Ja, da braucht es einen Tester, der etwas tiefer rein kann als günstige Auslesedongles. Unter Umständen ja, in der Werkstatt fragen, wenn du da einen guten Draht hast, kann ja vielleicht auch mal jemand vorbei kommen und das vor Ort bei dir machen, bevor du das erste Mal den Schlüssel drehst.
Was mir sonst noch einfiele, den Motor vorm Start zusätzlich ein paar Mal von Hand durchkurbeln, um etwas Öl in die beiden NW Versteller zu drücken - ich denke, du wirst sie beide auch mal rausgenommen haben und gereinigt haben. Die beiden Dinger sind ja essentiell wichtig, sie regeln ja dem kompletten Motorlauf, inklusive dem Leerlauf. Die Drosselklappe ist zwar da, macht aber nichts (bzw ist nur für den Notlauf gedacht, den sie auch sehr gern selbst erzeugt..)
Wichtig ist auch - absolute Dichtigkeit im Kurbelgehäuse. Schau, dass alles gut sitzt, das geht soweit, dass der Öldeckel richtig sitzen muss und der Peilstab stramm eingesteckt sein muss. Das System ist im PRINCE so "geschlossen", dass hier Druckauslass an solchen Stellen die gelbe Lampe anwirft.
Wenn du den Ventildeckel montierst, an den Stellen, wo die Halbmond-artigen Aussparungen sitzen, etwas Motordichtmasse montieren. Die Dichtung alleine schaffts meist nicht, da dicht zu werden, so sparst du dir Ölsauerei. Und falls dein Modell auch diese Fehlkonstruktion mit dem Treibrad für die Wasserpumpe hat - nehm dir nochmal die Zange, zieh den "Auskupplungszug" einmal auf "Freilauf", und lass es dann zusammen"schnappen". Ich hab viele Stunden mit dem Blödsinn verbracht und damit die Ratsche das ganze Ding auch stark genug an die Scheibe zieht, half bei mir nur es wirklich zusammenschnappen zu lassen. Macht aufgrund der Platzverhältnisse wenig Spaß.
Der Wasserschlauch fängt mit der Zeit an, durchzuhängen. Irgend ein Held von Ingenieur dachte sich, er müsse über die Länge nich weiter fixiert werden, aber wohlweislich der Schutzmantel, "falls" er doch mal hängt. Tut er. Weiterer Eintrag im Buch "So nicht!" für BMW Mini.
Auf das Schwungrad bin ich auch reingefallen. Mehr als am anderen Ende mit einem großen Schlüssel zu wackeln und zu schauen ob auch wirklich fixiert ist und nicht geklappert wird, ist mir - neben vielen Schimpfwörtern - auch nicht eingefallen.