Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 05.12.2022 in allen Bereichen

  1. Ebby Zutt
    Ja Guck, sowas aber auch: Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben ihre Nachfrage nach Erdgas trotz zuletzt eher winterlicher Temperaturen auch im November deutlich reduziert. Vorläufige Daten des Rohstoffanalysten ICIS zeigen, dass die Gasnachfrage der EU-Staaten im vergangenen Monat wie schon zuvor im Oktober rund 24 Prozent unter einem Fünf-Jahres-Durchschnitt lag. Darüber berichtet die "Financial Times. ( Tagesschau) Da können wir die AKW doch abschalten 👍 Kohleimporte reduzieren 😀. Im Ernst sehe ich daran, wieviel Europa luxusmäßig verballert hat.
  2. accm adrian
  3. schwinge
    Tütülü - da mach ich dir was fertig. Nächste Woche denk ich. Meld mich bei dir. Gruß, Michael
  4. RalphB
    sacco und vanzetti, Sacco und Vanzetti – Wikipedia, 1. Mai - Haymarket Haymarket Riot – Wikipedia, Georg Michael Welzel, Georg Michael Welzel – Wikipedia, Mumia Abu Jamal, Mumia Abu-Jamal – Wikipedia, Francesco Ferrer, Francesc Ferrer i Guàrdia – Wikipedia Alles politisch motivierte Todesurteile - und nur ein sehr kleiner, mir spontan einfallender Teil. Haymarket ist insofern auch interessant, weil kaum einer mehr weiß, woher der Tag kommt und dass das einige Leute mit ihrem Leben bezahlen mussten. Ferrer ist interessant, weil es ein sehr friedlicher alter Mann war, der sehr viel für freie Schule und Erziehung gemacht hat. Sacco und Vanzetti, weil es der politisch motivierte Mord war, um eine Bewegung zu zerschlagen - das gilt auch für Jamal. Mit seiner Verurteilung wurde die radikale schwarze Bewegung zerschlagen (nebenbei bei der Erstürmung einer Wohnung ein kompletter Stadtteil durch Feuer zerstört). Welzel war der letzte Mensch, der in Spanien umgebracht wurde - sein Schicksal wurde mit Daniel Brühl verfilmt. Am selben Tag wurde Salvador Puig Antich hingerichtet und die Ermordung Welzel gilt als Ablenkungsmanöver, da es viele Hinweise gibt, dass Salvador Antich nicht die ihm zu Lasten gelegten Taten begangen hat. Politisch motivierte Todesurteile hat und gibt es in allen Ländern zu jeder Zeit - dass die Todesstrafe ein Verbrechen verhindert hätte ist Wunschdenken und eindeutig gibt es keinen Zusammenhang zwischen Todesstrafe und Straftaten. Menschen, die für die Todesstrafe sind, treibt schlicht Rache und der schlichte Gedanke, dass man mit "einfach Kopf" ab irgendetwas lösen könnte. Und es ist ihnen schweiß egal, wenn es politisch motivierte Urteile oder Fehlurteile gibt. Halt doof gelaufen.
  5. hercule
    So, es funktioniert alles wieder. Habe die Platine ausgebaut und verdächtige Lötstellen nachgelötet. Komischerweise war die Batterie beim Starten fast leer. Den Sicherungskasten konnte ich nur lose fixieren, irgendwie rastet die rote Lasche nicht ein. Ich hoffe, das nächste Problem taucht erst in der warmen Jahreszeit auf, das feuchtkalte Wetter geht in die Knochen! Gruß hercule
  6. Auto nom
  7. MatthiasM
    Findest Du? Ich denke, wer Probleme mit der Gleichberechtigung in der Verfassung hat oder ein Befuerworter des staatlich legitimierten Mordes ist, hat gute Chancen als Antwort auf dein Frage durchzugehen .
  8. Kroack
    Der Schniedel schrumpft der Busen schwillt - bald ist er Mamas Ebenbild So hatte Otto noch gewitzelt -als man noch lachen durfte
  9. Auto nom
    Boah, so teuflisch teure Reifen an einem alten CX: Hier gibt es die Pellen etwas günstiger: Krass, die China Reifen sind teurer als TRX! Kann man damit fliegen?
  10. suentelensis
    Hei Schwinge, ich hätte gern ein paar Pröbchen. 1x Aussenhaut, 1x was von den höherfesten, und eine Schweissprobe. Dann könnte ich die Werkstoffe und Bearbeitungsform bestimmen und bei der Schweissprobe die WEZ untersuchen. Dann wissen wir es genau. lg micha
  11. zudroehn
    2 Punkte
    We are the other people We are the other people We are the other people You're the other people too Found a way to get to you... 😜 Frank Zappa
  12. Auto nom
    Wer den Spaten hält verkehrt, ist des wählenden Menschen Stimme nicht wert. Immerhin ist jetzt klar, dass der Paul Z. nicht auf einer Baumschule war.
  13. Auto nom
    Das waren noch Zeiten!
  14. Andreas Strunk
    was gegen 19 Grad Raumtemperatur spricht, erschließt sich mir nicht. Zieht man sich halt ein Jäkchen an. Ich habe Zuhause die Temperatur auf ca 18 Grad gedrosselt und im Büro sinds die besagten 19.
  15. Auto nom
    Grinsender Klappspaten im Wald: https://www.t-online.de/region/dortmund/id_100092596/spott-fuer-cdu-politiker-ziemiak-tweet-mit-spaten-im-schneegestoeber.html
  16. -martin-
    2 Punkte
    Das ist die selbe Truppe um Anders Thomas Jensen, die auch in meinen Lieblingsfilmen spielt: Adams Äpfel Men and Chicken Einfach nur wunderbar!
  17. Brigantia_Driver
    Es ist abends. Kurz vor 20 Uhr. Die Straße ist ruhig. Fast schon zu ruhig. Leise Begleitmusik tönt aus den Lautsprechern. PLÖTZLICH! Abbiegen nach scharf links. Durchgezogene Linie!? Egal! Meine Frau? Schreit kurz auf. 5 Sekunden später ernte ich einen genervten Blick. Klar. Der Grund: Ich habe mitten in Chemnitz einen C6 erblicken können. Sonst fällt mir nichts auf, aber dieses Auto sehe ich IMMER. Und das Bild ist auch noch so schön geworden, finde ich.
  18. MatthiasM
    2 Punkte
    Ich habe ja noch nie eine Mail bekommen mit einer Mitteilung, wie es Britney geht. Aber selbst wenn, wuerde es wohl niemanden interessieren. Es scheint unterschiedliche Vorstellungen ueber relevantes Zeitgeschehen zu geben.
  19. Kugelblitz
    Ich finde den C5 I schon sehr hässlich. Gerade nach dem Xantia. Wer sich den Xsara Picasso angeschaut hat, konnte vielleicht ahnen, was der Marke Citroen bevorstand.
  20. d_eric
    Ja doch zum Augenarzt... der XM ist mehr als TOP. Wahrscheinlich mit der beste der uns in den letzten Jahren untergekommen ist. Historie bekannt und belegt. Fährt sich super schön. Der Verkäufer ist ein ehemaliger Citroen Händler. Der Deutsche Vorbesitzer war schon Perfektionist... und dann kam der Schweizer.
  21. Manson
    Also ob das in der Mitte gehärtet ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen weil es ja durch Verformung beim Seitenaufprall Energie absorbieren soll, gehärtetes Blech würde brechen, leichter als eine Schweißnaht auf nicht gehärtetem Blech. Was ich definitiv weiß ist das es dickeres Material ist und das in Teilbereichen bis zu 5 Lagen zusammengepunktet sind, z.B. im Bereich der hinteren Wagenheberaufnahme. Von Vertragswerkstätten instant gesetzte Schweller hab ich jedenfals schon einige gesehen in meinem Leben, das hält für die aktuelle HU, mit Chance noch für die nächste und mit viel Glück für eine dritte. Seitenaufprall möchte ich dann aber mit so einer Kiste nicht erleben. @Kroack ich möchte auch nicht deiner Zunft zu nahe treten und den von dir in der Beziehung geleisteten Arbeit schon gar nicht, hab ja schon oft gesehen das sie überdurchschnittlich gut ausgeführt werden. Das Problem sind ja auch oft die Kunden denn die Arbeit soll gut sein, darf aber nichts Kosten - das lässt sich schlecht kombinieren also tendiert man zu Kompromissen. Ich hab im Vorfeld auf meine Schweller für die HU ja auch schon Bleche draufgebruzzelt weil die schon angegriffen und nicht konserviert waren als ich vor 8 Jahren den XM kaufte. Sie in dem Zustand damals zu konservieren wäre reine Verschwendung gewesen und ich wusste das die mal komplett erneuert werden müssen. Da ich mich dazu bekenne lieber im Auto zu sitzen und damit zu fahren statt daneben zu liegen und glühendes Blech zu beobachten, hab ich das halt immer aufgeschoben .....aufgeschoben ist nicht aufgehoben, an den linken muss ich auch noch ran, das sollte dann aber etwas einfacher sein weil zumindest keine Spritleitungen in der Nähe sind. Vielleicht noch diesen Winter wenn ich die Hinterachse tausche und ich danach noch Bock hab Meine derart geflickten Schweller am Vorgänger haben den Unfall 2014 jedenfalls auch weggesteckt ohne das Schweißnähte gerissen oder gebrochen wären ....auch die hätte ich zwischenzeitlich komplett erneuern dürfen, ich kenne den Zustand von meinen Autos ....und nicht erst wenn der Prüfer mir ein Loch reindrückt in den Schweller ....und ich möchte keinesfalls den TE dazu animieren von einer Brücke zu springen, nur auf den Boden der Realität bringen. Ja, Bilder wären schick obwohl man da auch nicht sieht wie es drin aussieht, wie gesagt, ich war dann doch auch etwas schockiert vom Ausmaß hinter der Schwellerhaut
  22. schwinge
    Gehärtet natürlich nicht - dieses Wort ist einem Praktiker entfleucht - da muss man auch mal ein Nachsehen haben können. Dass Citroen im XM höherfeste Stahlblechbauteile verwendete, kann man auf den vorherigen Seiten nachlesen. Nichts anderes bedeutet "Blechteile mit hoher Elastizitätsgrenze". Laut diesem Zettel werden höherfeste Stähle im Karosseriebau seit den 70ern verwendet. Natürlich haben die im XM verbrutzelten Bleche wenig mit dem Zeug zu tun, das man in einem Model S finden kann. Da liegen 30 Jahre dazwischen.
  23. FuchurXM
    Beim y4 ist das irrelevant, da ist das Armaturenbrett ab Werk entstellt.
  24. Oldieschrauber
    Zuschlagen hilft nicht wirklich, aber es entspannt. Motor überhitzen ist die Methode der Wahl. Und dabei stabilisiert sich noch der Motorrundlauf und der Tempomat funktioniert wieder.
  25. Auto nom
    Morgen kommt der Nikolaus: https://www.wdrmaus.de/filme/lachgeschichten/nikolaus.php5
  26. Hartmut51
    Hier werden Sie geholfen!! 😉
  27. ajkon1
    11,4% gegen Gleichberechtigung verstehe ich auch nicht.
  28. Kroack
    Ich steh auf der Brücke !!!
  29. M. Ferchaud
    Zumindest wohl nachhaltiger, als sich einen Heizlüfter hinzustellen.
  30. M. Ferchaud
    Wenn ich gemein wäre, würde ich - trotz "brrrr!" - ein begrenztes Vorstellungs- oder zumindest Einfühlungsvermögen unterstellen. Um es konkret zu machen: Ich persönlich komme gut klar damit. Ich habe aber auch Kolleg:innen verschiedenster Altersgruppen, die - trotz warmer Kleidung incl. Handschuhe - nicht damit klarkommen und bibbernd vorm Bildschirm sitzen.
  31. MatthiasM
    Ob das mal so ein guter Plan ist? Nicht nur, dass es die Akzeptanz heruntersetzt, es wird auch dazu fuehren, dass die Massnahme vielleicht zurueck genommen wird oder sinnvolle Massnahmen in die Richtung nicht umgesetzt werden, aus Bedenken dass diese dann vielleicht auch so gebraucht werden, wie es nicht gedacht war. Zudem koennten natuerlich Menschen auf die Idee kommen sich mit Ersazteilen zu versorgen, wenn es doch ohnehin Schrott ist. Was natuerlich Benutzer aelterer Fahrraeder vielleicht davon abhaelt ihre Raeder dort abzustellen .... Nicht alles was "gut" gemeint ist...
  32. prestige
    Das Auto findet man unter mobile für 8.5 t€. Warum der Themenstarter hier so ein Geheimnis macht, ist nicht zu verstehen. Vielleicht nur wenn ich nicht verkaufen will .-) Grüsse Stefan
  33. Manson
    1 Punkt
    Tja lieber M ich bin durchaus ein freundlicher Mensch, dafür finden sich hier im Forum genug die mich persönlich kennen und das bestätigen werden ....und den Film werd ich mir bei Gelegenheit reinziehen, wenn ich es nicht sogar schon gemacht hab, zumindest kommt mir der Titel bekannt vor.
  34. phantomas
    1 Punkt
    Morgen 16 Uhr auf arte: Adel verpflichtet. Ein britischer Humorklassiker mit Alec Guiness in fast allen Rollen
  35. MatthiasM
    1 Punkt
    Lieb gemeint, aber ich klicke es lieber nicht an. Du weisst, Google sieht alles und nachher bekomme ich auch so interessenorientierte Nachrichten wie unser Computergenie. Bitte nicht !
  36. Auto nom
    1 Punkt
    Das lässt sich ändern: https://britneyspears.us1.list-manage.com/subscribe?u=957ec07abcf8f3c3538045954&id=813ea4a2a8
  37. Manson
    Hat er doch geschrieben, da es sich um Bleche mit größerer Materialstärke handelt, sind deren Elastizität natürlich höhere Grenzen gesetzt als z.B. der Schwellerhaut. So verstehe ich das übrigens auch Gehärtet ist da nichts, lässt sich auch noch problemlos mit der Blechschere schneiden.
  38. schwinge
    Dem Gelegenheitsmentor scheint nicht klar zu sein, was die Eigenschaft "hohe Elastizitätsgrenze" bedeutet.
  39. René Mansveld
    Laut gewisse Leute hier darf das nicht sein, auch wenn der Hersteller das dann anscheinend so vorgibt. Walzen verdichtet das Material, Biegen streckt es und kann Risse verursachen.
  40. 15cv
  41. suentelensis
    Vollkommen richtig. Ich weiss nicht wer hier den Begriff gehärtet eingeführt hat. Härten ist nur eine Art der Wärmebehandlung von Stahl und für Bleche, auch Strukturbleche eher ungeeignet. Grds. geht es um eine Erhöhung der Streckgrenze Rp 0.2 und ggfls. um Erhöhung der Zugfestigkeit Rm. Das lässt sich auf verschiedene Weise realisieren. Eine Möglichkeit wäre Wärmebehandlung, dh. Härten und Anlassen. Eine weitere Möglichkeit wäre Microlegieren direkt bei der Stahlherstellung ( Feinkörnung u.A.), das gerne kombiniert mit anschliessender Kaltverfestigung und Texturrichtung durch Walzen oder anderes Kaltumformen, Pressen z.B. Und last, but not least, Warmumformen von entsprechend legierten Blechen. Von Sandwitchstrukturen fang ich hier nicht an.
  42. SeppCx
    Nein, wir brauchen ein deutliches Überangebot an regenerativ erzeugter Energie. Das Überangebot wird für eine massive Senkung der Energiepreise sorgen und dadurch wird eine Speicherung erst wirtschaftlich sinnvoll. Die Stromtrassen sind ein Problem, aber die müssen eben endlich gebaut werden. Das passiert spätestens dann wenn die Wirtschaft und das Wahlvolk in den abgehängten Regionen sich beschweren das Energie zu teuer ist. Da könnte man auch über eine stärkere Regionalisierung der Energiepreise als Anreiz nachdenken. Heute im Spiegel: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/robert-habeck-durch-foerderung-von-grossbetrieben-die-industrie-klimafreundlich-machen-a-a66eb2c7-2747-4d34-84a1-c685369bc65a
  43. FrankB
  44. Kirunavaara
    Okay, now we're talking... Das war vor zwei Wochen. Mittlerweile fast alles wieder weg, aber nächste Woche soll Nachschub kommen. Man verzeihe mir das OT-Fahrzeug hinter dem C5. Dafür darf der Xantia sich ausruhen und salzfrei bleiben:
  45. phantomas
    Die japanische Mannschaft verlässt so ihre Kabine, ich finde dieses Verhalten bemerkenswert und vorbildlich. In unserer Gesellschaft leider undenkbar. https://www.tz.de/sport/fussball/japan-kabine-putzen-sauber-deutschland-wm-2022-91936341.html
  46. TurboC.T.
    Diskutieren wir jetzt wirklich über den C5 I? An dem Ding ist doch nichts, aber auch rein gar nichts gut oder nur ansatzweise schön zu finden. Ein hässliches Ei, gesegnet mit grottiger Ramschqualität. Den XM vielleicht? Xantia (wer ihn mag). Ansonsten aber wirklich rein gar nichts, wenn diese Frage auf Citroën bezogen war. Bei anderen Herstellern fällt mir schon das eine oder andere Auto ein…
  47. Xantia-Luggi
    „Wow cool, ein brauner Xantia, gab es den überhaupt ab Werk?“ dachte ich mir noch beim ersten Bild… Klick
  48. Auto nom
  49. Dreher
    Steht auf PARKING, ergo Falsch. Muss eins nach rechts auf CLIENT. Parking meint "Händlermodus auf Halde". Und da eben beim Händler sich immer alles auf Standard resetten soll, ist das genau dein Problem mMn.
  50. bx-basis
    Achtung: für den BX 16 unabhängig vom Baujahr IMMER die Kupplung BIS 1989 bestellen. Lt. Katalog wurde danach der Ausrückhebel und damit das Ausrücklager geändert, in Wirklichkeit wurde die alte Version beim BX bis zuletzt beibehalten.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.