Aber die eventuell schlampige Arbeit von ATU dann in deiner Werke des Vertrauens wieder richten lassen, bedeutet dann doppelten Aufwand. Das von MatthiasM oben beschriebene Vorgehen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nicht mit einem Citroen, sondern mit einem VW T4, der gewiss keine Raketentechnik beherbergt. Die ca. 10.000 km alten und sehr, sehr guten Bremsscheiben waren angeblich an der Verschleißgrenze und das Loch im Auspuff hätte ich als Schweißnovize sicher besser verschlossen, als einfach irgendwelchen Müll, der noch rumlag (u.a. eine 13er Mutter), draufzubraten. Mit den Bremsen bin ich noch 45000 km gefahren.... todesverachtend 😉
Sicher sind das Momentaufnahmen von einzelnen Filialen, aber die Masche mit den "gefährlichen Verschleißteilen" und mit dem "wir lassen Sie nur sehr ungerne mit dem verkehrsunsicheren Auto vom Hof", ist definitiv das Grundkonzept von ATU.
Ich würde abraten und notfalls einen Tag Urlaub für die freie Werke deines Vertrauens einplanen. Oder halt abends vorher hinstellen, Fahrdienst aus Freundeskreis oder Familie organisieren.... Alles besser, als das Gekasper bei ATU.
Und Scheibenwischer oder Öl aus dem Angebot kann man dort sicher kaufen. Genau wie bei real, Kaufland, Globus, oder im Baumarkt.