Der Starverteidiger alias Ex-Innenminister Schily oder besser gleich auf einem Level, wie Großschreiber Schirach - ein Träumchen - aber so versuche ich es, gegen das eigene Gewissen und die Überzeugungen bei unserem "Phantomas" und seiner Kernernergie.
Zuvor aber ein kurzes autobiographisches und publizistisches Wort:
Niemals, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die "Welt"* - die kam in meiner Jugend gleich nach dem Bayernkurier, zur lebendigsten Zeitung, der letzten Zuflucht aller Freigeister in Deutschland aufsteigen würde.
Hier eine Verteidigungsstrategie für Phantomas für die grösstmögliche Minderabstrafung:
https://www.welt.de/politik/ausland/article241531277/Greta-Thunberg-bezeichnet-moegliches-Abschalten-von-AKW-in-Deutschland-als-Fehler.html
Morgen dann mehr zu unkorrektem linken Denken anlässlich des Nobelpreises für Literatur an Annie Ernaux, die ich ewig kenne und verehre, literarisch genial, links bis zum Antisemitismus, natürlich auch gegen die Ukraineunterstützung wie die aktuelle französische Linke.
Trotzdem nicht ohne - wie das Auffangbecken "Die Welt" - ich bin wirklich völlig baff, unabhängig von meinen eigenen Rückschlüssen. Ich bin halt jung geblieben und denke jetzt anders - die Gene! Auf Veranlagungen sollte man sich nichts einbilden, sondern dem lieben Gott danken.
*Ich las sie als "Welt am Sonntag" in den 80-ern einzig wegen der Schachkolumne von Ludek Pachmann (Exilant aus der Tschechoslowakei, politisch extrem rechts). Nebenbei die FAZ, CDU bis es dir in die Schuhe trieft, wegen der Schachrubrik von Finkenzeller - elegante, witzige jüdische Schreibe, sehr empfehlenswert auch für Nichtschachspieler.