Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 26.11.2021 in allen Bereichen

  1. bx-basis
    Der Wagen dürfte einen Tankinhalt von rund 70 Liter haben, d.h. mit 3 Liter Super sind weniger als 5% Ottokraftstoff in dem Gemisch. Bei alten Dieseln gingen früher locker 10-15% um das Zeug im Winter fließfähig zu halten, <5% sollten auch einem CR-Diesel nichts ausmachen. Wenn man doch noch Angst hat kippt man halt noch Zweitaktöl dazu oder tankt erstmal noch häufiger nach um das Zeug weiter mit Diesel zu verdünnen.
  2. Kirunavaara
  3. Kugelblitz
    So, nach mehr als einem Jahr, kann man hier mal wieder was schreiben. Ich bin in einer Telegram Gruppe zum Thema Xantia (allerdings SAIPA) über diese Schönheit gestolpert (nein, ich meine weder den weißen Xantia auf den ersten Bild, noch das silberne etwas, das sich in allen Bildern aufdrängen musste): Vieleicht weiß ja einer von euch, um welche Farbe es sich da handelt. Bruin epice scheint es nicht zu sein. Auf jeden Fall eine schöne Farbe für den Xantia.
  4. Frenchrider
  5. schwinge
    Der Lagerhalter ist stabiles Material und an mehreren Stellen mit dem Rahmen verschweißt. Hab einen Rahmen von einem verunfallten ZPJ hier, Querlenker anderthalb Handbreit verbogen, Rahmen verbogen, die Halterung vom Querlenker auch verbogen aber drangeblieben. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Schlimmer sind da schon die modernen Autos mit Querlenkern aus Büchsenblech, die nach 10/15 Jahren löcherig gerostet sind. Beispiel: https://bestride.com/research/buyers-guide/buyers-guide-looking-for-rust-in-all-the-right-places
  6. MatthiasM
    Ja, leider! Aber ich finde, kein Grund depressiv zu werden. Wie heisst es so schoen: Man wird damit umgehen wie mit allen anderen Risiken auch, man versucht sie zu minimieren. Wenn Drosten Recht ehaelt, was ihm ja recht haeufig gelingt, wird es eine Krankheit wie Grippe werden. Nicht ungefaehrlich, schliesslich sterben daran auch jedes Jahr recht viel Menschen, aber auch nicht so, dass man medizinisch nicht das Bestmoegliche tun kann um ihnen zu helfen. Ein Mitforist hat hier ja den mangelden Diskussonsfortschritt beklagt, dabei aber eher die in das Visier genommen, die auf immer die gleichen Unkorrektheiten reagieren. Ich frage mich welchen Sinn es macht, die Opfer dieser Pandemie zu relativieren, runter oder hoch zu rechnen oder Episoden zu finden in denen ein Geimpfter schwer erkrankt oder ein Ungeimpfter nicht. Der Punkt ist, dass unser Gesundheitssystem an der Belastungsgrenze ist und es Methoden gibt das nicht weiter zu verschlimmern. Welche und wie ist sicher diskussionswuerdig.
  7. Yannick
    Heute kam Post, Berichte bei Bedarf gerne ob es funktioniert.
  8. Carsten D
    Auch ein Erfahrungsbericht: Als wahrer Lokalpatriot gucke ich natürlich direkt auf hannover.de die Coronanews und bin dabei über die Info mit den mobilen Impfteams gestolpert. Die Seite ist wirklich extrem kalt und gleichgültig und im Besonderen äußerst textlastig; das geht gar nicht! Noch nicht mal Telefonnummern für Fragen geben die Einem! Neugierig geworden, bin ich dann am Montag mittags direkt mal ins Leine-Center nach Laatzen gefahren um Impflinge zu gucken und wenn möglich selber einer zu werden. Ich habe dann die Schlange vom Ladenlokal im Einkaufszentrum, in dem geimpft wird, bis raus auf den Parkplatz gesehen, mich an die Aussage eines Kollegen, dass seine Frau 4-5 Stunden gewartet hätte, erinnert und festgestellt, dass das so nichts für ist, zu mal ich mit dem Boostern noch bis Mitte Januar hätte und bin nach Hause gefahren. Dienstag kam mir die Vorsehung zu Hilfe: Durch eine auch für meine Verhältnisse außerordentliche Trottelei, hatte ich es geschafft meine Schlüssel im Auto in der verschlossenen Garage liegen zu lassen und stand relativ leicht bekleidet im Frischen, mit der Perspektive dort 4-5 Stunden verbringen zu müssen um zerstörungsfrei wieder in meine eigenen 4 Wände gelangen zu können. Mobiltelefon habe ich natürlich nur als Festeinbau im Auto. Die kurze Nord(Bahnhofsmission)- / Süd(mobiles Impfteam)-Analyse führte mich dann um etwa die gleiche Zeit wie am Montag wieder ins Leine-Center zu der einladenden Schlange. Gott sei Dank war die Schlange nur etwa halb so lang wie am Vortag und ich begann meine Wartezeit ab der Eingangstür ohne Nieselregen und Kälte. In der Schlange ging es ewig langsam in 1,5m Etappen vorwärts und nur in Anbetracht der außerordentlichen Umstände habe ich mich motivieren können nicht abzuhauen und was Nettes zu machen. Ich habe dann, als ich am Eingang war auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass ich tatsächlich nur 25 Minuten angestanden hatte. Am Eingangsbereich gabs dann die Frage wie lange die 2. Impfung zurückliegt und auf meine Antwort "bin im 5. Monat", nach weiterer Rückfrage zwar noch ein etwas schrilles "was, das ist doch erst 4 1/2 Monate her", aber wir wussten beide 15 Minuten Zwergenaufstand hier und die Schlange geht wieder bis nach draußen. Ich bekam die Papiere und sollte mit dem Arzt sprechen. Also: Papiere ausgefüllt und ab in die nächste Schlange zur nächsten Prüfung. 4 Leute (wie eine Jury) sitzen in einer Rehe an Tischen, im Zugangsbereich eine Einweiserin. Außen 2 Ärzte zum Beratungsgespräch, dann einen Stuhl zur Mitte weiterrücken zur Schreibkraft, dann ab durch einen Vorhang und Ärmel hoch. Danach im Bereich der inneren Schlange nochmal 15 Minuten warten. Fertig in 1 1/4 Stunden. Im Übrigen war die äußere Schlange um 13.15 Uhr im Vergleich zu 12.00 Uhr nur noch halb so lang. Also vielleicht nicht so viel lesen, hören, rumtelefonieren; das gibt nur Kopfkino!
  9. thypus
    Nun nach langer Zeit, reichlich Nerven, Schweiss, Blut, Arbeit und gar nicht mal so wenig Geld ist es nun wieder ein Fahrzeug. Die Ursprungskarosse war so durch das ich mich für einen Wechsel entschieden habe. Kurzerhand den Rost also den ganzen Wagen von allen relevanten Teilen entfernt. Die Rahmenkonstruktion und das Verdeck habe ich dann in einen anderen AX im besseren Zustand mit modernerm Motor gepflanzt. Hinten hält das ganze mit 4 M12 Schrauben und Vorne ist der Rohrrahmen mit Laschen umlaufend am Dach mit ca 180 5mm Stahl/Stahl Blindnieten befestigt. Ausser dem entfernen des Daches und der C Säule sind keine weiteren Arbeiten notwendig gewesen. Ich habe die alte Karosse auf verstärkungen untersucht aber keine finden können. Der Hersteller dieser Umbaukits warb damit das keinerlei Schweissarbeiten für den Umbau von nöten sind. Innen gibts nun Teilleder und sonst nichts besonderes. Aussen kamen die GT Schweller und Stoßstangen dazu. Unter der Haube werkelt ein 1.1l HDZ der nicht mehr ganz Serie ist. Ich nenne es "KrachBummEnte" Als nächstes Projekt wartet schon seit geraumer Zeit ein Citroen AX 1.5 Diesel in bleu curacao auf mich. Grüsse und dank an Frommbold. der Tiefergelegte Renntraktor hat liebe nötig um 2025 als Oldtimer zurück auf die strasse zu kommen.
  10. JörgTe
    Ich habe gestern einen Newsletter von einem Börsen Unternehmen bekommen, das begann mit: „profitieren Sie von der Coronakrise und investieren Sie in…“ Schon widerlich, oder? Gestern habe ich einen unserer widerspenstigen Impfgegner überredet. Heute habe ich dann den Job übernommen, einen Termin zu erwirken. Der 4. Dezember wird‘s. Du kannst dich in Hamburg auch in eine Schlange stellen und 4 Stunden warten. Aber so wird das alles Nix!
  11. TorstenX1
    Ihr da oben in Sibirien habt ja auch kaum brauchbare Sonnenuntergänge, eher Sprühregen und Nebel
  12. Hartmut51
    Um die deutsche Prämie zu bekommen dürfen Hersteller in der EU die Fahrzeuge nicht billiger als in D anbieten. Das war der Grund weshalb Kia und Hyundai vor 4 Jahren den deutschen Markt so gut wie nicht bedient haben.
  13. Ebby Zutt
    Der war nicht schlecht 👍 Autokorrektur?
  14. bluedog
    1 Punkt
    So kleine Trafostationen gibt es in jedem Dorf, teils mehrfach, und in der Stadt alle zwei oder drei Strassenzüge. Ich hab so ein Unterwerk auf dem Grundstück, wo ich wohne. Sehe kein unlösbares Problem, auch noch eins mehr aufzustellen an Ladestationen, zumal das da sich für den Energieversorger lohnt. Die Energiemenge, die da ein Autofahrer in einer Stunde abruft, reichen bei normalem Haushaltsstrom mehrere Tage... wäre als Energieversorger reichlich doof, würde man da nicht mitziehen. Zudem, bei der Gelegenheit kann man im gleichen Mini-Gebäude auch noch nen Akku hinstellen, wenn man will. Dann hat man einen Netzpuffer, der Spitzenenergie liefern und Solarstrom dann aufnehmen kann, wenn es mehr als genug davon gibt. Da muss man dann schon mal nicht mehr die Autofahrer um einen Teil ihrer teuer gekauften Akkukapazität mit Smartgrid anbetteln. Im Bedarfsfall kann man sowas sicher auch unterirdisch bauen, etwa in eine bestehende Leitung hinein. Da gibts auf Bürgersteigen sowieso diese grösseren Betondeckel als Zugang zu Kabelkanälen. In sowas rein würde auch noch ein Trafo passen, drüber, weil diese Kabelkanäle sowieso rund 2m unter Erdniveau liegen, und der Schacht sowieso ausbetoniert ist.
  15. frommbold
    toll, dann sind wir im frührahr ja endlich durch mit dem elend
  16. Mario
    Dito, in dem Fall würde ich mir die Motor/Getriebeaufhängung anschauen, wenn die so weich ist das das Verspannen im Stand wie vom TE geschrieben, die Stellung der Kulisse im Multischalter so weit verändert, das die Mikroschalter falsch stehen, sollte das zu sehen sein wie das Paket M/G da kippt. Wurde schon mal versucht in dem Moment in Stellung N mit leichten Bewegen des Schalthebels in Richtung P oder D doch das Starten zu ermöglichen?
  17. FuchurXM
    https://www.lokalkompass.de/essen-sued/c-ratgeber/geimpft-genesen-oder-gestorben-das-sind-die-aussichten-fuer-den-winter_a1659973 "Vielleicht sollten Impfungen durch Polizeibeamte erfolgen. Bei den Demos der ewig gestrigen, hätte man die Personen doch schon zusammen und könnte direkt ohne Termin Impfungen durchführen. Keulen, wie bei der Vogel oder Schweinegrippe ist ja leider nicht möglich."
  18. phantomas
    Carnage a trois mit Clarkson und Co. inclusive SM, Pluriel, Ente, Ami etc. https://fr.motor1.com/news/550514/the-grand-tour-france-clarkson/
  19. Frank M
  20. bx-basis
    3 Liter sind kein Beinbruch. Randvoll tanken mit Diesel sollte ausreichen um es ausreichend zu verdünnen.
  21. frommbold
    jetzt, wo du das sagst kann ich es auch erkennen
  22. Marc-XM
    1 Punkt
    Hallo Henry, mit meinem BX 19 Digit würde ich evtl. auch mal als Tagesgast vorbeischauen... Und die Berücksichtigung der offiziell geltenden Regelungen ist ja wohl selbstverständlich. LG Marc
  23. Kugelblitz
    Ich hab mir seinerzeit einfach einen bei Ebay geschossen, der auf den Kugelkopf der Halterung im Xantia passte. War einer aus dem C5... Viele Grüße Fred
  24. matgom
    Der ZR ist übergesprungen, mit der neuen Riemenscheibe schaut man sich das erst mal an und prüft ob und welches Nockenwellenrad noch in der richtigen Position sitzt. Würde ich auch so machen.
  25. robi64
    Und es lohnt sich immer kurz bei Cit nachzufragen. Bei meinem 110er wurde bei 130t der Zahnriemen umsonst gewechselt, weil die Intervalle runter gesetzt wurden. LG
  26. thypus
    Dieser wird mein nächstes Projekt Der steht schon mit dem Kofferraum voller Ersatz- und Verschleissteile in der Garage neben Reparaturblechen aus einem Spender.
  27. bluedog
    Ich kann mich Irren, aber Lindbergh startete damals bei der ersten Atlantik-Soloflug-nonstop-Überquerung in USA und flog dann nach Europa in Richtung Osten. Das ist die Richtung, in die man Rückenwind hat, abgesehen davon, dass sich die Erde bei Flugrichtung Ost unter einem so dreht, dass einem der Westen näher gedreht wird... Es dauert also nicht in Richtung Osten länger, sondern umgekehrt, Richtung Westen. Zumindest, wenn man die Nordatlantikroute wählt, die meist geflogen wird, weil dort der Weg kürzer ist, um über den Atlantik zu kommen, als in Äquatornähe. Selbst, als ich 2007 von Amsterdam nach Lima flog, nahm die KLM dafür die Nordatlantikroute, um dann Richtung Süd-südwest abzudrehen, um gen Südamerika zu kommen... https://de.wikipedia.org/wiki/Westwindzone
  28. Manson
    Tja, das ist immer schlecht wenn man ausgerechnet so ein Einzelfall ist. Die Coronainfektionen mit Todesfolge betrachte ich prinzipiell auch als Einzelfälle, andere mögen eine andere Einzelfalldefinition anwenden, das kann man dann aber auch nicht pauschal mir anlasten und meinen Standpunkt verteufeln ....und ja, ich rede exklusiv von mir selbst, denn ich kann weder für andere sprechen noch möchte ich deren Beweggründe werten (diese Einstellung würde einigen, auch hier, recht Gut tun) .....auch wenn manche Sachen meinen Horizont übersteigen, wie z.B. die Annahme da würden irgendwelche Chips mit durch die Nadel gepresst Aber wie gesagt, das ist nicht mein Problem an was die Leute glauben, so lange mich niemand zwingen will deren Glauben zu adaptieren ....das wiederum betrifft aber auch alle Aspekte der seit Anfang 2020 vertretenen Thesen zur Pandemie und globalen Weltanschauungen.
  29. Steinkult
    Wenn du einen harten 800 km Tag mit Verhandlungen und dann sofort zurück, also praktisch Sisyphos und der Fels (du bist mein Jahrgang, also du weißt bescheid), dann lies zu Corona nur Steinkult. Kompetenz paart sich mit Charme und Unerschrockenheit, quasi Harmonie ohne Langeweile.
  30. BX16Deauville
    1 Punkt
    Ich wohne nicht so weg vom Platz, wie Martin könnte ich mich an der Organisation beteiligen. Aber bitte auch keine Hauptverantwortung und Daueranwesenheit. Orga-Team hört sich gut an. Markus
  31. Ronald
  32. Thomas_Schweden
    Naja, diese roten Dinger fuhren eigentlich ganz gut.
  33. andrefrey
    1 Punkt
    Ist ja auch die Frage, wer überhaupt kommt, ob das Buchen überhaupt lohnt. Vielleicht besser einen Fred mit BX-TREFFEN 2022 aufmachen.
  34. silvester31
    Klarer Widerspruch !!! Mach mal den Selbstversuch : Gang raus, Handbremse los und dann Tür zu und aufs Sofa lümmeln ... 😉
  35. schwinge
    Nein. Break hat hinten andere Kugeln und Federzylinder, Rest ist gleich. Berline gibts dann noch optionsweise mit aktiver Fahrwerksstabilisierung SC.CAR ("Activa") - nicht nur beim V6.
  36. magoo
    Von Steinkult lernen, heißt für's Leben lernen. Wir müssen auch nicht befürchten, dass er ob des Lobes abhebt. Er klebt ja schon unter der Decke ... Caesar-Zitate habe ich nicht auf Lager, aber warte: Fing nicht "De bello Gallico" (Der schöne Hahn) damit an, dass Gallien in drei Teile getrennt ist? Renault, Peugeot und Citroen, soweit ich weiß ...
  37. Ronald
    Frühestens am WE, wenn meine Kamera mitmacht. Eventuell später auch mit der Dashcam.
  38. schwinge
    Break/Berline ist egal. Hydractive hat jeder V6. Die Orga wäre wichtig (anderer Anschluss für die Hydraulikleitung), genau die hast du nicht verraten... Spielt aber aktuell keine große Rolle. Es soll erstmal nur der Bedarf ermittelt werden. Wenn der Zielwert erreicht wurde, muss jeder nochmal bestellen, dann besser hingucken.
  39. (°\=/°)
    Das ist aber einer der vielen falschen Rechner. Die liegen einen Tag daneben. Einer der richtigen Rechner ist bei der GS-GSA-IG Keine Ahnung wo Clemens die Daten her hat, sie liegen aber ziemlich daneben. Manni Citroenfalter hat eine sehr umfangreiche Liste an FIN-EZ-Kombinationen die aus realen Fahrzeugen rausgelesen sind. Das ist verlässlicher. Aber Abweichungen gibt es immer wieder - meine Ente ist nach der FIN gut ein Jahr älter als viele andere Enten mit nahegelegenen ORGA-Nummern.
  40. Hartmut51
    Auch ich hatte in der Vergangenheit ein großes Selbstbewusstsein, wenn es um meine Gesundheit ging. Nicht Fels in der Brandung aber auch nicht Kiesel im Bach, der von jedem Tröpfchen mitgerissen wird. Was blieb als ich 2010 im Herzzentrum gelandet bin, das setzen des Stents nicht klappte und ich mich dann abgesetzt habe? Demut und das Wissen, dass unsere „Kräfte“ ein Schiss sind, wenn es eng um uns wird und dass wir, die Selbstbestimmten, nichts selber tun können. Zum Glück haben sich durch die Wissenschaft in den Jahrhunderten der Forschung ihre Mittel fulminant entwickelt. Ich kann hier mit euch kommunizieren, weil es diese Entwicklungen gab! Es ist einDepp, wer sich in der aktuellen Situation gegen die Impfung entscheidet. Bitte bedenken: hat der Virus dich am Haken ist es schnell vorbei mit der Freiheit und die Ärzte müssen das ausbaden, was du selber verschlampt hast. Ich wurde damals nach rel. langer Zeit zurück geholt. Da haben dann alle zusammen ihr Bestes gegeben, das Personal im HDZ und meine Biochemie. Wir versichern uns gegen jeden Scheiss, die Impfung ist nix Anderes. Glückauf!
  41. Kroack
    Ich meinte die Ablaufbeulen die im Einstiegsfalz ganz unten, die sind ja schlitzartig schmal ( ca 1,5 cm lang ) und setzen sich zu
  42. Bernhard2
    "..i vari elementi della struttura del veicolo si diformano... come previsto"! Ist doch prima !😄
  43. M. Ferchaud
    Verstehe ich nicht so ganz… Besser eine neue Leitung anfertigen und auf Flickwerk verzichten…
  44. EntenDaniel
    Also die Fahrerseite war nicht in der kompletten Breite bis zur A-Säule zusammengeschoben, so daß mir innen der Platz zu eng wurde. Ich bin ihm nicht direkt frontal in den Calibra gedonnert. Das war mehr so ein Spitz auf Spitz /Ecke auf Ecke Zusammentreffen. Ich bin beim Unfall wie oben schon geschrieben nach rechts in den Graben abgeleitet worden. Wenn Du den BX-Motorraum von oben siehst, mach ungefähr von kurz vor der linken A-Säule eine Linie zur vorderen rechten Kotflügelecke. Das ist ungefähr der verstauchte Raum gewesen. Hab mir grad die Bilder mal rausgekramt. Die linke Seite ist wegen Platzmangels leider ziemlich schlecht fotographiert worden - der Abschlepper steht im Weg. Die vordere Hälfte des linken Längsträgers ist nach rechts in den Motorraum verbogen worden und der Rest nach hinten Richtung Wasserkasten. Wie das Federbein liegt kann man nicht sehen. Da ich die Tür mit etwas Kraft selber öffnen konnte, schätz ich, daß das Federbein nicht direkt an der A-Säule anlag (vom Wasserkasten aufgefangen?). Das linke Rad wurde vom Schweller/A-Säule gestopt. Auf der rechten Seite wurde der Längsträger nur noch leicht nach außen und nach hinten gedrückt - Kotflügel liegt an der Tür an. Die unteren Bleche an denen auch der Stoßfänger befestigt ist, wurden vom Rad aufgehalten. Das rechte Federbein scheint sich nicht von der Stelle gerührt zu haben. Die Motorhaube hat auf der linken Seite 3 oder 4 Knicke und auf der rechten Seite 2. Das Motorhaubenstück zwischen den Lampen ist so gut wie abgebrochen. Die Motorhaube ist über den rechten Kotflügel gerutscht, das Gitter vor der Scheibe ist lose. Mehr kann ich auf den Photos nicht erkennen und auch aus der Erinnerung nicht weiter erklären. Ob der Fußraum irgendwo und wie stark eingedrückt war, weiß ich nicht, da ich nach dem Unfall erstmal andere Probleme hatte, als mir mein Schätzchen genauer zu begutachten. Da ich 40km entfernt arbeitete und dank langer Busfahrt, von morgens 5:20 Uhr bis abends 18:00 Uhr unterwegs war, hab ich damals die Abwicklung an den Händler übergeben, der sich dann freundlicherweise um Gutachten und Versicherungsschreiben etc. kümmerte. 2 Wochen später, als ich bei dem Händler den Fiat Tempra SLX abholte, gab er mir noch Utensilien um Kraftstoff vom BX in den Fiat zu tanken. Das war das letzte mal, daß ich meinen BX sah; da ich sehr an ihn hing, hatte ich auch nicht wirklich Muße mir den kaputten BX weiter anzuschauen. Das Gutachten zum BX hab ich auch nicht gesehen. Der Händler sagte nur wieviel der BX laut Gutachten noch Wert ist und daß ich somit für den kaputten BX mehr raus bekommen habe, als was ich beim Händler für bezahlt habe. Manchmal zahlt sich gute Pflege aus. Statt DM bekam ich dann den Fiat.
  45. jens-thomas
    Was bist Du denn für einer. Für mich ist der Dicke sehr viel wert. So viel, dass ich ihm Heute bei knapp über 0 Grad ihm einen neuen Fensterhebers gegönnt habe, damit er wieder gut mit mir ist. 😅 Gruß Jens P.S.: Es gibt auch männliche Zicken
  46. Fullmetaljacket
    Heute ist alles vollständig angekommen 👍. Scheint nach erster Aufregung wohl doch zu funktionieren .
  47. XM 2.1D
    Jetzt sieht er wieder vernünftig aus.
  48. TorstenX1
    Maßgeblich scheint mir zu sein, ob die Edelstahlanlage im Betrieb dröhnt. Für den Xantia V6 kenne ich jedenfalls keine, die nicht nervtötend dröhnt in bestimmten Drehhzahlbereichen. Ich gehe davon aus, daß das eine Folge ist von Baukastensystemen, die keine Rücksicht nehmen auf abgestimmte Rohrlängen. Beim Xantia V6 jedenfalls ist der ESD kein trivialer Schalldämpfer, sondern Bestandteil eines akustischen Resonanzsystems. Die Abgase werden im ESD quasi einmal im Kreis geleitet. Sogar der Billigstanbieter Polmostrow beachtet das. Neben dem Dröhnen wird bei nicht abgestimmten Rohrlängen eine Leistungseinbuße zu erwarten sein. Möglicherweise wird beim Xm V6 die insgesamt notwendige Länge allerdings durch den zusätzlichen Quertopf, den es beim Xantia nicht gibt, erreicht. Dann wäre eine Edelstahlanlage deutlich einfacher umzusetzen.
  49. CX Fahrer
    Du darfst mir glauben dass das ein Edelstahl ist. Es gibt wohl schon seit 1985 keinen Auspuff aus "nicht Edelstahl" wenn ein Kat verbaut ist. Die Abgase sind so aggresiv dass Edelstahl nötig ist, normale aluminierte Rohre sind innerhalb eines Jahres weggefault. Aber Achtung die Aussage Edelstahl ist etwa so präzise wie "blaues Auto". Beim XM war es 1.4512 oder 1.4509. Wirklich rostrei wäre zB 1.4301 das war es den Herren von PSA aber nicht wert. Wimetal Rennes schliesst übrigens diesen Sommer.
  50. Pallasrevolution
    Bose und ClearMotion haben Präsentationsvideos. C4 Cactus und DS7 kannst du probefahren.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.