Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 22.12.2023 in allen Bereichen

  1. TurboBite16S
    Hallo an alle, Ich bin Lucas Bottigliengo, Mitbegründer von MecaPlace. Zunächst einmal möchte ich mich für meine Grammatik entschuldigen, die wir von einem Online-Übersetzer erhalten haben. Ich stelle mich in diesem Forum vor, um den Austausch zwischen Ihnen und uns zu erleichtern, was Sie hoffentlich bei diesem Projekt beruhigen kann, das leider viel Zeit in Anspruch nimmt und ständig verzögert wird. Das tut uns sehr leid, und wie ich bereits einigen Leuten per E-Mail erklärt habe, tun wir alles, um die Dinge zu beschleunigen. Wie Sie wissen, gab es Probleme mit den Xantia-Teilen und wir haben die Herstellung überarbeitet, wie einige auf der vorherigen Seite dieses Beitrags sehen konnten. Der erste Prototyp wird gerade getestet, es handelt sich dabei um Teile für den XM mit kleinem Motor. Die Details der Verarbeitung müssen noch überarbeitet werden, aber bis jetzt ist der Test erfolgreich: Keine Lecks, keine Vibrationen, Montage an Ort und Stelle. Wir erwarten heute den Prototypen für die Teile des XM Großen Motors, damit wir auch einen umfangreichen Test durchführen können. Wir wollen nichts dem Zufall überlassen. Diejenigen, die eine Rückerstattung wünschen, werden diese bis spätestens Ende nächster Woche erhalten. Abschließend möchten wir Ihnen für Ihre Geduld danken, denn ohne Sie hätte dieses Projekt nicht beginnen können, und ich hoffe, dass Sie so lange wie möglich bleiben, um das Projekt zu Ende zu bringen. Ich freue mich auf Ihre Fragen, Citroënistement,
  2. -martin-
    Im Jahr 2023 (bis Mitte Dezember) kam die Versorgung Deutschlands zu 52% aus Erneuerbaren Energien. Im Oktober und November, wo traditionell die Sonne weniger auf Deutschland scheint, waren es jeweils 55%. Daran sieht man, dass das Wachstum der EE gigantisch ist. Der Ausbau gleicht die Schwächen der dunklen Monate schon innerhalb eines Jahres aus. https://www.rnd.de/wirtschaft/erneuerbare-energien-decken-erstmals-mehr-als-die-haelfte-des-stromverbrauchs-in-deutschland-2STEBGRMQVKBDPRTQ7QATL6LRU.html
  3. ZXdiesel
    Mittlerweile habe ich alle oben gezeigten Teile fertig. Soll heißen 2-3 Schichten lackiert. Da sollte so schnell nichts mehr kommen, hoffe ich. Zum heutigen Abend hatte ich mir mal Neuteile angesehen von deren Werkslackierungen ich hinsichtlich Zustand und Qualität ich nicht zufrieden bin. Zunächst habe ich heute endlich mal alle 4 neuen Federzylinder ausgepackt und begutachtet. Um mir ein Bild zu machen an welchen Stellen die alten Federzylinder besonders rostgefährdet sind habe ich diese hinzugezogen und verglichen. Die Lackierungen die von KYB bzw Citroën da drauf sind halte ich für nicht zureichend und weisen zudem Montage und Logistikschäden auf. So habe ich mich entschlossen an dem brandneuen Federzylindern jeweils eine Schicht Chassislack aufzutragen um selbige besser zu schützen. Besonders die hinteren Zylinder aber auch der untere Teil der vorderen Altteile weisen Korrosion auf welche es im Vorfeld bei den Neuteilen zu konservieren gilt. Nach dem üblichen Schema entfetten und abkleben konnte ich das mittlerweile bewerkstelligen. Da wir hier von fast 1000€ Kosten reden kann das nur Sinnvoll sein. Mit einer Lampe kann man überall im Vorfeld bereite kleinere Schadstellen ausmachen. Was aus denen im Wintereinsatz werden würde brauche ich sicher nicht weiter erläutern. Was mir aufgefallen ist. Die neuen vorderen Federzylinder haben eine Ablaufbohrung im Teller was meine alten nicht haben. Somit kann auch hineindrigendes Wasser ablaufen. Was ja als Schwachstell hinlänglich bekannt ist. Oberhalb der Manschette werde ich sie zusätzlich verschließen wie in einem Forumsthema bereits mal erörtert wurde. Dann habe ich noch die neuen hinteren Radlager samt Gehäuse gesichtet. Da diese gänzlich metallisch blank sind, bekamen auch diese an den freiliegenden Partien eine Lackschicht. Für mein Auge und meiner inneren Zufriedenheit habe ich zudem die verpressten Halter der neuen vorderen Bremsschläuche schwarz lackiert, so passt das auch besser zu den hinteren Haltern. Planmäßig werde ich in den nächsten Zeit die Federkugeln umrüsten auf Befüllventile und mit vorgegeben Tarierdruck befüllen. Im Anschluss lackieren. Dann sämtliche Schrauben reinigen, ggf entrosten und die Köpfe zart lackieren. Schadhafte Schrauben ersetzen. Ansonsten die Karosse von unten soweit fertigstellen. Noch etwas lackieren, sowie Unterbodenschutz transparent auftragen. Dann kann ich endlich in die Montage gehen worauf ich mich schon sehr freue. Aber erstmal ist Weihnachten.....
  4. MatthiasM
    2 Punkte
    http://bilder.hifi-forum.de/max/387522/anti-troll-spray_115653.jpg
  5. MatthiasM
    2 Punkte
    Also ich halte das Luftablassen nur bei SUVs vertretbar die auf dem Buergersteig parken! ....also etwa 90%.
  6. Thomas Hirtes
    Ich hätte das auch nicht riskiert, mit dem Riemen weiterzufahren. Auf die Diskussion nach einem Motorschaden kann man gut verzichten.
  7. JörgTe
    2 Punkte
    Danke! Ich denke ja immer, das sei allgemein bekannt, aber nix… Fluffig formulieren – Inhalt egal. Du bist ein sehr moderner User. "Symbolbild". Weil, weißte, gut ausleuchten würde man eine Straftat nicht, daher nimmt man dafür das eigene Fahrzeug.
  8. Thomas Hirtes
  9. Auto nom
    2 Punkte
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-11/oxfam-studie-co2-reiche-klima-verbrauch
  10. xantist
    Ich stelle mir auch genau diese Fragen, komme aber mehr und mehr dazu, zu sagen: "Genug ist genug." Eine solche Zerstörung in so kurzer Zeit anzurichten, etwa 20000 Menschen zu töten, das kann keine Grundlage mehr für eine darauf folgende (friedliche!) Koexistenz zweier oder mehrerer Volksgruppen sein. Das scheint auch gar nicht Netanyahus Ziel zu sein, tatsächlich geht es viel mehr wohl darum, Gaza unbewohnbar zu machen und sämtliche lebenswichtige Infrastruktur komplett zu zerstören. Das alles wird auch von großen Teilen der israelischen Bevölkerung inzwischen als falsch erkannt und entsprechend groß ist der Druck auf Netanyahu. Dieser Krieg ist im Moment seine einzige Möglichkeit, die Macht zu behalten und durch etwaige "Erfolge" vielleicht doch nochmals zu festigen. Das Trauma der Shoah ist furchtbar und das Gefühl der totalen Vernichtung ausgeliefert zu sein, ist sicher für keinen von uns wirklich nachvollziehbar. Dieses Trauma kann aber durch solche exzessive und tödliche Gewalt auch nicht besser verarbeitet werden oder sie rechtfertigen. Im Gegenteil, sie schafft neue Traumata bei allen Beteiligten, die schließlich eine Zukunft in Frieden unmöglich machen.
  11. RalphB
    https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-gaza-israel-fuehrt-eine-der-zerstoererischsten-militaeroffensiven-der-geschichte-a-3d7055dc-2b3d-462b-a58e-9916dc3ef381 Wie weit darf man gehen? Ab wann verliert man jede Legitimation? Kann das ein Weg zu einem Frieden sein? Meine Fragen sind kein Statement sondern Fragen, die ich mir stelle. Ich befürchte, dass Israel an einem Punkt ist oder ihn schon überschritten hat, wo sein Handeln den eigenen Kern, die ethisch, moralische Grundlage der eigenen Existenz in Frage stellt. Wann implodiert eine Gesellschaft, weil Teile nicht mehr in der Lage sind, das Handeln des Staates mitzutragen? Als Person verstehe ich den Ansatz absolut, sich nie wieder die Vernichtung (von Juden) gefallen zu lassen. Ich teile diesen Gedanken und werde ihn wohl auch immer verteidigen. Gleichzeitig ist mir aber bewusst, dass ich mir meine eigene Basis entziehen würde, wenn mein Handeln solche Konsequenzen hätte. Der Preis für mein Handeln wäre meine Vernichtung. Gut, nicht jeder denkt so radikal und bei mir ist es glücklicher Weise nur Theorie. Aber ein Staat besteht aus Menschen, eine demokratische, (in Teilen) liberale Gesellschaft wird aus Individuen gebildet, die sich jetzt mit diesen Konsequenzen beschäftigen müssen. Kann das eine Gesellschaft schaffen, ohne massive Schäden zu erleiden und sich dadurch radikal zu verändern oder zu zerstören? Mir ist bewusst, dass man meine Gedanken sehr schnell falsch verstehen kann. Daher noch einmal: es geht mir nicht um ein Statement, ich beurteile oder verurteile nichts und ich weiß auch keinen besseren Weg und ich möchte nicht eine einzige Seele von dort gegen jene aufrechnen.
  12. Kroack
    Wieviel gebrauchte Schrauben willste den haben ?
  13. schwinge
    So viele XM gibt es nicht mehr. Sieht man ja auch an der Begrenzungsleuchtengläser-Reproduktion. Ich auch nicht. Wenn sie fertig sind, sind sie fertig. Lieber morgen gute Qualität, als heute Ausschuß. Für kurzfristige Lösungen gibts elastomer.eu. Es muss also niemand auf Grund der Verzögerungen auf seinen XM verzichten. Würde selbst eine Preiserhöhung akzeptieren, seit Beginn der Aktion sind schließlich auch die Kosten vorne und hinten angezogen. Bin aktuell am überlegen, meine Vorbestellmenge zu erhöhen.
  14. Le poisson qui vole
    Ferte-Vidame ist ein Teil der Citroën-Idendität...
  15. Andreas Strunk
  16. TorstenX1
    1 Punkt
    Was ist doch gleich das Problem? Falls es der Wechsel von Schubbetrieb auf Beschleunigen ist, würde ich mal den Verdampfer genauer ansehen. Der sollte, durch den Saugrohrdruck gesteuert, einen einigermaßen konstanten Gasdruck liefern. Wobei eine gewisse Trägheit und Ungenauigkeit m.M. nach normal ist und von den allermeisten Fahrern nicht bemerkt wird.
  17. Thomas Hirtes
    Statt monatelangem Gezeter und Gezappel hätte ich den Zahnriemen wechseln lassen und gut wäre es gewesen. Ich finde das Thema mit dem sich auflösenden Zahnriemen bei den Purerech Motoren bei Peugeot und Citroen auch unterirdisch. Kein Ruhmesblatt. Aber meine Nerven wären mir zu schade, mich da monatelang aufzureiben. Ein Vermögen kostet der Riemenwechsel ja nun nicht.
  18. EntenDaniel
    Mein Gott Leute..... Im Sommer wurde ihm gesagt, daß der Zahnriemen in Ordnung ist. Nach nochmaliger Nachfrage hat Citroën ihm geschrieben, daß er bei seiner Werkstatt einen Termin machen kann, damit sie den Zahnriemen untersuchen können. Auf der Grundlage des Ergebnisses wird dann ein Kostenvoranschlag gemacht. Was wollt ihr mehr? Wo ist euer Problem? Citroën hat im Sommer gesagt, der Zahnriemen sei in Ordnung. Wie ich damals schon schrieb, würd ich einfach weiter fahren. Hält er, ist alles OK; reißt er, würd ich drauf hinweisen, daß bei der letzten Inspektion der Zahnriemen für gut befunden wurde und auf Kulanz pochen. Auf weitere Nachfrage, kommt von Citroën das Angebot einen Termin zu machen, wo nochmals der Zahnriemen kontrolliert wird. Was ist, wenn sie wieder feststellen, daß der Riemen in Ordnung ist? Wieso sollte Citroën nur weil ihr es wollt kostenlos einen Zahnriemen tauschen, den sie für gut befinden?
  19. Thomas Hirtes
    Mag ja sein. Ich hätte den Zahnriemen erneuern lassen und gut. Andere Marken, andere Probleme. Ob der Dacia stressfreier ist, wird sich zeigen.
  20. Flüwatuet2000
    So ihr lieben Citrönaner, nach etlichen Monaten habe ich doch noch eine Antwort von Citroen Deutschland erhalten. Siehe Foto! 1. ein Mitarbeiter von Citroen Deutschland hat es "geschafft" telefonisch beim Autohaus durchzukommen, Respekt für diese Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. seit wann heißen die Annahme-Fritzen denn "Werksmeister"???????????????? 3. die Antwort ist für mich ein Rätsel, vielleicht sind hier Experten die mir das mal auf Deutsch verklickern können???? 4. Schöne Weihnachten und n guten Rutsch euch allen
  21. hglipp
    Stimmt nicht, meiner hat leider keine...... Deshalb frage ich ja 🙂
  22. Ebby Zutt
    Da hilft nicht mal mehr der Rasenmäher, keine Chance.
  23. jens-thomas
    Schaue mal unter Citroën 440547. Die Schraube ist nur 1 mm länger. Gruß Jens
  24. Christian Fahrig
    Zum Thema Preise: Ich habe erstmal 10 Wellen, 20 Hülsen (also für 5 HY) fertigen lassen. Da wären wir bei ca 800€ inkl. der Gummis, pro Seite. Beinhaltet: 1 Welle, 2 Hülsen und 2 Gummibuchsen Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Im neuen Jahr werde ich die Händler informieren und die Teile zum Kauf anbieten - auch in France.
  25. silvester31
    Diagramme vor die Säue....
  26. TorstenX1
    Vom Elektroventil an der Vorderachse führt eine Hochdruckleitung zum Regler an der Hinterachse, um dort einen Schieber zu betätigen, der die im Regler sitzende Hydractivekugel zuschaltet. Falls dieser Schieber klemmt, gibt es keine weiche Federung an der Hinterachse.
  27. Christian Fahrig
    Hallo, ich bin seit Dezember 2022 an der Nachfertigung dran. Bei meinem HY waren die Wellen und Hülsen rostig, die Verzahnung zu schwach. So wollte ich es nicht wieder montieren. Die Gummis habe ich bereits selbst eingepresst, zur Anprobe. Das geht recht gut mit einer 20T Presse. Im Moment fertigt der Werkzeugbauer noch ein Werkzeug für die originale Donut Form - Gummiausführung. Ich berichte gern. Die Gummibuchse wird in die äußere Hülse eingedrückt, trocken! Dann wird die innere Hülse mit Gleitmittel (nur Reifenmontagepaste verwenden!!) eingepresst. Kein Fett, Vaseline oder Ähnliches verwenden, da es nicht rückfettend sein darf. Das Gleitmittel muß im getrockneten Zustand klebrig sein, sonst dreht sich später die Hülse unter Belastung. Viele Grüße an alle und schöne Weihnachten!
  28. JK_aus_DU
    1 Punkt
    Und die wirkliche Motivation dieses Irren steht neben dem vielen Gelaber ganz kurz und prägnant im Artikel: „Aber ich hab halt auch einfach Hass auf die Reichen.“
  29. MatthiasM
    Also wieder mal die Unwahrheit! Bei dir faellt es langsam schwer Hanlons Razor anzuwenden. Ist die Realitaet so unguenstig fuer dein Weltbild, dass Du haeufig die Unwahrheit als Hilfe benoetigst? Strom Im- und Export mit Frankreich ist dieses Jahr ziemlich ausgeglichen. In dem Jahr zuvor lagen in Frankreich die AKWs ziemlich flach, deshalb mussten sie viel Strom aus Deutschland importieren. Da gab es natuerlich einen Sprung, als sie sich wieder besser selbst versorgen konnten. Den meisten Strom bekommt Deutschland aus Daenemark. Und die haben gar kein Kernkraftwerk. Deine Aussage ist also nicht nur in Bezug auf Frankreich gelogen.
  30. SeppCx
    1 Punkt
    Ich geh jetzt ein rohes Ei an die Wand tackern. Das hat mehr Erfolgsaussichten als mit dir eine sinnvolle Diskussion führen zu wollen. 😄
  31. AndreasRS
    Hallo, leider nicht. Habe einen schweizer Activa TCT, ohne Klima, mit Schiebedach. Grüße Andreas
  32. titi
    Ich wärme das nochmal auf , da mir gerade etwas günstiges zu dem Thema über den Weg gelaufen ist, das ich damals gerne gefunden hätte. Bei Aliexpress gibts recht günstig das typische Set an Dichtungen für beide Rücklichter + Bremsleuchte für unter 10€ . Gesucht hab ich nach : "citroen c1 light leak fix" und hier noch die Zauberworte mit denen man das bei ebay finden kann: "Citroen C1 Rücklicht Bremslicht Cluster Dichtung"
  33. ACCM Claude-Michel
    Im Internet unter: "hochfeste Schrauben 12.9 M12x1,5" suchen.
  34. Auto nom
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vw-knoepfe-touchscreen-display-tesla-id2-100.html
  35. Xantia-Luggi
    Ich habe @tom pouce angeschrieben, er wird hier demnächst ein Update geben.
  36. ajkon1
    Der Bote erinnert sich bestimmt an dich.
  37. badscooter
  38. Hartmut51
  39. SeppCx
    Könnte sogar noch weniger sein. VW arbeitet mit Hager, also E3DC zusammen. Die Batterieleistung die aus dem interne Batteriespeicher abgerufen werden kann liegt da bei max. 3kW. Wird dann wohl aus der Autobatterie auch nicht mehr sein.
  40. ZXdiesel
    Mein großen Respekt für deine wirklich sehr gute Arbeit die zusätzlich auch ein Augenschmaus ist. Eine absolute fachlich großartige und detailverliebte Arbeit wie ich sie selber nicht besser machen könnte, und ich bin sehr pedantisch was das angeht. Ich freue mich mit dir das die Peripherie wieder beieinander ist und wünsche dir und dem Eigner allzeit gute Fahrt damit. Jetzt wäre es fast ein Frevel wenn der Rest des Autos nicht auch noch eine Frischzellenkur bekommt in Zukunft. Aber ich weiß selber nur zugut das irgendwann das Geld mal alle ist😁 Ich bin gespannt was du weiter berichtest.
  41. Ebby Zutt
    1 Punkt
    Das mit dem Green fuel ist aber auch nur vorgeschoben, um vom Fleischkonsum abzulenken. Solange 80% landwirtschaftlicher Produktion als Viehfutter verarbeitet wird, kann das nix werden.
  42. Kroack
  43. Gernot
    Wart ihr eigentlich einmal am Quai de Javel? Geschichte gibt es in Aulnay sous Bois oder auch in Sochaux. Gernot
  44. SeppCx
    Klingt wie ein Zitat aus einem Phantomas-Film. Und dann folgt böses gemeines Schurkengelächter..... 😄
  45. SeppCx
    Unsafe at any Betriebszustand, puuh, als ich das glesen hab bekam ich eine Panikattake. Das steht quasi eine Zeitbombe in der Garage. Ich hab sofort nachgeschaut, noch brennt nichts. Ich hab jetzt drei Brandmelder ans Auto geklebt, das beruhigt ein wenig.
  46. schwinge
    Ich kann dir ein paar 6mm² Kabel aus nem XM zeigen, wo jemand die Isolierung bis aufs kupferne entweder abgeknabbert oder abrasiert hat. Die Zuleitung zum Zündschloss, da ist nix abgesichert. Die Kabel liegen dort vor dem Batteriekasten auf dem Blech umher. Um mit nem Kat was anzuzünden muss man nicht "mit extremen Drehzahlen" unterwegs gewesen sein. Brennt ja immer wieder mal wo deswegen. Es gibt genügend Verbrennerfahrzeuge, die "einfach nur so" vom Rumstehen abfackeln. Da gibts nix zu diskutieren.
  47. Gernot
    Leider alles falsch. Auch Verbrenner fangen aufgrund Komfortelektronik Feuer. Gernot
  48. EntenDaniel
    Meine Erfahrung ist eine andere. Mir ist des öfteren schon passiert, daß Teile beim Händler oder auch über die Citroën-Heritage günstiger waren als bei freien Händlern. Aber sollche Erfahrungen kann man natürlich nur machen, wenn man nicht dem Vorurteil besessen ist, bei Citroën wäre es immer teurer.
  49. Petruschka
    1 Punkt
    Und hier mal meine Gedanken zum Thema: Das, was gemeinhin als SUV bezeichnet wird, sind auch für mich meist nur höhergelegte Kombis mit grossen Rädern, die ausser einer besseren Einsteigeposition keine Vorteile bieten. ...zum Thema Geländewagen, habe ich, wie oben schon beschrieben, ein besonderes Verhältnis: Ich liebe die Dinger einfach und fahre sie auch gerne. Vorteile sehe ich hier für mich persönlich in der Möglichkeit, problemlos schwere Lasten ( z.B. Anhänger mit XM drauf ) zu ziehen. Weiterhin bieten sie unendlich viel Platz ( wer meine Frau einmal auf einer Urlaubstour begleitet hat, weiss, dass ich diesen Stauraum einfach brauche...😊). Und da wir öfter in Länder fahren, die miserable Strassen haben, ist die hohe Bodenfreiheit, die Geländegängigkeit und die Robustheit ebenfalls ein Vorteil! Ob dies alleine allerdings die rationale Anschaffung eines Geländewagens rechtfertigt, wage ich aber zu bezweifeln. Da würde ein etwas robusterer Kombi wie z.B. ein Volvo 960 ebenfalls ausreichen... Aber, und das ist nun mal zumindest in Deutschland so und ich nehme auch mich davon nicht aus, sieht man die Anschaffung eines Autos nicht nur rational, sondern überwiegend auch emotional. Rational gesehen bräuchte ich keine zwei Geländewagen und keinen XM V6, ein Aygo wüde mich auch von A nach B und wieder zurück bringen. Und noch zum Thema Gelände: Da war ich noch nie so richtig extrem unterwegs, maximal auf einem Feldweg; ein Geländewagen zum Selbstzweck alleine ist absolut keine Rechtfertigung, die Natur zu zerstören! Selbst in klassischen Off-Road Ländern wie Namibia bin ich erst einmal von der Strasse abgefahren ( allerdings nur etwa 500 m und nur durch Sand, weil ich einmal Wüstenelefanten sehen wollte). Mir würde auch im Traum nicht einfallen, einfach so mal just for fun dort durch und über die Sanddünen an der Skeleton Coast zu brettern ( was dort teilweise erlaubt ist und auch viele machen). Die Natur dort und auch anderswo ist viel zu schade, um sie wegen eines Egotrips zu zerstören! Ach so, ja... für diejenigen die sich jetzt fragen, warum hat der Petruschka gleich zwei Geländewagen? Den Terracan habe ich aus den o.g. Gründen schon sehr lange (300.000km, also ein recht nachhaltiges Auto) und den Landcruiser habe ich von meinem verstorbenen Vater geerbt (einen J12 aus erster Hand mit echten 68.000km und Neuwagenzustand gibt man einfach nicht her, oder?).
  50. Gernot
    Wir haben hier in Gersthofen eine sehr lebendige Tuningszene. Auf den teilweise recht welligen Straßen fahren die superlangsam, damit bloß kein Schaden an die Anbauteile kommt. So gesehen sind Tieferlegen und leicht wellige Straßen durchaus ein Beitrag zur Verkehrssicherheit. Gernot
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.