Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 13.02.2020 in allen Bereichen

  1. Juergen_
    Also wenn Merz noch so eben Mitte sein soll, wo bin ich denn dann? Linksradikal? Führt Euch doch bitte noch mal so ein paar Statements dieses Cum-Ex-Gauners vor Augen: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz#Politische_Positionen Noch so ein gar nicht lustiger Joke des Merzens: Auf dem Höhepunkt der (Banken-) Finanzkrise hat er ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Mehr Kapitalismus wagen". Dreister geht's ja wohl nicht.
  2. lll
  3. MatthiasM
    So lange sie nicht die Regierung stellen, wuerde ich das auch fuer ein gute Loesung halten
  4. jozzo_
    Kannst es ja mit 4 für 6 Zündkerzen probieren
  5. Yvonne2202
    Na zumindest die SPD bekommt als eine der etablierten Parteien als erstes die Quittung dafür, indem sie bei der nächsten Bundestagswahl vielleicht gerade mal an der 5 Prozent - Marke kratzen wird. Zum Thema DDR werde ich mich enthalten. Ja, in der DDR ist vielleicht vieles nicht richtig gelaufen und ich hatte über viele Jahre als typische Wessi meine Vorurteile über die DDR. Aber mittlerweile kenne ich auch die andere Seite von Menschen, die tatsächlich in der DDR gelebt haben. Und so unzufrieden und todunglücklich, wie immer alle meinen, waren die Menschen dort gar nicht.
  6. Marsalek
    Liebe Kollegen Citroënisten, gestern habe ich gesichtet und für euch, DS-Liebhaber, fotografiert eine schöne ... DS in Tokyo Sie fuhr in einer ziemlich hochpreisigen Gegend herum. Unweit eine Bentley-Niederlassung, gegenüber Aston Martin, im nächsten Schaufenster ein Lambo, ... Dort hat man das Kleingeld. Schöne Grüße nach Europa Karel
  7. Activator
    Ich war glücklich ... bis 89 ... dann haben so ein paar dumme Sachsenkinder alles kaputt gemacht! ;(
  8. Kirunavaara
    Der Mann war doch nur konsequent: Mit Sch... verdientes Geld wird in noch größere Sch... reinvestiert.
  9. **HD**
    jetzt müssen die "AFD-Hasser" wieder ins Gebüsch zum pullern ............
  10. schwinge
    Ja, 6 Stecker. Ich vermute mal, die sind alle gleich. Bin aber gerade daran gescheitert, einen Stecker aus der Leiste zu bekommen. Tu dir selber einen Gefallen und kauf den kompletten oben verlinkten Kabelsatz. Die Kabelstecker gehen ja auch nicht direkt auf die Kerzen, sondern auf die Kontakte in der Leiste. Und von dort auf die Kerzen. Ich würde da wegen fünf Euro nicht rumfrickeln, und hinterher hast du immer noch alten Mist drin, der Probleme machen könnte.
  11. JK_aus_DU
    Merz könnte ggf. die CDU wieder da verorten, wo sie vor der Ära Merkel war: leicht rechts von der Mitte, aber eben noch so eben Mitte. Das würde auch der SPD helfen, denn die ist letztlich Leidtragende der Sozialdemokratisierung der CDU.
  12. René Mansveld
    Der TE bekommt jetzt welche Gruß René
  13. Becks-Citro
    Ja das war wieder mal ein schöner Abend mit euch ,aber mal ehrlich Hartmut das Tesla Model S der da stand , das war doch deiner oder? Gruß Jens
  14. Ulrich T
    Wegen fetter Schlappen wurden die Radabdeckungen demontiert. Tolle Verbesserung. Und die „hässlichen Leitungen im Motorraum“ mussten versteckt werden. Hey, ein Freund der Zentralhydraulik will die sehen, wenn er die Haube öffnet! Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis. Schade um das schöne Basisfahrzeug.
  15. PuckX2
    Angebot steht. Kannst dich ja melden. Äh, Ruhe vor dem Sturm? Ich denke nicht. Vielleicht hat Torsten ja recht und du fährst demnächst nur noch BX, während deine Frau den V6 "ausreizt".
  16. 96er
    Heute Morgen im Elsass auf dem Weg von der A35 rüber zur B500 nach Baden Baden im Kreisel bei Beinheim. Ein silberner X2 mit einer Dame am Steuer - vermutlich Diesel (also der Xantia, nicht die Fahrerin). Obwohl ich wirklich sehr häufig im Elsass unterwegs bin, ist das ist seit Monaten meine erste Xantia-Sichtung in Frankreich. Früher = bis vor 4 bis 6 Jahren sah ich praktisch täglich welche. Sie werden auch in ihrer Heimat Frankreich wirklich selten - so wie eigentlich alle Hydropneumaten und alles, was älter als BJ 2005 ist. Schade.
  17. MatthiasM
    2 Punkte
    Ich haette es ja fuer ein Ballett gehalten ! Korrekt! Der Radfahrer faehrt grundsaetzlich entweder zu langsam oder zu schnell, er hat sich immer an der Geschwindigkeit motorisierter Fahrzeuge zu orientieren. Ist er unsicher ob er jetzt zu schnell oder zu langam ist, muss er sofort anhalten und sein Fahrzeug schieben. Jede Form zu glauben er haette im Strassenverkehr irgendwelche Rechte, stellt ein Akt der Agrression dar und versteoesst gegen seine Pflicht unterwuerfig zu sein. Er hat damit an jeder beeintraechtigun seiner koerperlichen Integritaet selbst schuld! Wenn ich dir die Vorfahrt nehme, kann es auch zu einem Unfall kommen. Die Schuld daran kann aber einem zugewiesen werden. Sofern dein Beitrag nicht ironisch gemeint war, moechte ich doch sehr an deinem Urteilsvermoegen zweifeln. Es gibt in dem Video nur einen der diesen Unfall verursacht hat!
  18. arconell
    C6 deutschsprachiges Technisches Seminar und Treffen 2020, 19.-20. Juni 2020 Dieses Jahr wird es wieder ein technisches Seminar geben. Wir werden uns dafür beim Centre C6 in Aalsmeer (nähe Amsterdam in NL) treffen. Das technische Teil findet am 20. Juni 2020 statt, in der Werkstatt bei Citroën Aalsmeer - Centre C6. Dieses Mal wird das technische Schwerpunkt die HP Federung sein, und zwar wie eine nicht optimale Einstellung (Fahrzeughöhe, LDS Füllstand, usw. die Fahreigenschaften und Farhzeugstabilität von unserem C6 beeinflüssen können. Die Presentation ist von Ben Henzen, Senior Trainer beim PSA Trainingszentrum in NL. Selbstverständlich gibt es wieder die Möglichkeit deine technische Fragen zu stellen, bitte per Email einreichen. Dann wird es noch ein zweites Programmschwerpunkt geben, und zwar die jetzige und zukünftige technische Entwicklungen bei PSA richtung E-Mobilität. Auch gibt es während des Seminars wieder die Möglichkeit ein Carbon Cleaning (Wasserstoffbehandlung/Reinigung zum entfernen von Russ und ähnliche Ablagerungen im Motor) machen zu lassen. Kostenpunkt: € 85,= inkl. MwSt. Das Rahmenprogramm fängt am 18. Juni an mit einem gemeinsamen Abendessen. Am 19. Juni wird es dann ein schönes touristisches Programm geben. Weitere Einzelheiten folgen. Auch ein Partnerprogramm ist vorgesehen, für all diejenigen die mitkommen aber nicht an technischen Diskussionen teilnehmen wollen. Das technisches Seminar selbst ist kostenfrei, ein freiwilliger Beitrag vorort wird gerne entgegen genommen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Aalsmeer und Umgebung jede Menge, Hotels, Campings oder B&B. Wenn du da Hilfe brauchst, melde dich bitte. Kosten des Rahmen- und Partnerprogramms werden immer Vorort an den jeweiligen Gastgeber/Lokalität entrichtet. Für Teilnahme bitte ein Email an c6friends@c6-friends.nl mit Anreisedatum, Personenzahl und Teilnahme Rahmenprogramm. Bitte auch Teilnahme Partnerprogramm vorgesehen ist. Deine technische Fragen kannst du sofort einreichen oder später, bis einige Tage bevor dem Treffen. Gruß, Robert www.c6-friends.nl
  19. Frank M
    Wo ich Dir recht gebe. Aber klingt schon seltsam.
  20. Yvonne2202
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arzneimittel-bundestag-beschliesst-gesetz-gegen-lieferengpaesse-a-2824926a-53d9-4ad7-8950-f969df9cbc92 Nur um nochmal den Punkt zu verdeutlichten. Statt nur zu quatschen schafft der Spahn Tatsachen.
  21. lll
  22. BBlume
    Moin... Ich denke mal....umso mehr umso (technisch) interessanter....jedoch ne "alte" Hütte mit wenigen km ist auch erwähnenswert und zu beneiden.... Mal kurz über den Daumen gepeilt...hat Dein 1.6er im Schnitt 6km / Tag gefahren...oder anders...180km/Monat...das iss'ja man nicht viel.
  23. schwinge
    Willkommen in der Citroen-Ersatzteilbeschaffungswelt. Die korrekte ET-Nr ist in der Artikelbschreibung genannt. Sollte also passen. Wenn das denn so stimmt.
  24. schwinge
    Ja und ja. Aber warum willst du jetzt so einen Heckmeck veranstalten? Meistens ist was anderes kaputt als das Steuergerät. Das Auto fährt auch ohne ABS. Im Zweifel (Glatteisbremse) die Sicherung ziehen. Wenn du öfter Zitronen schraubst, kauf dir eine Lexia. Dann kannst du auch auslesen, wenn der Mechaniker aus der Nachbarschaft mit dem Diagnosegerät krank ist und Fieber hat.
  25. Ebby Zutt
    Schon mal damit beschäftigt? https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/mex/sendungen/billig-kleidung---was-mode-zum-klimafaktor-nummer-eins-macht,video-114518.html und zum Verbrauch von E- Autos: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/
  26. Manson
    Da steckt schon mächtig Arbeit drin, für Originalitätsliebhaber sind sie nichts. Mir gefällts, einiges ist funktionell verbessert, anderes, wie z.B. der Heckwischer den ich eh nicht brauche und auch nie benutzt hab, wird halt entfernt. An meinem Urlaubsbreak werd ich mich richtig austoben
  27. Icksemm
  28. suentelensis
    so blauäugig wäre ich auch gerne, ich glaube dann liesse es sich besser ertragen. Frag dich doch mal wo die Mittel herkommen und wessen "Verdienst" es ist. Bei Spahn bin ich bedingt bei dir. Viele Ansätze finde ich durchaus konstruktiv. Aber jemand der Parteitagsbeschlüsse höher stellt als Gesetze bzw. Gerichtsentscheidungen macht mir Angst. lg micha
  29. Hundetaxi
    Du glaubst wohl auch da alle Zylinder gleichzeitig die Kerze an haben. *Kopf Schüttel Eigentlich reichen 2 Kerzen im Wechsel, da aber die Automobilindustrie ja Geld verdienen muss..... Ich hab da nur 6 drin wegen der Oldyzulassung, weil da muss ja alles original sein.
  30. Yvonne2202
    Also in Gladbach hat sich wahnsinnig viel getan, seit die Regierung gewechselt hat. So viele Straßen wie in der Zeit bis September 2018 sind in den ganzen Jahren vorher nicht instand gesetzt worden. Und von einer Freundin weiß ich: jetzt sind noch mehr Straßen hergerichtet worden. Unter SPD - Regierung gab es immer nur mahnende Zeigefinger, dass die Kassen ja ach so leer seien.
  31. Kroack
    Ich zieh erstmal einen Schrumpfschlauch über die alten Schläuche bevor ich damit hantiere
  32. arconell
    Was Harry und Harro dazu sagten, stimmt. Wenn du deine Wal mit dem Schlüssel im Schloss öffnet, wird die Alarmanlage nicht ausgeschaltet aber auch: wenn du das Fz per Schlüssel verschliesst werd die Alarmanlage nicht eingeschaltet. Bedeutet also, Fz verriegeln mit FB: Alarmanlage aktiviert, dann mit Schlüssel entriegeln: Alarm wird ausgelöst. Jetzt wo wieder genügend Spannung vorhanden ist, kannst du die FB wieder verwenden und ist alles normal. Gruss, Robert www.c6-friends.nl Für technisch interessierten: Schau auch mal hier.
  33. Gernot
    1 Punkt
    Alcina Bielefeld (keien Ahnung wie man einen Schrägstrich spricht) ist ja auch keine Herausforderung. Sage einmal "BAT Hohenlohe Süd", ohne mit einer Beate aus Hohenlohe ein Date zu bekommen. Und wenn Dir das nicht reicht, sagst Du "rü ade la ide la eh pari banjole" (Rue Adelaïde Lahaye Paris Bagnolet) ohne an die Adria geschickt zu werden. Viel Spaß! Gernot
  34. silvester31
  35. Dr.Jones
    Hier gibts beispielsweise einen für ~60,- https://www.ebay.de/itm/BOUGICORD-Zundkabelsatz-Zundspule-DIS-fur-RENAULT-ESPACE-CITROEN-XANTIA-4344/381256561877?fits=Year%3A1999|Model%3AXantia|Type%3A3.0i+24V|Platform%3AX1|Make%3ACitroën&epid=1743749839&hash=item58c4a974d5:g:GiIAAOSwQKdckSbx Die Stecker an der (den) Spule(n) sind die einzelnen, die Seite mit der Leiste kommt auf die Kerzen.
  36. Gerd Kruse
    - kleiner Tipp: Augehärtete Schläuche sind extrem rissgefährdet beim Aufweiten. Da kann es bei Reparaturen äußerst hilfreich sein, den Schlauch auf den passenden Durchmesser des Stutzens aufzubohren und Abdichtung durch Kompression mit der Schelle zu realisieren. Klar, neu ist natürlich immer besser. Gruß Gerd
  37. Frank M
    Ich hab mal an meinem Ersatzgetriebe geschaut. An der Unterseite ist eine Stelle wo man die Reste einer Nummer sehen kann. Handschriftlich. Dann steht noch eine weitere Nummer an einer anderen Stelle.
  38. Rosti
    Stimmt doch auch Jozzo, mit abgenommenen Innenkotflügel ist es einfacher . Die Innenfaltung der Seitenteile wird ja auch mit diesen fixiert und ist damit ohne Innenkotflügel beweglicher. Wabbelig und dünn. Das ist aber wirklich der einfache Teil der De/Montage. Spannender, wie oben beschrieben, ist evtl. die Demontage des Lenkrohrgelenks (Schelle), da die Wanne sich nicht beliebig verformen lässt. Dafür knackt auch deren altes ABS nicht mal eben ..gerade bei den derzeitigen Temperaturen fasse ich alte Karossen eher ungern an. So eng ist es da auch nicht;-) PS: Mit den vorderen Silentblöcken sind auch diese gemeint. Es ist mitunter nicht unpraktisch den kpl. Motor/Getriebeblock etwas nach vorne schieben zu können.
  39. AndreasRS
    1 Punkt
    In Wuppertal passiert: Roller steht vorne an roter Ampel. Dahinter kommt ein LKW, hält hinter dem Roller an, so dicht, dass der LKW-Fahrer den Roller nicht mehr sehen konnte. Ampel wird grün, LKW fährt los, Rollerfahrer tot. Mir ist das als Radfahrer einige Male passiert, dass ich im Kreisverkehr von Autos überholt wurde, die gleichzeitig rausgefahren sind. Seitdem fahre im im Kreis so mittig, dass man mich nicht überholen kann. In der Schweiz ist das die offizielle Empfehlung, da gilt das Rechtsfahrgebot nicht im Kreisel. Grüße Andreas
  40. TorstenX1
    Ich hab dieses Problem auch, und gestern einen Vorratsbehäter gefunden der vergleichsweise fast wie neu aussieht. Eine Schnur drübergelegt ergab eine Vertiefung von 2,5 mm. Vergleichsweise ist das sehr wenig. Mal schauen...
  41. Manson
    1 Punkt
    Man sollte gar viele auf ihre Fahreignung untersuchen lassen, am besten alle und das alle zwei Jahre. HU beim Fahrer statt bei den Autos! Der hat ja wenigstens geblinkt, soll ich morgen mal zählen wie viele mir auf dem Weg nach Hallerndorf auffallen die gar nicht blinken ...sind ca. 90km, ich wette meine beiden Hände reichen nicht zum zählen. Ich bleibe dabei, in dem Video haben beide Beteiligte eine Teilschuld.
  42. jozzo_
  43. sylvester
    weiterhin gutes Gelingen MiNiKiN, ich warte schon auf Fortschrittsbilder
  44. Dr.Jones
    Statt der Klammern passt auch so eine V-Bandschelle in 2,75": https://www.ebay.de/itm/2-75-Heavy-Duty-V-Band-Turbo-Exhaust-Downpipe-Flange-Clamp-Stainless-85mm/321865503751?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3De8ad398abc984ba19e5972356252437b%26pid%3D100667%26rk%3D5%26rkt%3D8%26mehot%3Dnone%26sd%3D222371045072%26itm%3D321865503751%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2334524&_trksid=p2334524.c100667.m2042 Ich hatte schonmal eine in 3 " bestellt die nicht passte. Ich wollte dann nicht solange andere ausprobieren, bis es passtm aber neulcih hab ich Angaben zum Durchmesser gefunden und dann probehalber diese 2,75" bestelt. Si passt zumindest an dem Dampfblasenabscheider von der CX-Basis. Diese Schelle ist antürlich etwas überdimensioniert, aber wenn man sie nicht so anknallt... Um einen defekten Dampfblasenbscheider zu reparieren müsste man dann noch die Flansche der beiden Hälften bearbeiten.
  45. Dr.Jones
    Es gibt Bluetooth-Cassetten, also ist das Radio BT-fähig. ;-)
  46. schwinge
    Also so kann das nix werden... Warum regt ihr euch nicht gemeinsam darüber auf, daß die "normalen" Parteien keine Politik für den "normalen" Menschen in diesem Land machen? Wenn sie das tun würden, wären die Parteien ganz rechts und links genau das, was sie sind. Nämlich eine unbedeutende Randerscheinung. Und ein paar "Andersdenkende" wirds immer geben, egal in welche Richtung. Es gibt ja tatsächlich auch Leute, die sich einen Citroen kaufen, hab ich gehört.
  47. RalphB
    Wow, Leistungsträger... Also Friseur, Bäcker, Mechaniker oder Altenpfleger? Was soll das sein? Leistungsträger? Jemand der viel arbeitet? Der viel sinnvolle Arbeit verrichtet? Der einfach nur schlau ist? Oder dem die Kohle zugeflogen ist? Der besser Steuern hinterzieht? Sorry, ich finde, das Menschen, die diesen Begriff benutzen, meistens ziemlich weit weg von dem sind, was ich als Leistung für unsere Gesellschaft empfinde. Zu der Gleichsetzung der DDR mit dem deutschen Faschismus fällt mir nichts ein. Das Lesen dieser Sätze macht einfach nur Angst und ich frage mich, wie viel Dummheit in den Kopf eines einzelnen Menschen passt.
  48. AndreasRS
    Hallo, heute habe den Wagen ein bisschen angeguckt. Insgesamt ein ordentlicher CX mit recht wenig Rost. Vor allem mit wenig schlimmem Rost. Das allermeiste an Rost konzentriert sich auf die Blechkanten und dürfte absolut harmlos sein. Die Türen sind wirklich gut. Nur die Vorderkante der Fahrertür wurde bereits geschweißt, und das nicht besonders unauffällig. Die Heckklappe hat an der Unterkante links ein wenig Rost, ist aber insgesamt wirklich gut und im kritischen Bereich der Kennzeichenbeleuchtung m.E. rostfrei. Am Schiebedach und um das Schiebedach herum habe ich keinen Rost gesehen. Der Schiebedachrahmen sieht vorne aus wie neu, links ist er unauffällig und rechts ist im Schiebedachrahmen (!) eine reparierte und schlecht lackierte Stelle. Die hinteren Radläufe sehen sehr gut aus und die Schweller sind unauffällig. Der Unterboden ist insgesamt gut. An einer Blechkante am Fahrer-Fußraum ist etwas Rost erkennbar, da müsste man etwas genauer gucken. Schweiß-Spuren an den Fußräumen habe ich von unten nicht gesehen. Von oben habe ich sie mir nicht angeguckt. Der Wagen hatte mehr als einmal ganz harmlosen Bodenkontakt und entsprechende kleine Kratzer, die Fluid-Film o.ä. benötigen. Das Blech unter dem Kühler ist für einen CX recht gut und möchte gerne Fluid-Film sehen. Das geschlitzte Blech zum Lufteinlass vorne unten ist an einer Kante leicht angegriffen und meines Erachtens gut reparierbar. Dafür ist ein dünnes Blech unterm Kühler (nur von außen zu sehen) recht rostig. Gleichwohl gibt es zwei Roststellen, deren Ausmaß schwer abzuschätzen ist: Zum einen im Radkasten vorne rechts, nach hinten. Da ist eine mindestens handtellerflächegroße Stelle unter dem Lack. Man kann nicht sehen, wie weit das geht. Das ist einfach ein großer Unsicherheitsfaktor und meines Erachtens kann das sehr schnell vierstellig werden. Zum anderen am Frontscheibenrahmen, nur rechts. Möglicherweise ist das nur oberflächlich. Mit Pech muss die Scheibe raus und die Kante neu aufgebaut werden. Die Motorhaube ist nicht schön. Vorne sind Steinschlagschäden und vorne rechts (Nähe Scheinwerfer) kleine Beulen. Im vorderen Hohlraum der Motorhaube ist ziemlich viel Rost. Ich würde die Haube komplett gegen eine gute ersetzen. Der Aufwand ist ja sehr gut kalkulierbar. Die bereits bekannte Roststelle unter der Batterie sieht (bei eingebauter Batterie) nicht so schlimm aus, schleifen und Rostschutz könnte reichen. Im Motorraum ist etwas mehr Rost, Luftfilterkasten und die Oberseite des Fahrschemels (zwischen den Rad-Federkugel) haben großflächig leichten Rost. Meiner Meinung nach harmlos, Fluid-Film sollte genügen. Auf der technischen Seite gibt es eine Stelle, deren Größe ich nicht einschätzen kann, nämlich deutliche Ölfeuchtigkeit zwischen Motor und Getriebe mit sichtbaren Tropfen. Der Fahrschemel ist von unten komplett feucht, aber dort ohne Tropfen. Das sah für mich ein bisschen so aus wie abgewischt. Möglicherweise ist der Ölverlust gering und mit LecWec wegzubekommen. Im schlimmsten Fall muss man Motor und Getriebe ausbauen und die Simmerringe wechseln. Dafür, dass die Kupplung erst vor 10.000 km gewechselt wurde, sollte das nicht sein. Der Verkäufer wusste nicht, ob dabei die Simmerringe erneuert wurden. Der Motorknochen ist "noch gut", erste feine Risse erkennbar. Diese Arbeit ist ja gut überschaubar. Die Bremskugel ist schon recht rostig. Vermutlich wurde sie schon mal gewechselt, weil die Schelle, mit der der Sockel fixiert ist, nicht original aussieht. Es ist amerikanische Schellen-Bauweise mit geschlitzem statt geriffeltem Blech. Im Bereich der Batterie sind ein paar Kabel, die nicht original sind, aber professionell verlegt aussehen (keine Lüsterklemmen, Kabeldiebe etc.). Sobald man das Standlicht einschaltet, geht das Abblendlicht mit an. Die Scheinwerfergläser sind innen feucht, aber nicht lose. Der Zustand der Reflektoren konnte ich wegen der Feuchtigkeit an den Gläsern nicht sicher erkennen. Der CX hat kein ABS. Orga 2901. Der Innenraum ist recht gut. Die Türpappen sind weitgehend einwandfrei, es gibt vorne links einen Riss auf halber Höhe und der Beifahrertür einen Riss oben. Ein Knopf fehlt, ich glaube für die Temperatureinstellung der Klimaanlage (sehr schwer zu beschaffen bei Serie 1). Die Stoffe an den Sitzen sind ohne Schäden, wobei die Fahrer-Kopfstütze einen deutlichen Riss hat. Der Himmel ist fest am Dach. Die vorderen Felgen und zwei im Kofferraum sehen ziemlich gut aus, die hinteren Felgen nicht. Die Blechschäden kann man ja schon auf den Fotos der Annonce erkennen. Aus meiner Sicht ein CX Turbo, mit dem man viele Jahre große Freude haben kann. Der Aufwand, aus dem Wagen einen perfekten CX zu machen, dürfte m.E. zu groß sein. Fotos kommen. Grüße Andreas
  49. AndreasRS
    Hallo, aus der Annonce kann man nicht viel sehen. Die Schäden auf der rechten Seite sehen mir nicht unerheblich aus. Was sind das für Knöpfe auf der D-Säule? Waren da mal Antennen? Ich könnte mal einen Blick auf den CX werfen, steht ca. 9 km von hier. Bin sicher kein ausgewiesener Experte, aber ich glaube, die meisten CX-Schwachstellen kenne ich. Und Serie 1 ist ja etwas leichter anzugucken, weil es keine Schwellerverkleidungen gibt. Bei Interesse bitte PN. Grüße Andreas
  50. margia2
    Ist die Annahme, dass für ein 66er Transit-Womo, das nunmehr 21 Jahre bei Dir steht, in etwa der für den SM aufgerufene Preis erzielt werden könnte, nicht etwas zu optimistisch? Ok, ich kenne jetzt die Ausstattung etc. nicht, aber trotzdem...
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.