Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 09.08.2020 in allen Bereichen

  1. uwe.v11
    Die Scheibe ist da !! am Freitag angekommen alles gut
  2. lll
  3. M. Ferchaud
    Abgesehen von aller enthusiastischen Rechnerei wird ein C6 nie so weich wie ein XM, ein XM nie so verblüffend wie ein CX und ein CX nie so schwebeleicht wie ein D-Modell federn.
  4. RolandPiccolo
    Dann kauf Dir einen elektronischen und baue den in das Cibié Gehäuse ein, oder lass ihn Dir direkt vom Hersteller ins original Gehäuse einbauen. Der ist einfach besser. ...
  5. CX Fahrer
    Ich sehe das wie BX-Basis grosszügig mit dem Seitenschneider ALLE Bastelspuren entfernen, alles Anständig verkabeln und für immer Ruhe haben. Ein CX D S1 Kabelbaum ist in einem Nachmittag gestrickt, da würde ich mir keine Basteleien antun.
  6. EntenDaniel
    Motor starten. Motor läuft: Geber in Ordnung 😉
  7. suentelensis
    Beim XM würde ich versuchen, eine Scheibe von St Gobain zu bekommen. Splintex würde ich meiden. Der Qualitätsunterschied ist gewaltig. Beim Xantia weiss ich es nicht, auch nicht was die Verfügbarkeit angeht. lg micha
  8. Gernot
    Wenn man gewohnt ist, das per Sprachkommando zu machen, dann kann das Knöpfle links und das Menü rechts schon verwirren, während man unaufhöhrlich auf das Auto einplappert, das einfach das Kommando nicht versteht. Aus irgendeienm Grund gibt es z.B. für Industrieroboter keine Sprachbedienung. Das ist viel zu gefährlich. Gernot
  9. M. Ferchaud
    Dann fehlt Dir meines Erachtens ein sehr wichtiger Baustein in der Ahnenreihe, denn GS / GSA zählen (trotz nur 400 ccm kleiner Kugeln) zu den stimmigsten und harmonischsten Hydropneumaten: Fahrwerk in Prinzip gleich wie beim D-Modell mit Doppelquerlenkern vorn und echtem LLR „0“, aber schon silentgedämpften Achsschemeln, niedriger Schwerpunkt, kleine ungefederte Massen durch innnenliegende Bremse vorn, Bremsnickausgleich... dazu ein leichter und flach bauender Frontmotor. Grosse Volumina allein sind kein Garant für eine gelungene Abstimmung.
  10. bx-basis
    So einen Bastelbogen habe ich auch hier. Alles was nicht original war habe ich einfach rausgeschnitten und sann Stück für Stück den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt bis alles funktionierte. Da flogen Unmengen an Kabeln, Lämpchen und Schaltern raus, Tachoeinheit und Schalterblock rechts mussten ersetzt werden da hoffnungslos verbastelt...
  11. Frank M
    1 Punkt
    Hier mal wieder was zum Thema Trump. Bin wie gesagt gespannt was im November passiert. Der Artikel läßt jedenfalls nix gutes erahnen Sarah Kendzior ist Autokratie-Expertin und sagt, Donald Trump folge dem Drehbuch eines Diktators. Wie sie immer wieder vorhersieht, was er als Nächstes tut, und warum dieser Herbst für die USA ein historischer werden dürfte, erzählt sie im Interview. https://perspective-daily.de/article/1337/PY1xuxNh
  12. grojoh
    1 Punkt
    Ich sponn den Gedanken ebenfalls mal durch, aber auf den Hass und die riskanten Überholmanöver hier am Land bei jedem Mopedauto hätte ich wirklich keine Lust, auch wenn ich meinen Arbeitsweg ganz gut über Nebenstraßen und Güterwege bestreiten kann (mach ich auch beim Fahrrad). Mit den 80km/h des Twizys ginge es vermutlich besser.
  13. Manson
    1 Punkt
    Ja, da hat man wohl das labbrige Plastikteil vom 2,5er durch eine Ansaugbrücke vom 2,4er ersetzt und die Kaltstartanreicherung verschlossen. Sinnvoll, aber ästhetisch ginge es besser
  14. fraunie
    Diese einfache Anleitung kann ich sehr empfehlen, der Tempomat funktioniert jetzt endlich ohne vorher die Lenksäule bewegen zu müssen: http://c6owners.org/plugins/forum/forum_viewtopic.php?2743.15
  15. M. Ferchaud
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte nach nunmehr ausschließlichen dreißig Jahren Fahrens hydropneumatisch gefederter Citroën-Modelle (ID, DS Modell 1, 2, 3), SM (Carbu und IE, auch gekürzte Rallye-Version), GS / GSA, CX Berline, Turbo, Prestige, Break S1 und S2, BX Berline S1 und S2 sowie Break, XM Berline Y3 und Y4 sowie Break Y3, Xantia II, C5 I und C5 III (je Limo und Break) und C6 204) ziemlich gut und auch objektiv beurteilen zu können, ob deren Federungssystem weich oder hart agiert.
  16. jozzo_
    Eben, das ist ja das Beste daran - für den Hersteller. Wer redet denn bei denen vom Verbraucher?
  17. Icksemm
    1 Punkt
    da würde ich jetzt erst mal den Stecker in der A-Säule kontrollieren. Die graue Verriegelung nach oben ziehen und dann den Stecker abziehen. Da läuft gerne mal Wasser rein und dann geht gar nichts mehr.
  18. Dreher
    Und jetzt die Auflösung: Es war die rechte Antriebswelle. Ersetzt gegen Metelli. Scheinbar gibt es keine Originalteile mehr dafür am C2 - konnte ausser Metelli und Triscan nicht verfügbares auftreiben ?!
  19. MatthiasM
  20. BX_HUNTER
    Nun der zweite Musste weg, konnte ich nicht ablehnen. 1993er V6.24 mit Schiebedach in Bleu Sidéral mit Leder Beige, neu an einen Doktor in Genf verkauft, ebenso rostfrei wie der erste, inkl. Achskörper, Wagenheberaufnahmen schön gerade. 128'000 km, stand seit 2004 in einer abgelegenen Scheune. Zuletzt wurde er von einem Freund von mir gefahren, der jetzt noch XM besitzt. Danach kam er zu einem anderen Bekannten, und nun zu mir, da Letzterer aufräumen wollte. Bekam auch Karosserieteile eines geschlachteten 24V in derselben Farbe, paar Innenraumteile. Die Alus hab ich drangemacht, weil er auf unterschiedlichen Felgen stand. Sieht auch zum Lagern nicht schön aus Davor gab es leider weniger sorgsame Eigentümer (nicht sicher, ob 1 oder mehrere): Der XM stand leider draussen, sieht man ihm an, und auf der rechten Seite hatte er mal einen Streifschaden, der damals zwar repariert wurde, aber nicht nach meinen Ansprüchen (man bemerke z.B. die Y4-Stossstange). Die Stilllegung hatte folgenden Grund: Der Motor produzierte eine Öl-Wasser-Emulsion. Nach dem ersten Start seit 2004 kein Qualm. Nach 2 Wochen viel weisser Qualm nach dem Start. Dann wieder nichts. Dann wieder etwas. Zuletzt nichts mehr.. Wasser verschwand nach paar Tagen, ohne dass der Motor lief, und kein Leck sichtbar. Wasserkreislauf sauber, aber eben hellbeige Mayo statt Öl. Der erste "Öl"wechsel dauerte einige Stunden, weil das Zeug so dickflüssig war. Nach einem Tipp hab ich den Ölkühler überbrückt und mehrmals einen Ölwechsel gemacht. Zuerst zuversichtlich, da Konsistenz immer besser, aber doch noch Wassertropfen im Öl entdeckt, Wasser verschwindet immer noch.. Kompression überall etwas unter 11 bar. Keine Überhitzung am Ki feststellbar, Thermostat und Lüfter scheinen normal zu funktionieren, aber beim Ausschalten spuckt er Wasser aus dem Expansionsgefäss.. Vom Klang her normal, aber damals soll er unschön geklungen haben, wurde mir gesagt.. bei mir mehrmals über einige Stunden im Standgas gelaufen, ohne nur 1x ein merkwürdiges Geräusch von sich gegeben zu haben.. Ich denke an einen Riss in einem Kopf, oder eine Kopfdichtung def. ohne die Brennräume zu betreffen, oder def. Dichtring Zylinderbuchse.. irgendwas "atypisches". Auf jeden Fall muss der mal Motor raus, vielleicht anderer rein, wird nicht in naher Zukunft geschehen. Gruss, Nicolas
  21. fluxus
    Nee, sehe ich anders, Corona wirft ganz grundsätzliche Fragen zu Politik und Ökonomie auf. Magoo hatte zu Recht in der Folge von Corona Innehalten und Menschlichkeit gewünscht, daran entzündete sich die Diskussion. Ich bin froh, dass wir hier von der Ebene gegenseitiger Vorhaltungen weg sind. Wegen der Zusammenhänge habe ich schließlich auch bewusst das hier geschrieben: fl.
  22. Carsten D
  23. Carsten D
    Ist das mein Zynismus oder ist Deine Attacke das Resultat erfolgreicher PR, die die Masse spalten will? Die ganz armen auf die etwas weniger armen hetzen, damit die wahrhaft reichen und mächtigen unsichtbar bleben können?
  24. Carsten D
    Beschreibt der Begriff "Kapitalismus" wirklich und umfassend "unser" System .
  25. Carsten D
    Hallo Jörg, könntest Du mir das mal näher erklären? Wem gehört denn eigentlich unser Reichtum? Diese Exportüberschüsse wurden doch angeblich* durch die Agenda 2020 (Schaffung eines Niedriglohnsektors durch Abschaffung der Arbeitslosenhilfe -und fördern / fordern [schikanieren] der Leistungsempfänger sowie Liberalisierung von Leiharbeit und Werkverträgen) geschaffen. Wer profitiert davon? Die breite Masse oder einige Kapitaleigner / Spitzenmanager? Ich hatte mal gelernt, dass Exporte volkswirtschaftlich ein Verlust sind: Als Gegenleistung bleiben letztlich nur unbesicherte Geldforderungen bestehen. *Könnte es möglich sein, dass die Bewertung des DEM/EUR-Kurses, die ja ausgehend von der Wirtschaftsleistung der "BonnerRD" ermittelt wurde, aufgrund der Sonderbelastungen durch die Wiedervereinigung inden 90ern und frühen 2000ern zu hoch gewesen ist und nun für die gemeinsame Wirtschaftsleistung zu niedrig ist? Einer der frühen Warner ** war Karl Schiller. Der gute Mann hat auch mal von einer "sozialen Dividende" geredet. Ich erinnere Zeiten, da habe ich in Portugal 0,30 DM für ein Glas Rotwein und 2 DM für ein Mittagessen bezahlt. Damals (vor 35 Jahren) konnte man mit dem Lohn einer Arbeitskraft eine Familie ernähren und sogar noch Wohneigentum erwerben. Wie war das möglich? Bitte hilf mir meinen Reichtum zu finden, die Quandts, Piechs, Porsches, Schaefflers, Reimanns und wie sie alle heißen, geben mir nichts. Ich glaube die zahlen nicht mal den gleichen Steuersatz wie ich, weil das sind ja Familienunternehmen die sind nämlich gut und besonders wichtig für "uns". Aber vielleicht irre ich mich damit ja auch.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.