Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 03.08.2018 in allen Bereichen

  1. Vincent2
    Hi, falls der Besitzer doch einen der drei Sachverständigen aufsuchen sollte, werde ich ihm präventiv "Real-Vintage"-Bezüge aus meinem Fundus ausleihen. Die sind so authentisch, dass der Prüfer freiwillig Schutzkleidung trägt ;-)
  2. silvester31
    Gestern fotographiert von meiner Frau im Büro :
  3. HDI JUNKIE
    Bernd schnapp dir die Nierenschale und komm auf ein Bier vorbei. Gute Besserung. Ute und Jörg.
  4. MatthiasM
    2 Punkte
    Scheint Dich doch sehr zu kraenken? Ich will dich nicht verletzen, aber alles was fuer mich demokratiegefaerdend ist oder sich dem Populismus besonders dem von Rechts andient, ruft meinen scharfen Widerspruch hervor. Die Aussage "70% der Wahlberechtigten haben keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen." ist einfach Quatsch! Die letzte Bundestagswahl hatte eine Beteiligung von 76% und die restlichen 24% hat auch keiner mit der Waffe im Schwimmbad festgehalten. Die CDU und die AfD werden freiwillig angekreuzt! Deine Analyse oben warum es so ist, ist sicher nicht ganz daneben (meine Art grosse Verbeugung zu sagen ), aber die Schluesse die Du daraus ziehst halte ich fuer falsch. Lanze fuer Leute brechen denen es ohnehin schon gelingt mit ihrer Trollerei hier die Themen zu bestimmen. Gefuehlt beschaeftigt sich ohnehin schon jede zweite Berichterstattung oder Diskussionsrunde in den Medien* um Themen, deren aufbauschen nur dem Ziel dienen, das Martin so klar formuliert hat: die Spielregeln zu aendern! Als wenn es den Sozialabbau stoppen wuerde wenn wir die "Obergrenze" zum tausendsten male in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Diskussion stellen wuerden. Es ist auch kein revolutionaerer Akt wenn man hier den "coal roller" fuer Arme gibt. "(Unsere) Demokratie ist scheisse", wird auch keine Umweltkatasrophe oder Fluechtlingsursache verhindern. Dein Faible fuer patzige, destruktive Kinder mag mit deinem Beruf zusammenhaengen. Denen brennt vielleicht wirklich was auf der Seele, das man beheben kann. Unsere sind aber erwachsen und sie haben das Potential unser Land zur Hoelle zu machen. Meine Eltern haben diese Hoelle erlebt, weil sich damals zu wenig den Ernst der Lage erkannt haben und sich niemand entschlossen entgegengestellt hat, beziehungsweise die sich entgegengestellt haben auch nicht immer Demokraten waren. Den Fehler muss ich nicht wiederholen. * gesendet wird "leider" was den Zuspruch der Zuschauer findet. Ach hier im Forum finden die Trolle immer wieder jemand der sie fuettert. Manchmal kann ich auch nicht widerstehen, wenn sie gar zu possierlich betteln.
  5. XM_Boris
    Kommt schon, Leute. Hier übersetzt vermutlich ein Nicht-Muttersprachler freundlicherweise in Deutsch und bemüht sich um vollständige Sätze, eine Fragestellung und bedankt sich auch noch. Da gibt es nicht viel zu bemängeln, das machen viele andere deutlich schlechter. Zerhacken = Lüfter/Ventilatoren Activia = Lexia/Diagbox (von Actia) Ein Nachbar von mir (gebürtiger Bulgare) wollte sich mal eine Pfeife ausleihen, mit einem bestimmten Durchmesser und einer deutlich größeren Länge, als es bei Pfeifen üblich ist (vielleicht noch bei Meister Lempels Meerschaumpfeife gängig). Es hat einige Zeit gedauert, bis wir rausbekamen, dass er ein "Rohr" meinte und er sich die "Pfeife" aus dem englischen "pipe" abgeleitet hatte.
  6. SeppCx
    Wenn man exventuell LecWec oder MoS2 unters LHM mischt, vielleicht gehts dann? Und die Mischung im Aquamax mit Stickstoff oder Kohlensäure aufsprudelt? Verdammt heiß heute.... :-)
  7. CX Fahrer
    Detlef fahr nach Norwegen da braucht man keine Klimaanlage.
  8. CX Fahrer
    Das kann gar nicht sein. Ich habe noch keinen Citroen mit Domlagern gesehen, das ist eine Pöscho Erfindung Aber das kann nicht nur PSA.
  9. Manson
    Wenn der letzte ES9J4 aufgeraucht, das letzte Getriebe für den Wagen zerstört und das letzte Domlager fürn XM auf diesem Planeten abgerissen ist.... ....dann, ja dann kannst du darauf hoffen das der geschlachtet wird
  10. HDI JUNKIE
  11. xmy3bestatter
  12. schwinge
    Versteh ich nicht... Meinst du die Leitungen am Antisinkventil? Und alles ist wie bereits geschrieben 13 Leitungen. Bei den Achsen die ich in der Hand (drei Stück, aus eher rostigen Fahrzeugen) hatte waren immer fast alle der Leitungen mehr oder weniger stark angefressen. Je nachdem wielang der Karren noch rollen soll alles schön sauber machen und nach Lackblasen suchen. Ersatz bei Citroen (nicht mehr alle Leitungen lieferbar afaik) Selbst bauen http://www.bremsleitungen-online.de/citron---hydropneumatik/einzelleitungen-citroen/citron-xm-leitungen/index.php https://www.andre-citroen-club.de/profile/77204-jaybee/ < anschreiben
  13. Wurzelsepp
    Das war vorm Absturz.
  14. AndreasRS
    Hallo, oh, das hätte ich wirklich nicht gedacht! Grüße Andreas
  15. schwinge
    Fehlt da ein Smilie? Ein Servicegerät speichert das Restgas aus der Klimaanlage in der gleichen Flasche, mit der auch wieder befüllt wird. Wenn also jemand Mist in seiner Anlage hat, befindet sich das dann auch in den darauffolgend mit diesem Gerät befüllten Klimaanlagen.
  16. FrankB
  17. SeppCx
    dann leb doch weiter in deiner Informationsblase.... oder nimm einen anderen Adblocker https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ Es entgehen dir sonst die Heilights des deutschen Journalismus wie: (hoffentlich verstosse ich gegen kein Urheberrecht:
  18. Manson
    Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen .....vielleicht sollte ich an die Programmierer der Software ein Dankschreiben schicken
  19. uwe.v11
    Man könnte doch einen mit der Büroklammer kurz schließen...
  20. Robustfetischist
    Danke Manson, auf die Idee dass mit "Zerhacken" ein Lüfter gemeint ist bin ich nicht gekommen. Frage mich jetzt nur noch , inwiefern ein Joghurt helfen soll die Zerhacken zu prüfen?? Wenn die Zerhacken vom Joghurt angesteuert werden, die Relais geschaltet werden und 12,4V am Zerhackenstecker ankommen sollten sie laufen. Hast du unter Last gemessen oder eine Potentialmessung gemacht? Wenn der Motor läuft und die Klimaanlage an ist sollte mindestens einer der Zerhacken ebenfalls laufen, hast du das geprüft? Wie sieht es aus mit der Masse, sind die Steckplätze der Relais i.O.? Das fällt mir dazu jetzt spontan ein. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Ernährungsberater der da mehr weiß. Amüsierten Gruß, Jole
  21. Manson
    wenn das 4HP20 die Segel streicht kommt ein Schaltgetriebe rein
  22. AndreasRS
    Hallo Gerd, ..und dann die Dichtheitsprüfung mit dem Feuerzeug! Duck und weg Andreas
  23. Frank M
    1 Punkt
    Kurs bei der VHS, Dozent, Trump
  24. Becks-Citro
    Wir müssen umdisponieren Betriebsferien bis 12.08 , wir wär es wiedermal bei https://www.gasthaus-muehlenweg.de/ Der Biergarten ist schön und in der Nähe ist auch ein Parkplatz wo Henry seinen LKW abstellen kann . Gruß Jens
  25. Frank M
    1 Punkt
    Notiz an mich : Endlich bei Twitter anmelden, Chipslager checken und Bier auffüllen* * Ich trinke eigentlich kein Alkohol mehr. Aber vielleicht sollte ich langsam wieder damit anfangen.
  26. Kugelblitz
    Ich finde es auch schade, wenn positiv belegte Begriffe durch Idioten negativ besetzt werden. Leider ist das bei NSU der Fall. Positiv: NSU als Motorrad- und Autohersteller. Negativ: NSU als terroristische Vereinigung.
  27. spätActiva
    " ... unlenkbar geradeaus weiterfährt." Hä?!?!?!?! Wie kann so etwas eine Straßenzulassung erhalten??? Ach ja ich vergaß: Ist ja "Deutsches Premium"
  28. kr_c5f
    Da waren Verbesserungen auch dringend nötig. Keinem anderen Wettbewerber in dieser Preisklasse war es derart schlecht gelungen, die konzeptbedingten Nachteile der SUV mittels elektronischer Krücken zu kompensieren: "Bei einem plötzlichen Lenkimpuls neigt sich erst die Karosserie, bevor leicht verzögert Seitenführung an der Hinterachse aufgebaut wird. Das fühlt sich schwammig an ... Beim ADAC Ausweichtest kann der GLE 250 d kaum überzeugen. Schon beim Anlenken untersteuert das Fahrzeug stark, bevor es beim Zurücklenken in die ursprüngliche Fahrspur komplett zu rutschen beginnt und dann durch heftigste ESP-Eingriffe unlenkbar geradeaus weiterfährt. Es ist kaum möglich, das Fahrzeug wieder in die ursprüngliche Fahrspur zu lenken. Immerhin besteht durch das starke Untersteuern weder Schleuder- noch Kippgefahr." https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5376_Mercedes_GLE_250_d_9G_TRONIC/Mercedes_GLE_250_d_9G_TRONIC.pdf
  29. Tim Schröder
    Ich schrub das schon mehrfach. Bei solchen Sachen hilft es sehr oft, den Lagerbock mit einem Heißluftföhn zu erwärmen und danach das Lager mit Eisspray (im Zweifel einer ganzen Dose) zur kühlen. Ein paar Schläge auf den Gelenktopf und dann sollte das Lager aus dem Bock kommen. Ich habe immer einen ausreichenden Vorrat an Rost Off Blue Ice von Würth (kühlt bis -45°) auf Lager, weil ich es fast täglich mit klemmenden Lager / Buchsenverbindungen zu tun habe.
  30. Kugelblitz
  31. Becks-Citro
    Habe ich , heute reserviere ich den Tisch
  32. Auto nom
    https://www.heise.de/autos/artikel/Die-skurrilsten-Eigenreparaturen-1717729.html
  33. TorstenX1
    Tja, selbstherrlicher Ignorant halt. Denn es handelt sich um weit mehr als nur Geräusche. Es geht bis zum Vorwurf, anderen durch bewußt falsche "Tipps" schaden zu wollen. Einige haben ihn schon aufgefordert, sich aus deren Threads fernzuhalten, das waren bislang beispiellose Vorgänge. Hatte ich schon mal erwähnt, daß man diesen User aus dem Forum werfen sollte? Es wäre ein großer Gewinn für unsere Gemeinschaft.
  34. Rosti
    Auch meine Gratulation. Mich freut besonders, dass schon wieder ein (echtes) Wellblech mehr auf der Straße ist, statt als verlorenes Projekt in der Scheune zu schimmeln. Apropos Scheune: Rote Felgen sind gar nicht so selten,denn diese finden sich oft mitsamt passender Bereifung auf landwirtschaftlichem Gerät französischer Herkunft. Z.T. mit 115-400 ausgestattet. Insofern schon Vintage und auch historisch denkbar, im bäuerlichem Besitz. Letztens waren zwei sogar auf Kleinanzeigen zu haben.
  35. magoo
    In Herford könnte ich auch mal wieder dazukommen. Aber ist es jetzt Mittwoch, dann wäre es der 08.08. oder ist es der 09.08., das wäre Donnerstag ?? (Mittwoch passt besser)
  36. CX Fahrer
    Holgi du hast es verstanden. übrigens ist dieser Ablauf nicht nur bei den freundlichen Citronenhändlern so sondern Auch bei den Klimaprofis von ATU
  37. Entenholgi
    1. Annahmemeister ruft Lehrling. 2. Lehrling sucht die Anschlüsse am Fahrzeug. 3. Lehrling versucht Hochdruckschnellkupplung am Niederdruckanschluss zu verbinden. 4. Geselle muss helfen, Geselle sauer, weil selbst viel zu tun. 5. Die Eierlegendewollmilchsau (Klimaservicegerät) wird programmiert, uff, geschafft, Start drücken, ach, vorher noch die Zeiten auf Minimum setzen, Kunde will das Auto ja bald wieder haben und es ist schon so viel Zeit vertrödelt. 6. Kurz beten, dass Klimaanlage (zumindest heute) dicht ist und (zumindest heute) funktioniert. 7. Wenn das Gerät piept, schnell das ganze Geraffel entfernen und an das nächste Fahrzeug anklemmen, schließlich sagt der Chef immer, dass sich das schweineteure Gerät irgendwie armotisieren soll. Gruß Holgi
  38. smyrnov
    wie wahr.. Quelle: https://waitbutwhy.com/2015/06/how-tesla-will-change-your-life.html (Diesen wirklich lesenswerten Artikel hat e-motion (sel.) vor drei Jahren hier gepostet) Gezeigt wird die Entwicklung der Oberflächentemperatur der Erde sowie der CO2-Gehalt der Atmosphäre im direkten Vergleich über die letzten vierhunderttausend Jahre. Mir ist schleierhaft wie man diese offensichtliche Korrelation ignorieren kann. Für das Jahr 2017 pendelte sich die CO2-Konzentration bei 400 ppmv ein. Aber hey, es gab ja schon immer heiße Sommer.. Klar, wenn ich noch das letzte Erdöl oder haufenweise Verbrennerfahrzeuge verkaufen will, wenn ich EE-Short-Seller oder Bundesverkehrsminister bin habe ich eine Agenda. Aber die anderen.. was treibt die um? Ist es die Furcht, ihre Vogel-Strauß-Strategie nicht durchzuhalten? Angst vor unbequemen Wahrheiten? Es ist halt so schön in der Komfortzone..
  39. dieter 52
    Habe heute das Gutachten gekriegt Morgen gibt es das neue Nummernschild CX TRD Serie 2 Erstzulassung 27.07.1988
  40. bx-basis
    185/80R14 90H ist korrekt, das Reserverad ist tatsächlich ab Werk etwas kleiner.
  41. Manson
    Bei meinem 2.0i XM führte ein defektes Zündmodul 0 227 100 XXX zum Ausfall eines Zylinders, dann etwas später noch eine defekte Zündspule. Lokalisierung: Stecker der Einspritzventile nacheinander abziehen, wenn sich am Motorlauf nichts ändert, dann hat man den mit dem Wurm gefunden. Dann mal die Zündkabel von 1 und 4 oder 2 und 3, je nachdem, welcher betroffen ist, tauschen um die Zündkabel und Kerzen auszuschließen (erneut die Stecker der Einspritzventile abziehen) - ist es immer noch der gleiche Zylinder dann höchstwahrscheinlich Kabel oder Kerze oder die Einspritzdüse, ist es jetzt der andere dann liegt der Fehler bei Zündmodul oder Zündspule. Hoffe das hilft beim 1,8i Xantia auch weiter Man entwickelt eine gewisse Routine, die mir allerdings beim V6 meiner Tochter wegen der Bauweise nicht wirklich weitergeholfen hat. Zumindest kann ich dich beruhigen, die Heimfahrt sollte auch mit 3 Zylindern kein Problem sein, mein XM hat so sogar meinen Trailer nach Hause gewuchtet, Schaden am Kat kann man komplett verhindern wenn man den Stecker der Einspritzdüse am betroffenen Zylinder dauerhaft abzieht, dann ist der sonst sporadische Leistungsverlust allerdings auch Permanent
  42. Kugelblitz
    Ich hatte an einem Xantia mal einen gerissen Kolben. Im Leerlauf lief er nur auf 3 Zylindern, ab ca. 1500-1800 Umdrehungen lief er wieder echt gut. Hatte auch keine fehlende Leistung bemerkt bis auf die Anfahrschwäche. Viele Grüße Fred
  43. Kroack
    Die einfachste Methode ist ,abends nach dem Abkühlen den Kühlerdeckel aufmachen, Druck vorsichtig ablassen, nochmal starten bis er sauber läuft und dann über Nacht stehen lassen mit offenem Deckel, Dann früh starten. Unterschied ? Wenn das Kühlsystem über Nacht nicht unter Druck steht hat das Wasser auch weniger Lust gegebenenfalls in den Brennraum zu gelangen.
  44. NonesensE
    Kopfdichtung prüfen. Bei meinem ehemaligen Xsara mit der gleichen Maschine hatte ich weitgehend identische Symptome. Durch die defekte Kopfdichtung war etwas Druck auf dem Kühlsystem der nach dem Abstellen Kühlwasser in einen Zylinder gedrückt hat. Bei der Vorgeschichte von deinem würde mich das auch nicht wundern. Prüfen geht mit einem CO2-Tester, mit dem das Gas oberhalb des Kühlmittels durch eine Prüfflüssigkeit geblubbert wird. Wenn die sich verfärbt ist Abgas im Kühlsystem. So sieht sowas aus: https://m.ebay.de/itm/CO2-Kohlendioxid-Lecktester-Leck-Tester-Zylinderkopf-dichtigkeit-Pruefgeraet-CO-2-/252109837869?_mwBanner=1&amp;_rdt=1
  45. michel051
    Laut oben verlinktem threat: 8V. Auch wenn die Werkstatt sagt, daß die Kerzen OK sind würde ich auf Verdacht neue Kerzen reinschrauben. Du mußt die Kerzen, die gerade verbaut sind, ja nicht gleich wegwerfen. Plus die Zündkabel überprüfen bzw wechseln - soweit das da, wo Du gerade bist, möglich ist.
  46. silvester31
    Bei dem Bisschen, was man sieht, sehe ICH Retro. Nämlich nen Manta A. Muß aber nichts Schlechtes sein.
  47. Juergen_
    Nee, is klar. Es konnte ja keiner ahnen, dass der systematische Betrug an den Käufern von 11,5 Millionen Autos irgendwelche Konsequenzen haben könnte. Wie kriegen diese großmäuligen Kleingeister eigentlich den unglaublichen Spagat zwischen zuletzt noch omnipotentem Manager und jetzt plötzlich völlig unwissendem Dummerchen hin? Denen sollte mal ein Psychiater auf den Zahn fühlen.
  48. Manson
    Hmmmm, ich habe bei meinem XM locker flockig auf den Auffahrrampen die Schläuche von der Metalleitung bis zur Benzinpumpe gewechselt und fand es total entspannend. Benzinfilter musste dazu auch raus und ich kann mich nicht entsinnen den Auspuff bei der Aktion berührt zu haben. Manchmal ist es gut keine Ahnung zu haben, spart jede Menge Arbeit und Zeit
  49. citronenfalter
  50. CX Fahrer
    @prestige Hast du eine Leseschwäche? Der Titel heist doch "CXe auf der Strasse. Diese durchaus schönen CXe auf deinem Bild stehen fast völlig verlassen auf einer Wiese in der Pfalz.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.