Zu vermehrten Krankheitsausbrüchen kommt es doch wohl offenbar wenn die Leute in der Menge baden und beim kollektiven Saufen auch noch Schwitzen. Wie viele dann ernsthaft Krank werden scheint davon abzuhängen, wie Alt sie sind, ob sie schon andere Krankheiten haben und wie die Luftqualität ausschaut. Aus Ausnahmefällen sollte man keine Schlüsse für die Regel ziehen! Wie viele von den schwer Erkrankten daran versterben scheint an der Qualität und Quantität des verfügbaren Gesundheitssystems zu liegen ...und an den hygienischen Verhältnissen. Ach, fast vergessen, Ballungsräume scheinen ja auch schwerer betroffen zu sein, da rächt sich die Landflucht ...aber auch das sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein. Hier auf dem Land verläuft das Leben nahezu unbeeindruckt weiter, abgesehen davon das viele Geschäfte geschlossen sind und die Gastronomie (das fällt mir aber nur auf weil meine Tochter in der arbeitet).
Das jedenfalls sind die Informationen die ich aus sämtlichen Informationsquellen rausfiltere. Alles andere ist heiße Luft und Panikmache. Ich warte ja eigentlich nur darauf wann unser bayerischer "Landesvater" die Evakuierung Bayerns anordnet.
Ich frage mich auch wirklich, woher die schlauen Leute eigentlich wissen wollen wie hoch die Dunkelziffer der "Durchseuchung" ist wenn nur ein Bruchteil der Erdbevölkerung getestet wurde. Es ist ja auch nicht so das zwangsläufig jeder Alte und Kranke wegen Komplikationen in die Intensivstation muss. Ich glaube das sich schon weit mehr infiziert haben und auch da fällt mein Blick auf China, ihr scheint alle zu vergessen wie viele Leute da geballt auf einem Raum leben, wäre das wirklich sooo schlimm, dann hätten sich in der 14tägigen Inkubationszeit viel mehr anstecken und erkranken müssen, schon bevor überhaupt Abriegelungen greifen konnten. Auch da gehe ich davon aus das die meisten Chinesen wohl mittlerweile eine Coronainfektion durchlaufen haben ohne das sie selbst oder offizielle Stellen das überhaupt mitbekommen haben denn anders sind die positiven Nachrichten aus China nicht zu interpredieren.
Habe ich die Infektion? Hatte ich sie schon oder bekomme ich sie noch? Das ist mir relativ Egal ...und keine Angst, wenn ich noch halbwegs zucken kann dann bringt mich niemand in ein Krankenhaus, ich nehm niemandem ein Intensivbett weg