Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 06.06.2019 in allen Bereichen

  1. grojoh
    Ich will niemandem die Augen öffnen, aber ich will eine faktenbasierte Grundlage für den gesellschaftlichen Diskurs über die Zukunft der Automobilität - dass Lesch nichts von E-Autos hält ist bekannt, was dabei aber von den Petrolheads gerne verdrängt wird ist, dass er generell von Autos nichts hält. Er ist somit nachvollziehbar konsequent in seiner Argumentation: Jeder Eingriff in die Natur zugunsten des Autos ist schlecht, egal ob weniger schlecht wie beim Lithiumabbau, oder so gravierend wie beim Öl. Ich schätze ihn und sein Engagement grundsätzlich sehr, aber auch er macht meiner Einschätzung nach bei diesem Thema den Fehler, dass er hier einigermaßen ungefiltert vorgekaute Angaben zu Wasserverbrauch und Co. übernimmt (seine Argumente zitiert er betreffend E-Autos weitgehend direkt aus dem letztjährigen ZDF-Beitrag), ohne sich selbst vertiefend damit zu beschäftigen - und auch ohne es in Relation zu setzen (was er fairerweise auch nicht muss, wenn er sowohl das Eine wie das Andere grundsätzlich ablehnt). Er ist Astrophysiker und kein Hansdampf in allen Gassen, der über alle Teilbereiche der industriellen Akkuproduktion detailliert Bescheid weiß, dazu gibt's andere Experten und Expertisen. Und ich schätze Lesch auch deshalb, weil ich eben davon ausgehe, dass er jemand ist, der sich sehr wohl damit im Detail auseinandersetzen WILL und den man mit Sachargumenten auch überzeugen kann. Auch ich lasse mich von vernünftigen Argumenten gerne überzeugen und sehe sehr wohl das Risiko, das eine unreflektierte Rohstoffgewinnung birgt, wenn man einfach so weiter macht, wie man in Chile, Kongo und Co. seit Jahrzehnten Bergbau betreibt. Mit dem Link oben vom Handelsblatt habe ich aber darauf hinweisen wollen, dass es hier tatsächlich auch alternative Zugänge, laufende Verbesserungen und Bemühungen seitens der Autohersteller und Bergbauunternehmen gibt, die man nicht einfach ignorieren kann. Ich hasse nur die Polemik mit der dieses Thema diskutiert wird, vor allem von jenen, die immer und immer wieder die nachvollziehbaren Argumente einfach ignorieren und mit Totschlagargumenten um sich werfen, auf deren Basis keine vernünftige Auseinandersetzung möglich ist.
  2. Mad Earl
    Das Ding ist ja, dass einem mehr Leistung in der Praxis nichts bringt, außer man will was "gewinnen". Ich lass Schnellere gern vorbei, die räumen die linke Spur frei und verbrauchen Sprit und Bremsbeläge durch das ständige Vollgas/Auffahren, und ich gleite mit einigem Abstand gleichmäßig hinterher. Oder ich lass sie einfach ziehen ... Je länger ich den C6 habe, umso seltener fahr ich noch jenseits 180. Brauch ich nicht mehr. Ich hab's bequem, die Musik ist gut, und wenn ich ne Viertelstunde länger brauche, das juckt mich nicht. Vielleicht ringt man sich ja doch endlich mal zu einem Tempolimit durch. In jedem Land ist das Autobahnfahren entspannter als hier.
  3. GuenniTCT
    5 Punkte
    Ohne mir jetzt den ganzen Thread noch mal durchgelesen zu haben, um zu schauen, ob ich dazu schon mal etwas geschrieben habe, schreibe ich hier etwas zu meinen Erfahrungen in Norwegen. Die Anzahl und km der Autobahnen sind sehr überschaubar. Höchstgeschwindigkeit 110 oder 120. Es wird sich durch die Bank daran gehalten. Der größte Teil der Straßen sind Landstraßen mit einer max. Geschwindigkeit von 80 km/h. Einen Toleranzbereich wie in Deutschland gibt es nicht. Das heisst, ab 81 km/h wird bezahlt. Als Beispiel: 10 km/h zu viel kosten je nach Wechselkurs 200 - 250 €. Da die Norweger zwar gut verdienen, aber ihrem Geld auch nicht ganz böse sind, halten sich die allermeisten daran. Das erste Jahr habe ich echt gedacht, ich kriege die Krise. 80 km/h auf einer Landstr. auf der kein Mensch unterwegs ist und die Kurven häufig sehr weitläufig sind. Da könnte man (wenn die Fahrbahn trocken ist) locker mit 120 km/h unterwegs sein, ohne sich oder andere zu gefährden. Was macht der Norweger? Er fährt 78,5 - bestenfalls. Wenn er dann meint, dass die Fahrbahn eine Kurve macht und das meint der Norweger immer dann, wenn er das Lenkrad nicht ganz gerade hat (2° Lenkeinschlag reichen ihm dafür), wird erst einmal auf 60 km/h herunter gebremst. Gott sein Dank passiert das nicht so oft, weil dieses Land viel Fläche und wenig Autofahrer hat. Es herrscht eine gewisse Gelassenheit aber auch Rücksichtnahme auf der Straße. Im zweiten Jahr hatte ich mich schon etwas dran gewöhnt und im dritten Jahr fand ich es gut. Man gleitet mit dem Xantia entspannt durch die Landschaft. Tempomat bei knapp unter 80 rein und die Landschaft genießen. Wenn man dann nach 10 Tagen norwegischer Entspannung in Dänemark von der Fähre und dort auf die Autobahn fährt, ist es mit der Rücksichtnahme schon nicht mehr so weit her. Nach dem passieren der deutschen Grenze kommt man sich vor wie im wilden Westen..... Was will ich damit sagen? Ein Tempolimit alleine bringt uns hier in Deutschland überhaupt nichts, weil niemand da ist, der es ernsthaft kontrolliert und wenn man erwischt wird, sind die Strafen oftmals überschaubar. Also brauchen wir ein generelles Umdenken im Miteinander auf der Straße (das ist das Wichtigste), mehr Kontrollen und deutlich erhöhte Strafen. Ich denke da so an einen bestimmten Prozentsatz vom Einkommen. Eventuell sogar Beschlagnahmung des Fahrzeugs. Das soll in anderen Ländern auch schon den einen oder anderen zur Vernunft gebracht haben.
  4. RoteZora
    5 Punkte
    Kann mir mal jemand erklären, wie ihr über das Thema Kraftstoffpreise so ensthaft diskutieren könnt? Mal ehrlich, die Mineralölkonzerne zocken uns doch schon seit vielen Jahren ab, indem sie das Pokerspiel um die Preise in Höhen treiben (siehe Zitat) die uns noch vor Jahren undenkar erschienen. Da wir ja aber in einer Marktwirtschaft leben heißt es für mich: Augen auf und Apps genutzt, um zu sehen, wer wann wo am günstigsten ist.
  5. lll
  6. Frank M
    3 Punkte
    Sach noch mal einer Berlin kann nüscht ! https://www.der-postillon.com/2019/06/ber-oeko.html?fbclid=IwAR1iyK4sSYcnvILqowgElnNEBF31ct_0QE60aPGPgMSDNSYfDG6TG6Orjmo
  7. DrCaligari
    3 Punkte
    Ist Dir langweilig?
  8. 5imon.
    3 Punkte
    Ich glaube, die meisten Leute finden Benzin sowieso zu billig. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb so viele mit laufendem Motor am Strassenrand stehen und ins Handy glotzen oder auf jemanden warten.
  9. accm Walter
    2 Punkte
    Heute bekommen, Citroen Xantia Break, Bj. 1999, 2L 16V, Modell Opera Mit Automatik, Klima, Tempomat. Fährt sich sehr angenehm.
  10. Raddy
    Ich und nett lächeln, das geht nicht kann ich nicht Oder wurde ich gephotoshopt?
  11. Manson
    2 Punkte
    Ich glaube jetzt anhand einzelner Formulierungen des Gegeifers zu erkennen wer sich hinter cx-forever verbirgt. Ein kleiner Mann mit großen Minderwertigkeitskomplexen der seine Unsicherheit im Leben durch mehr als schlechte Ausländerwitze zu kompensieren versucht. Mein lieber Freund, bring noch einen davon in meiner Gegenwart und ich geb dir Kompensation!
  12. MatthiasM
    Ich bin jedenfalls froh das es hier jemanden gibt der sich nicht nur intensiv mit dem Thema beschaeftigt und diese Informationen auch teilt, sondern die auch wiederholt geduldig erneut erlaeutert. Mir ist die Geduld nicht gegeben bei Leuten, die einfach ein Video verlinken und glauben mit irgendwelchen "Autoritaeten", oder staendigen Widerholungen von bestrittenen "Fakten" ihre Sicht der Dinge ausreichend belegt zu haben, ohne etwas Polemik auszukommen. Es ist niemand gezwungen jetzt ein Elektrofahrzeug zu kaufen und auch in Zukunft wird der Markt weiter daran interessiert sein alle Kaeuferschichten zu erreichen. Auch der Katalysator oder andere umwelttechnischen Vorgaben sollten das Autofahren kaum noch bezahlbar machen. Und was ist die Realitaet? Relativ sind die Fahrzeuge und deren Unterhalt immer guenstiger geworden! 1960 musste man fuer den Liter Sprit 14 min arbeiten, heute noch 4. Ein Kaefer kostete 5000DM, das sind bei heutiger Kaufkraft 10 000 Euro....ach ja ohne Klimaanlage! Aber fein das Du den Foristen ein eigenes Urteil zugestehst
  13. Frank M
    2 Punkte
    Ja, ist alles echt schlimm im Moment. https://www.der-postillon.com/2019/05/chemtrail-explosion-bilderberger.html
  14. bx-basis
    Wenn man mit einem alten Citroen in eine Werkstatt fährt dann scheint es am Ende immer nur schlimmer zu werden. Hatte die letzten 12 Monate zwei solcher Exemplare (GS/CX) in den Fingern an denen sich eine Werkstatt vergangen hatte die eigentlich einen guten Ruf hat(te) was Oldtimer angeht. Bei beiden waren es am Ende einfachste Dinge die einfach gar nicht oder nicht richtig gemacht wurden, kräftig kassiert wurde trotzdem immer...
  15. HDI JUNKIE
    Warscheinlich 500000km
  16. grojoh
    Was hat sich daran geändert? Meine Meinung dazu jedenfalls nicht. Aber schön, dass du meine Beiträge so genau über viele Jahre hinweg in Erinnerung behältst Nein es tut mir leid, ich weigere mich zur Zeit noch das anzusehen, vielleicht etwas später mal. Ich bin auch so schon überflutet worden in den letzten zwei Tagen mit diesem Video und den Kommentaren dazu, dass ich einfach keine Lust habe, mich schon wieder mit den gleichen fehlerhaften und tendenziösen Angaben zu beschäftigen. Was soll wohl der Neuigkeitswert dieses Videos sein, das im Grunde die zwei Jahre alte mehrfach klar widerlegte Schwedenstudie aufwärmt was die 17 Tonnen CO2 betrifft und ansonsten den ZDF-Bericht über die Atacamawüste wiederkäut? Aber vielleicht dazu nochmal: Ja, es ist ein Wahnsinn, was wir Menschen für unsere Ressourcen alles der Natur und den Menschen, die dort leben wo es diese Ressourcen gibt, antun. Aber auch hier: Wo ist der Neuigkeitswert? Die einzige Konsequenz, die ich daraus ziehen kann, ist einfach kein Auto mehr zu besitzen. Ich dürfte dann aber genaugenommen auch nicht mehr mit den Öffis und dem Fahrrad fahren, denn auch dort werden Ressourcen - und nicht zu wenig - benötigt. Und ja: Ein größerer Akku braucht mehr Ressourcen und ist deshalb schlechter für die Umwelt, als ein kleinerer oder gar kein Akku. Genauso wie ein größeres Auto schlechter ist, als ein kleineres oder als gar keines. Ist das jetzt wirklich eine so skandalöse Erkenntnis, die uns bislang von der linksgrün versifften Lügenpresse immer verheimlicht wurde? Wenn man allerdings beginnt das E-Auto deshalb madig zu machen, hat man ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer von der Dimension an Umweltzerstörung und Raubbau an Natur und Mensch, der durch die Ölförderung vonstatten geht. Wie soll man ernsthaft mit jemandem über diese Thematik diskutieren, wenn klar ist, dass das Gegenüber entweder keine Ahnung davon hat oder nicht Willens ist, sich damit auseinanderzusetzen, dass Lithium, Kobalt und Co. 1. auch ohne E-Autos schon viele Jahrzehnte abgebaut werden, 2. zum überwiegenden Teil woanders benötigt werden als im E-Auto-Akku (eben auch im Verbrenner), 3. die Rohstoffe eben nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden nach einmaligem Gebrauch, sondern weiterverwendet werden können und 4. die Kinderarbeit bei Akkus für E-Autos so gut wie ausgeschlossen werden kann? Langer Fragesatz, sorry. Das wird übrigens derzeit auf Facebook fleißig geteilt und gelikt - soll man sich da wirklich ernsthaft mit Argumenten damit auseinandersetzen? Was Lithiumabbau betrifft (aber auch schon beim E-Auto) ist übrigens Edison vom Handelsblatt immer eine gute Quelle - ändert aber nichts daran, dass es jene nicht lesen werden, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Lithium das ultimative Böse im Vergleich zu ihrem hochreinen Diesel ist: https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/lithium-aus-lateinamerika-umweltfreundlicher-als-gedacht/24022826.html https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/so-laeuft-die-lithiumgewinnung-in-bolivien/24072704.html https://edison.handelsblatt.com/erleben/deutsche-lithium-foerderer-wir-wollen-nachhaltig-abbauen/24067586.html
  17. MartinSt
    2 Punkte
    Ich würde mir jedenfalls niemals anmaaßen die alleinige Deutungshoheit zu haben. War in der Vergangenheit bestimmt nicht immer einfach für dich und deine Mitmenschen. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  18. Frank M
    2 Punkte
    Versuchen kann man es ja. Ich versuche ja auch alles zu reparieren was kaputt ist, bevor ich es wegschmeiße
  19. jens-thomas
    Nein, zwei Schleifbahnen, deren Werte auf Übereinstimmung vom Steuergerät überwacht werden. Gruß Jens
  20. Yvonne2202
    2 Punkte
    So, es liegen nun inzwischen 3 Tage Schweiz hinter uns und ich darf verraten: die sind hier keinen Deut besser. Während ich mit vorschriftsmäßigem Tempo da so vor mich hinfahre, werde ich auch hier regelmäßig von recht eiligen und scheinbar optimistischen Schweizern überholt. Auch wird man mal eben aus der Spur gedrängelt, wenn man mit vorschriftsmäßigem Tempo einen noch langsameren LKW überholt. Und auf der Hinfahrt fuhren wir durch eine Baustelle mit Tempo 80 wie erlaubt. Das ging dem Schweizer LKW hinter mir nicht schnell genug, sodass er auf meine Rückbank hüpfte und mir mit Licht und Horn signalisierte, dass er sich durch mein vorschriftsmäßiges Fahrverhalten wohl scheinbar genötigt fühlt. So viel mal zum Thema Wirksamkeit eines Tempolimits. Trotz drakonischer Strafen und einer Blitzerdichte unvergleichlichen Ausmaßes wird hier "gerast", gedrängelt, das Tempolimit ignoriert. Bitte schön, ich beraube andere Leute gerne ihrer Illusionen, gern geschehen.
  21. ACCM idefix
    Raddy, wir wollten dich nur verführen, die Statistik zu veröffentlichen. :-) Danke dafür. Ich fands so prima und so kann es bleiben. :-)
  22. Raddy
    Irgendwie versteh ich das hier grade nicht, es wurde nicht mehr oder weniger beworben als sonst. Die Teilnahmerzahl lag bei 31 Xantias, 2x BX, 2x C5 III, 1 CX und ein Jumper. Das ist ein gleichbleibendes Niveau die letzten Jahre. Auf der hinteren Fläche war noch Platz für mindestens 4 Wohnwagen. Wenn die Autos bis ans Feld gefahren worden wären, hätte man noch eine 2. Reihe davor stellen können. Ich kann nur mit gutem Gewissen den Platzbedarf buchen der auch gebraucht wird, deshalb auch mit Anmeldung. Ansonsten muß ich für nächstes Jahr mehr Reservieren und die Tagesgäste müssen dann einen Obolus entrichten, das war bisher kostenfrei für diese.
  23. JörgTe
    1 Punkt
    Oha, cx-forever ist endgültig und komplett durchgeknallt. Da gibt's nix mehr zu zitieren und argumentieren.
  24. ACCM Muhr
    Alles ist so viel wert, wie ein Jeck dafür bezahlt. Insofern kann ich eine CX auch für 100.000 € anbieten. Ob sich aber ein Käufer finden wird, bleibt abzuwarten. In der oben genannten Auktion hat offenbar alles gepasst. Preisvorstellung des Verkäufers, Portemonnaie des Käufers und Zustand des Fahrzeugs.
  25. Messerschmidt
    Peter, ich wollte damit nur nochmal eindringlich zeigen, dass nicht nur ich, sondern auch Würth (als einer der löblichen Ausnahmen) ihre eigenen NBR/CR-Schläuche als Kraftstoff-führenden Schlauch für ungeeignet einstuft. Es soll ja Leute geben die einem Datenblatt eher glauben als mir ;-) L.G.
  26. NonesensE
    Nein, das ist meiner! Ach nee, Gepäcknetz, Orderly und AHK fehlen... Nachtrag: ich finde es übrigens immer noch total bescheuert, dass es für die AHK keinen vernünftigen Ort zum verstauen gibt, in die Reserveradmulde passt sie nicht mit hinein.
  27. hmu64
    Das ist MEIN Auto... ...die richtige Farbe, links die Warnweste und rechts die Verbandstasche! Oh, nein... Sorry! Ist doch nicht meiner! Die Abschleppöse steckt nicht griffbereit eingeklemmt im Gummiband vor der Warnweste.
  28. condiktum
    Es kommt wirklich auf den Einsatzort und Auftraggeber an. Oft ist es unwirtschaftlich und ein Ego Konzept was aber den Inhaber stärkt.
  29. René Mansveld
    Wo ist da Chrom dran? Die CXe haben Edelstahl verbaut, kein Chrom (außer den Chromanteil im Edelstahl) Gruß René
  30. Kroack
    Jungs Klare Vorgabe ist .. der Mensch will einen CD Radio : PUNKT....
  31. spätActiva
    Ja, so habe ich das auch verstanden. Rein sachlich kann von "zu schwach beworben" nicht die Rede sein.
  32. spätActiva
    1 Punkt
    @Frank Möllerfeld Du hättest auch nahtlos hier weiter machen können
  33. TorstenX1
    Das würde ich unterschreiben. Achtung, ich habe hier ein Zitat bewußt verfälscht und muß darauf hinweisen.
  34. HDI JUNKIE
    1 Punkt
    In Gladbeck 1,16 Diesel.
  35. schwinge
    Das ist ein wichtiger Hinweis. Wo Feuchtigkeit (oder Salz) durch Schmutzansammlungen lange wirken können, hilft der beste Korrosionsschutz auf Dauer nicht. Besonders gefährdete Bereiche sollte jeder Besitzer eines Fahrzeugs älteren Baujahrs im Auge behalten - Schwellerenden unter den Radkastenverkleidungen, Windlauf, untere Türgummis etc.
  36. gastposter
    1 Punkt
    Da fällt mir Markus mit "Ich will Spass" ein! Mein Maserati fährt 210. Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n. Das macht Spaß! Ich geb' Gas, ich geb' Gas! Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein. Tank nur das gute Super rein. Ich mach' Spaß! Ich geb' Gas, ich geb' Gas! Ich will Spaß, ich will Spaß! Ich will Spaß, ich will Spaß! Ich geb' Gas, ich geb' Gas! Ich will Spaß, ich will Spaß! Ich schubs die Enten aus dem Verkehr. Ich jag' die Opels vor mir her. Ich mach' Spaß! Ich mach' Spaß, ich mach' Spaß! Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn. Scheiß egal, es wird schon geh'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n, ich will fahr'n! Ich will Spaß, ich will Spaß! Ich will Spaß, ich will Spaß! ---- 3,10 DM sind etwa 1,59 Euro. Da war Markus seiner Zeit weit voraus
  37. Memphisto
    Das ist mal ein Bild vom Laderaum C5 I: So soll das aussehen, ebener Laderaum, Sitzflächen kann man rausbauen. Leider aus der Mode gekommen.
  38. MartinSt
    Was bitte soll bei einem e Auto ohne Akku, die Umwelt bei der Produktion mehr belasten, als ein konventionelles Auto? Das ist Unsinn. Aber sowas von. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  39. ACCM Elmar Stephan
    Ein Film über das Treffen der britischen Citroen-Clubs zum 100-Jährigen in Coventry:
  40. LordAir
    1 Punkt
    Vielleicht solltet ihr mal günstigere Tankstellen suchen: Das hier ist im Umland von Köln, etwa 3 km von der A3. Abgerufen heute um 19:00 Uhr.
  41. schwinge
    Also, ich muss schon sagen: Von Rostentfernung per Elektrolyse bin ich erstmal begeistert: Mit nem 24V-Ladegerät ist nach 8h fast kein Rost mehr übrig. Vor allem für empfindliche Teile (Hitzeschutzbleche) gut geeignet - beim Sandstrahlen bleibt von den dünngerosteten Dingern sonst nix mehr übrig. Und ich weiß jetzt endlich auch, was ich mit meiner alten Badewanne anfangen kann. Letzter Dienst? Schlacht-XM als Lacktrocknungskabine: Immer frohes Schrauben und Basteln!
  42. bx-basis
    Wenn ich agil unterwegs sein will fahre ich kein 1,9 Tonnen-Schiff...
  43. MatthiasM
    Ich habe den Film auch nicht gesehen! Ich will auch nicht an den Fakten zweifeln. Aber es ist doch schon auffaellig, das bei anderen Fahrzeugen gerne die Motorleistung, der Fahrkomfort, dii Kofferraumgroesse und was nicht noch alles, besprochen wird. Wie allerdings die Rohstoffe fuer alle diese schoenen Eigenschaften gewonnen werden ist dort sehr, sehr selten ein Thema. Auch die Schaeden oder die Arbeitsbedingungen in der Oelwirtschaft werden hoechsten mal kurz nach Mitternacht kurz angerissen. Waerenddessen muss sich bei Elektromobilitaet eine Institution nach der Anderen um den groessten Skandalbericht ueber den Rohstoffkreislauf hervortun. Die Elektromobilitaet wird sicher weder Umweltprobleme, die Ausbeutung von Menschen noch die Ungleichverteilung loesen, aber sie verbessert jetzt schon einige dieser Probleme. Das ist auch hier schon oefter dokumentiert worden. Ich finde es zwar richtig bestehende Defizite anzusprechen, aber ohne Relation sind sie einfach meist tendenzioes!
  44. FrankB
  45. TorstenX1
  46. Albert. H
    Hier ein paar Bildren von gestern, es war wieder ein toller Tag!
  47. Kugelblitz
  48. sturmdres
    Das Ganze ist von den Herstellern manipulierte Erbsenzählerei. Wer mehr ausgibt, als für dieses im Prinzip für ALLE Fahrzeuge passende zu mischende KONZENTRAT (!) der hat zu viel Geld :-) http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4890794_-kuehlerschutz-d-30-20-l-eurolub.html Entspricht Glysantin G30 und G33 sowie VW G12 Plus.
  49. Kugelblitz
    Statt G33 einfach G30 verwenden. Die Eigenschaften sind identisch, die Farbe ist anders.
  50. ACCM idefix
    Das Poti ist unter dem Luftfilterkasten. Da führt der Bowdenzug vom Gaspedal hin. Quasi eine große Rolle mit Stecker. Gruß Arne
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.