Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 10.08.2020 in allen Bereichen

  1. schwinge
    2 Punkte
    Sorry, dass ich hier alte Kamellen nochmal aufwärme, war übers Wochenende unterwegs... Kauf dir den Zeug vom kleinen Produzenten. Es gibt Leute, die halten nur ein paar Viecher draußen, und schlachten auch selbst, oder "beim Nachbarn". Mehr, als du denkst. Wenn du Stadtkind bist, frag deine Bekannten, die auf dem Land wohnen. Meine Schweinderln hab ich zum ~10km entfernten "Schlachthaus" gefahren. Eine umgebaute Kleingartenlaube. Und natürlich selbst mitgearbeitet. Da wurde praktisch alles verwertet bis auf die Borsten. dito. Essen wir viel zuviel davon. Siehe oben. Meine Freundin fährt ja auf dem gleichen Dampfer. Ich habe gern für uns Gemüse gebraten. Zwiebeln, bisl Knobi langsam anbraten, dann Fenchel dazu, dann Tomate (Garten oder Dose) dazu + Tomatenmark. Wasser/Wein/vegetables stock. Ich mag da getrocknete Chili mit drinnen. Meine Favs Ancho Grande, Chipotle, Naga Bhut Jolokia (sehr, sehr, sehr vorsichtig mit der Naga! Nur wenn mans wirklich scharf will). Fett muss mit rein, also Sahne/saure Sahne/Creme fraiche. Anschließend noch anderes Gemüse was halt so rumlag (Brokkoli/Zwiebelgrün/Aubergine/Paprika/Pilze/wasweißich). Dazu meist Pasta. +je nach Bedarf halt etwas Fisch (frisch gefangene und heiß geräucherte Forelle zB) oder ein klein bissli kleingeschnippelte ungarische Paprikasalami (csipös = scharf) bzw Chorizo (am Besten, wenn du frische kriegen kannst - saulecker. Also nicht getrocknet wie das was in D normalerweise zu kaufen kriegt). Die Salami natürlich schon mit der Chili dazugeben. + frische grüne Kräuter, Art je nach Vorliebe, bisi Salz Da kocht man dann aber auch mindestens zwei Stunden. Gut Ding will halt Weile haben. Die Basis (also bis zur Tomate/Tomatenmark) kann man auch vorkochen und heiß direkt in ausgespülte Schraubgläser füllen, so spart man viel Zeit. Nur so als Anregung/ID. Jeder hat beim Essen so seine Vorlieben... Achso. Wenn du mal zuviel Gemüs hast, oder nicht weißt, was du mit dem Mist aus der Kiste alles anfangen sollst. zB die Stängel von der Petersilie, Möhrenschalen oder andere Rester. Kleinschnippeln, einfrieren. Wenn du genug für einen großen Topf hast, auf kleiner Flamme den halben oder ganzen Tag auskochen. Heiß in Schraubgläser einfüllen. Besser als das Pulver-vegetable stock. Da kannst du auch paar Knochen von Viecherzeug mit reinkochen, falls du was hast oder magst. Sorry für OT.
  2. EntenDaniel
    Wenn ein Auto richtig durchdacht ist, ist ein Touchsreen sehr gut. Beim Cactus ist das gut eingeteilt. Für ganz wichtige Dinge gibt es Knöpfe und Schalter (Scheibenwischer, Tempomat, Licht, Radio); für Funktionen, die man regelmäßig benutzt, gibt es Shortcuts oder man kann sie mit 1-2 Tipps bedienen (Lüfter, Radio,); Funktionen, die man seltener und/oder in der Regel nur einmal im Autoleben benutzt, sind in Untermenüs (diverse Fahrzeugkonfigurationen). Diverse Funktionen sind soagar während der Fahrt gesperrt (Bedienungsanleitung,Internet etc.). Touchsreens an sich sind nicht verkehrt. Wenn wirklich alles mit Knöpfe bedient werden könnte, wäre das Armaturenbrett eine unübersichtliche Knöpchenlandschaft! Es ist die Aufgabe des Autoherstellers das so einzuteilen, daß das Wichtigste leicht zu bedienen ist.
  3. M. Ferchaud
    Normaler Kraftstoffschlauch ist ausreichend. Auf Qualität achten und keine Schläuche mit Außengewebe verwenden. Gängige Schlauchschellen sind ok. Zumindest habe ich bei meinem 2400er IE nie Probleme damit gehabt.
  4. sukicx
    Hallo Peter, ja, da Endrohr war abgeschnitten, wegen des Transportes. Das war aber kein Problem, denn ich brauchte den Mittelschalldämpfer für die Limousine,ei der Gesamtauspuff kürzer ist als bei dem Break. Ich mußte das Endrohr sowieso um ca. 30 cm kürzen. Dann habe ich die beiden mit einer langen Rohrschelle verbunden. Jetzt ist also der Mittelschalldämpfer mit dem Endrohr neu. Gruß Hans
  5. bx-basis
    So, heute war endlich mal wieder Zeit für den eigenen BX - das arme Stiefkind was am meisten fährt und am wenigsten Aufmerksamkeit bekommt. Er nervte seit einiger Zeit mit einem offensichtlich undichten Auspuff, dazu wurde der Karren zunehmend lahmer, ab 2500/min wurde das Beschleunigen immer zäher. Wenn er dann in Schwung war und man Gas weggenommen hat gab es eine Nebelwand als wären gerade die Kolben ins Freie gesprungen... Anlässlich des Ölwechsels am Wochenende konnte ich doch sehr deutliche Korrosion am Hosenrohr erkennen, und so beschloss ich heute einen der nagelneuen EURO2-Kats aus dem Regal zu holen um ihn zu montieren. Nachdem der eingetragene Oxi-Kat irgendwann verstarb wurde er durch einen GTi-Kat mit angeschweißtem Hosenrohr vom Diesel ersetzt um wenigstens den Schein der Schadstoffeinstufung zu wahren, nun hängt wieder ein Original drunter - auch wenn ich das mit dem H eigentlich nicht mehr bräuchte. Und was soll ich sagen - nach anfänglichem Hardcore-Räuchern beim Beschleunigen ist jetzt nicht nur akustisch Ruhe im Karton, das Ding rennt jetzt auch wie lange nicht mehr und selbst wenn ich bei 140 das Gaspedal loslasse sieht man im Rückspiegel nicht mal mehr ein kleines Wölkchen. So macht das Dieselchen wieder Spaß...
  6. BX_HUNTER
    Zur Info: Aktuell kenne ich einen weissen 2.0i Automatik mit Tempomat, der ab Tüv zu verkaufen ist (in CH), ORGA 6003.
  7. AndreasRS
    Das musst Du den Verkäufer fragen. Er schreibt jedenfalls, dass sie neu muss für HU. Aus "Windschutzscheibe mit Dichtung" macht Dein Übersetzer "kurz" und "Gelenke". Grüße Andreas
  8. CX Fahrer
    Was ist denn das für ein Lackierer? Ein Guter nimmt das Spectrometer und misst was auf deinem Auto ausgebleicht ist. Es ist absolut utopisch zu glauben dass man den nach Farbkarte mischt und es dann einfach so passt. Allein schon die Lackierrichtung macht es unmöglich ohne Beilackieren an einem 34 Jahre alten Auto eine Teillackierung an ein paar Einzelteilen hinzubekommen.
  9. Kroack
    Die Frage ob die DICKE Spurstange in Sichtrichtung der Badenixe parkt ?
  10. schwinge
    Natürlich. Beispielsweise hier: https://www.online-teile.com/oem-kataloge/
  11. MatthiasM
    Es wird aber immer wieder Leute geben, die in einem untergeordneten Menue rumfummeln muessen, um irgendeinen Sender zu finden, den sie gerade jetzt unbedingt hoeren muessen oder die Nuancen der Intervallwischung zu optimieren. Ich denke das Urteil ist richtig, weil sich der Richter bestimmt auch informiert hat, ob die Bedienung des Toucdhsreens wirklich notwenig war oder eben auch nicht. Wenn sie wirklich notwendig war, hat das Fahrzeug zu unrecht eine Zulassung bekommen, was ich aber sehr bezweifele. Ich weiss zwar nicht was jetzt das Problem des Teslafahrers war, aber zur Not loest man jeden Wischzyklus einzeln aus. Ist jedenfalls besser als gegen den Baum zu fahren.
  12. AndreasRS
    Zwei Tage vor der Erstzulassung meines CX Break Grüße Andreas
  13. TurboC.T.
    Das ist bekannt? -> http://www.xm-ig.de/Reparaturanleitung/Scheibenwi.-Innen.Fil/Scheibenwi.-Innen.Fil.htm Die Jungs von Q&K haben da auch was gebaut. Im Multimedia-Nachbau von Xantia-Luggi ist ein Filter drin, habe ich bei der Besichtigung damals erspäht. Weiß aber nicht, wie das genau ausgeführt wurde.
  14. Ronald
    Trotzdem fehlt beim Screen als auch beim Tastenfeld eine "Handballenauflage" , denn während der Fahrt ist es nicht einfach "freihändig" Felder oder Tasten gezielt zu drücken.
  15. schwinge
    Da sind nur ein paar Metallklipse um den Heizungskasten ringsrum. Wie bei den Scheinwerfergläsern nur kleiner. Mit ein bisschen Vorsicht geht das ruckzuck. Der Ablauf sitzt dann unter dem Verdampfer. Ungünstigerweise muss man den Kasten vorher natürlich ausbauen. Da kann der TE unter anderem seine frisch gefüllte Klima wieder absaugen lassen, wenn er das denn machen möchte.
  16. René Mansveld
    Genau, gebaut am 23 September 1991 (zugelassen auf Citroën Deutschland am 24. September 1991), in Oktober 1991 zur IAA (als Nummer 3) und danach verkauft. Da die Nummern 1 und 2 (der IAA) nicht mehr existieren, dürfte meine die älteste der Serienfahrzeuge sein, deine @BX_HUNTER dann wohl echte Vorserie. Gruß René
  17. jozzo_
  18. TorstenX1
    Es gibt auch Firmen, die für einen Bruchteil des Carglass-Preises gleichwertige Arbeit abliefern.
  19. cx-forever
    Ich bin bescheiden: Grüner XM Y4 Exclusive Schalter mit ES9J4 und schwarzem Leder, am besten so gut wie werksneu.
  20. bluedog
    Gut, dass das endlich klar ist, dass touchscreens für KFZ nicht geeignet sind, nun auch rechtlich! Das war lange überfällig, zumal der Anteil der Menschheit, dem das nicht ohnedies evident war, allzu gross ist. Ich bin bisher jeder Sprachsteuerung erfolgreich aus dem weg gegangen. Erstens funktionierts im Zweifel genau dann nicht, wenn es wirklich mal dringend nützlich wäre, und zweitens merke ich mir schneller, welche Knöpfe und Schalter ich bedienen muss, als ich mir die Sprachkommandos merke. Wenn die denn überhaupt irgendwo sinnvoll nachzuschalgen sind. Aus diesem Grund habe ich die Sprachsteuerung in meinem Prius noch nie (nicht mal Testhalber) genutzt. Ist mir einfach zu viel arbeit, wenn ich das gleiche binnen Sekunden auch mit Knöpfchendrücken erreiche. Zumal, wenn die Knöpfe eben auch wirklich noch Knöpfe sind, und man die haptisch immer noch recht gut finden kann. Sprachsteuerung ist doch noch nicht wirklich anwendungsreif, es sei denn, es geht nicht anders, weil man alle vier Gliedmassen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen kann, oder weil man sehbehindert ist und mit Touchscreens dann eben nicht zurecht kommt. Dann ist Sprachsteuerung schlicht das kleinere übel, als einen menschlichen Assistenten bemühen zu müssen. Ich hätte jedenfalls Skrupel, mich während des Autofahrens durch das - Vorführeffekt oder so... - im Zweifel mehrfache widerholen stupider und eben deshalb stressig wirkender Phrasen ablenken zu lassen. Ich nehme maximal einen Anruf an, beende ihn oder wechsle die Audioquelle. Das geht über Tasten. Dankenswerterweise ist Toyota konservativ und hat, trotz Regensensor, noch den bekannten Scheibenwischerhebel - im Prinzip der gleiche wie im C1, halt um eine Automatikstellung und einen Drehring für deren Empfindlichkeit ergänzt, verbaut. Die Krux mit dem Regensensor ist nämlich die, dass das Ding im Grunde ein Helligkeitssensor ist. Am Tag funktioniert das in der Regel gut. Es sei denn, es regnet nur so wenig, dass noch kein Tropfen den Sensorbereich trifft, ehe es anfängt, optisch zu stören. Im Tunnel oder Nachts kanns schon mal sein, dass auch ein erleuchteter Kandellaber reicht, den Scheibenwischer ne Extratour machen zu lassen. Und in solchen Fällen bin ich heilfroh, dann nicht auch noch gerade dann einen Touchscreen bedienen zu müssen, um das abzustellen, sondern dafür noch einen Hebel zu haben, der da ist, wo er in fast allen Autos seit Jahrzehnten zu finden ist, und auch genauso funktioniert. Und ich hab auch schon Wetter erlebt, wo ich froh drum war, dass der Scheibenwischer auch noch eine Stufe 2 hat. Das gesagt, empfinde ich den Regensensor durchaus als sinnvoll und komfortabel, nicht zuletzt auch, weil ich beide Hände brauche, um das Auto zu steuern, weil ich dafür keine Pedale verwenden kann. Schon schön, wenn der Scheibenwischer selbsttätig funktioniert. Dass er das nicht unter allen Umständen so tut, wie erwartet, ist dann zu verschmerzen. Auch, weil man kein Studium in voller Fahrt absolvieren muss für den workarund. So kann man es sagen. Jeder, der mal ein Auto per Sprachsteuerung steuern muss, also alle Sekundärfunktionen ab Blinker, wird dem zustimmen. Es gibt solche Umbauten für körperlich behinderte Fahrer. Aber selbst solche, die sowas schon lange und mit entsprechender konditionierung nutzen, müssen zugeben, dass sie auch schon mal unabsichtlich Fussgänger beim überqueren eines Fussgängerstreifens anhupten, oder die Scheibenwischer hin und wieder auch bei Sonnenschein angingen. Will heissen, Sprachsteuerung ist nicht annähernd so brauchbar und zuverlässig, wie uns deren Verkäufer weis machen wollen.
  21. Auto nom
  22. jozzo_
    Schade, denn keines Deiner aktuellen schweren Autos federt so gut
  23. HDI JUNKIE
    Für die Beseitigung des Fehlers günstig ca.2,60€ , da geht auch mehr.
  24. Manson
    1 Punkt
    Für all diejenigen die Facebook als das Werk des Teufels ansehen und es deshalb nicht ansehen können und wollen:
  25. Koelner
    1 Punkt
    es gibt übrigens auch ein werks-ölkühler für den es9, verbaut zum beispiel beim c5 und c6. teilenummer: 1103H6. der sitzt einfach hinter dem ölfilter.
  26. Gernot
    Vielleicht gefällt den Herren dieses Video: Gernot
  27. bx-basis
    Ein durchrutschender Keilriemen ist beim BX die häufigste Ursache weil er grundsätzlich zu schwach gespannt wird...
  28. jozzo_
    Die Hersteller bauen das ja nur weil es so billig ist. Bau einmal alles aus einem altmodischen Auto alles aus was in so einem Touchscreen moderner Autos zusammengefasst ist - es wird ein großer Berg Teile. Jetzt muß man nur noch den Leuten einreden dass das modern ist und sie sind begeistert.
  29. XMechaniker
    1 Punkt
    zu Vegan kann ich dir jetzt aber Vorträge über den Wert von Weidetierhaltung, Nutzung von Kleegras in Ökobetrieben usw halten. Und dass es schade ist dass die, die sich Gedanken mach dann gleich Veganer werden, anstatt die Ökobetriebe und die ordentlichen Konventionellen zu unterstützen... ...wobei ich selbst definitiv zu viel Fleisch esse und auch Billigfleisch...dann sollte ich eher die Klappe als Vorträge halten In dem Sinne gute Nacht:)
  30. chrissodha
    hab' ich heute vormittag auch gelesen, wusste aber nicht, ob es zulässig ist so'n Artikel hier zu verlinken. Insgeheim freut es mich ein wenig, hab ich doch bislang als Antwort auf meine Kritik an dieser Art der Bedienung meist zu hören bekommen ich sei ein technikfeindlicher alter Sack. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß das nichts taugt. Meine Frau fährt Cactus; fast alles über'n touchscreen zu steuern, aber insgesamt gibt es da ja relativ wenig zu steuern und die Menüs sind recht einfach, die Symbole leicht durchschaubar. Und trotzdem fühle ich mich höchst unwohl dabei, wenn ich da mal an der Klimatisierung oder so was einstellen will. Ich will Schalter haben ! (oder eine wirklich gute Sprachsteuerung wie sie angeblich Polestar hat)
  31. Ronald
    Gibt es als Hersteller nur Saint Gobain/ Sekurit? Auch wenn mein Brot-und-Butter-Xsara nicht mit dem exklusiven C6 verglichen werden kann, gab es Frontscheiben auch von anderen Anbietern z.b. mit grün bzw. Braunkeil. Andererseits könnte man Warten bis der C6 ein "Klassiker" ist: https://www.classicwindscreen.com/en/range
  32. ACCM Freddy
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.