehverschluss auftreiben kannst, halte ich es für die einfachste Lösung, diesen "Wackelweg" mit einer passenden Feder (wie sie auch ursprünglich beim Ziehmechanismus vorhanden war) + einer großen Beilagscheibe für die "2. Nase" zu stabilisieren. lg
  22. zudroehn
    1 Punkt
    Ich zünde für dich heute abend eine Kerze an. Kritik an deinen Aussagen führt zu: Buuuhuuu, ich darf keine Meinung haben - armer Hase!
  23. schwinge
    Vielleicht wegen mit/ohne Klima. Brauchst doch nur fix gucken, wieviel Rippen dein Riemen hat.
  24. Dirk hy
    Auch ein schönes Wohnmobil....
  25. Auto nom
    1 Punkt
    https://zurpolitik.com/2016/03/02/11892/
  26. MatthiasM
    Abgesehen davon, dass dem Autor der Sinn dieses Threads nicht ganz klar zu seien scheint, brauchst Du ihm mit Umwelt ohnehin nicht zu kommen. Mich wundert eher die mangelnde Kompatibilitaet zu seiner bisher gezeigten Haltung; "...ist schliesslich mein Auto, was kuemmert mich der Rest der Welt! Alles boese linksgruene Bevormundung!"
  27. CX Fahrer
    Das ist doch die Bestätigung für das von mir geschriebene. Batterie ohne Last <12V = tot wenn es sich um Lagerware handelt. Wenn es von vergessenme Verbraucher kommt und nur ein paar Stunden ist muss nichts passiert sein.
  28. René Mansveld
    Anzumerken wäre, dass dies nur für Nicht-ACCM gilt, denn als ACCM kann man die Bilder direkt beim Erstellen des Beitrags hochladen und einfügen. Gruß René
  29. TilDS
    wie kroak schreibt: keinerlei Problem (hat Petermann bei meinem Break vor langer Zeit auch so gemacht) - aber: wenn Du das jetzt so machst und dann in 10 Jahren nochmal, ist dann in 20 Jahren, wenn die Membran platzt (oder die Manschette reisst), alles so verrostet, dass Du Leitungen bis zum Bremsventil wechselst - wenn Du also langfristig denkst, dann wuerde ich JETZT ausbauen und gut gefettet wieder einbauen, dann musst Du das nicht mehr fuerchten ;-) - viel Erfolg - Til
  30. TorstenX1
    Der normale Activa-Fahrer verfügt per Se über einen Satz Venise, da er beim Activa Auslieferungszustand war. Bei manchen Schrott-Activas sind die originalen Venise natürlich bereits vorab verscherbelt worden und der Wagen steht auf den in einer gewissen Preisklasse unvermeidlichen steinalten Winterreifen, gerade diese Fahrzeuge sollte man besonders gründlich auf weitere fehlende Teile prüfen. Da gab es neulich einen, bei dem der fehlende Kühlmittelausgleichsbehälter unerwähnt blieb, das endete wimre in einem Motorschaden.
  31. xantiboy
    Ein 4HP20 ist in der Nähe von 200000km mit der Lebensdauerfüllung am Ende. Ich kenne niemanden, der ein V6 Break mit Automatikgetriebe bei einem ca. 1200 Euro Fahrzeugwert , repariert oder reparieren lässt. Die Kosten eines Kupplungwechsel sind mit nicht bekannt, aber wahrscheinlich weniger als 3500 Euro. Diese Spekulation lässt mich vermuten, dass die Automatiker im Vergleich zum Schalter kontinuierlich abnehmen, bis eine Handvoll "Liebhaber" in 10 Jahren ihre Oldies aus der Versenkung holen. Die Schalter könnten aber im Verhältnis gleichziehen, wenn ab 350000 km der Nutzungsbereich für beide Versionen in die Verwertungsphase übergeht. In 10 Jahren wird es weder Automatik noch Schalter V6 Break geben. Wenge in Sammlerhand , 97 % in der Schrottpresse.
  32. Mark Picasso
    Höchstgeschwindigkeit lt. Papieren beim TCT Break 205 km/h. Zulässige Reifengröße lt. Papieren 205/60/15 91V Gruß Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  33. PuckX2
    Das heißt, wenn ich jetzt einen Xantia V6 Break (geTÜVt, zugelassen,fahrbereit) kaufen will, werde Ich bei meiner Suche drei mal mehr V6 Break Schalter finden, als V6 Break mit Automatikgetriebe? Sicher ?? Aufgepaßt : TÜV gilt nur für 2 Jahre, ist kein Dauerabo.
  34. ottomitc6
    Das kann natürlich in erster Linie daran liegen, dass in F, I und E die Leute mehr Autos kaufen und fahren, die ihren persönlichen Ansprüchen genügen und auf ihre persönlichen Umstände zugeschnitten sind. In D ist es bis heute so, das nach wie vor Autos gekauft werden, die gerne auch mal 2 Nummern zu groß sind, um dem Nachbarn zu imponieren. Gruß Otto
  35. CX2500D
    Mein abgebrochener Handschuhfachlämpchenschalter hat meine Batterie mal so leer gelutscht, dass nicht ein Lämpchen auch nur glimmte. Nach langsamem Aufladen (ca. 14h) war sie wieder voll da. Hat noch gut zwei Jahre funktioniert. Man muss es halt ausprobieren. Kapazität geht sicher verloren. Es kommt halt darauf an wie lange sie tiefentladen bleibt.
  36. grojoh
    Denk ich eher nicht. Funktioniert bei uns in Österreich nur mäßig und auch nur bei jenen Unternehmen, die ohnehin umsteigen würden. Rein wirtschaftlich würde sich derzeit ein E-Auto bei so gut wie jeder Neuanschaffung im Unternehmensbereich lohnen. Nur offenbar ist Wirtschaftlichkeit bei vielen Unternehmern doch kein so ausschlaggebendes Argument, wie immer getan wird. Ich bin bei Marc, dass das Geld im gezielten (!) Ladeinfrastrukturausbau oder von mir aus auch in privaten Ladeanschlüssen besser investiert wäre. Ladestationen gehen insbesondere durch die erforderlichen Anschlussleistungen richtig ins Geld.
  37. Manson
    1 Punkt
    Hmmmmmm http://wp1148513.server-he.de/damentoilette.html
  38. radel56
  39. Manson
  40. Manson
    1 Punkt
    Solche Typen hab ich sowas von Satt!
  41. marc1234
    Das wird vor allem Teslafahrer, aber auch BMW, Porsche und Mercedes mit ihren sauteuren Plugin-Hybridversionen freuen, die ein Mehrfaches profitieren im Vergleich zu zb. einem Stromer, der einen Zoe als Dienstwagen fährt. Aber in diesen Preissegmenten gibt's ja auch keine deutschen Autos zu kaufen. Typisch Staat: Giesskannenprinzip. Aber trotzdem ein guter Schritt. Persönlich hätte ich bevorzugt, dass die 1.8 Mrd. in Ladeinfrastruktur investiert worden wären.
  42. Dieseltourer
  43. tomi_slovakia
    Hallo Citroenfreunde, ich gehe weiter, hier ein Paar Photos. Ich muss noch die Seitenteile und Frontmaske lackieren und dann dieses Lego zussamenbauen Gruss aus Slowakei tomi
  44. ACCM Fred
    Hallo X1 XU10J4R (2l 16V 132PS) Pumpe 6&2 Antisink Servolenkung Hydractive Linkslenkung Cit.-Nr.: 5270 EJ Grüße Fred
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.