Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 06.07.2024 in allen Bereichen

  1. XM 2.1D
  2. GuenniTCT
    Ich werde bei zukünftigen Einbauten von Gasanlagen gar keine Experimente mehr machen und mir das Zündungsplus einfach direkt am Zündschloss holen. Damit ist das Risiko ausgeschlossen.
  3. prestige
    Und auch von mir gerne ein paar Fotos - schön wars!
  4. Ebby Zutt
    3 Punkte
    Ausgerechnet der Breitscheidplatz in Berlin: https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/wolfsgruss-bei-tuerkischem-fanmarsch-massenhaft-gezeigt,tuerkei-niederlande-wolfsgruss-100.html Der "Wolfsgruß" der rechtsextremen Bewegung "Grauen Wölfe" ist vor dem Spiel der Türkei in Berlin vielfach gezeigt worden. Ein Fanmarsch wurde abgebrochen, Präsident Recep Tayyip Erdogan wird zum Spiel erwartet. Der Treffpunkt der türkischen Fans vor dem Viertelfinale in Berlin gegen die Niederlande (Anpfiff um 21 Uhr) war der Breitscheidplatz in Berlin. ARD-Reporter berichteten, dass der Gruß vielfach gezeigt wurde. Die UEFA-Disziplinarkammer hatte den Spieler Merih Demiral gesperrt, nachdem er beim Achtelfinalsieg gegen Österreich in Leipzig die Geste gezeigt hatte.
  5. 15cv
  6. bx-basis
    Von innen mit 2 Muttern befesstigt und im waagerechten Teil vorne und hinten sowie die gesamte Schräge hinauf verklebt. Wenn man es von innen ordentlich warm macht bekommt man es heile runter.
  7. MeisterNase
    XM ZPJ Diravi: Ich bin soweit, dass ich eure Getriebe für Tacho und Fliehkraftregler jetzt instand setzen kann, wenn die Zahnrädchen sich verbraucht haben. .Nehmt über PN Kontakt mit mir auf und wir besprechen, wie es weitergeht. Gruß Ingo
  8. Manson
    2 Punkte
    Das Event ging zum Glück bis jetzt ohne schädliche Einflüsse komplett an mir vorbei!
  9. Steinkult
    2 Punkte
    [Rassistisches Zeug gelöscht.]
  10. Xantia-Harald
    Wo der Fehler liegt? Der Wischerhebel ist auf der falschen Seite wie bei allen MB😁
  11. SeppCx
    Das Ergebnis blendet recht stark durch das Wahlverfahren. Labour hat ja, wie Matthias schon geschrieben hat, nur sehr wenig dazugewonnen, so 1,5%. Die Tories aber haben fast 20% verloren. Von diesen 20% sind mehr als die Hälfte zu den Rechtspopulisten der Reform UK gewandert. Also eigentlich ist diese Wahl ein weiterer spaltender Rechtsrutsch und beileibe kein Grund für ungetrübte Freude.
  12. LordAir
  13. bx-basis
    Wenn gar kein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird werfe ich mal den OT-Geber in den Ring. Wenn der kein Signal mehr bringt dann sagt sich das Steuergerät "oh, der Motor steht" und beendet umgehend die Kraftstoffeinspritzung. Als Fehler wird das nicht gewertet. Die Dinger sterben bei den DW10-Motoren gerne mal, der Austausch ist schnell gemacht. Sitzt stirnseitig bei der KW-Riemenscheibe.
  14. MatthiasM
    1 Punkt
    Hoffentlich bewahren uns die Hollaender vor faschistischen Autokorsos.
  15. dieselgleiter
    Habe es herausgefunden... Also das hier ist besagte Steuerklappe Luftversorgung. Direkt über der mündet das AGR ein. Oben rechts in der Ecke im Bild sieht man noch das Gegenstück an dem der Sensor Saugrohrdruck saß den ich auch wegschrauben musste: Und dann hier noch die Luftblase in der Dieselleitung (der Vollständigkeit halber). Die ist immer wieder da. Egal was man macht. Läuft der Motor ist sie weg und im Diesel der durchläuft sind keine Bläschen zu sehen. Stoppt man den Motor dauert es ein paar Minuten und sie ist wieder da...
  16. bx-basis
    1 Punkt
    Der neue Orthographie-Beauftragte dieses Forums?
  17. **HD**
    1 Punkt
    verzteh nich waz du meinzt
  18. Kroack
    nene das ist schon Sternserie
  19. AndreasRS
    Das könnten Xantia-Sitzpolstermuster sein.
  20. dieselgleiter
    Ich habe mir jetzt mal beim Nachbarn hier ein bisschen Werkzeug geborgt. Und angefangen Stück für Stück vorzugehen. Inwischen gehe ich nicht mehr davon aus, dass es ein Dieselproblem ist. Er springt immer sofort an, egal ob warm oder kalt. Die Luftblase ist ist weg sobald der Motor läuft und er zeiht auch keine Bläschen nach. Ich habe dazu bei allen Dieselleitungen diese Netzüberzüge weggeschoben um zu gucken. Er qualmt auch nicht. Weder beim starten noch beim ausgehen. Dann habe ich mir mal die Luftansaugung vorgenommen. Die Ansammlung von Insekten und Dreck vor dem Luftfilter trug sicher auch nicht zur wesentlichen Verbesserung bei. Jedenfalls habe ich alles auber gemacht und dabei auch gemerkt, dass wohl mal ziemlich viel Wasser im Luftfiltergehäuse gewesen sein muss (nur Spuren, es war jetzt nicht feucht oder so), weil der Ablauf komplett verstopft war. Weiter bis zum Luftmassenmesser habe ich auch alles gereinigt. Lustigerweise steckte im LLM irgeneine Fliege drin, weiss auch nicht wie die da hingekommen ist, sollte ja durch den Filter geschützt sein. LLM hab den jedenfalls auch sauber gemacht. AGR hatte ich für eine kurze Probefahrt auch mal abgeklemmt. Verhalten ist immer ähnlich. Nun bin ich fast bei der Annahme, dass es vielleicht was mit dem Getriebe (Aisin 6 Gang) zu tun haben könnte. Wenn es kalt ist, schaltet es butterweich. Doch jetzt nach ein paar Probefahrten ist mir aufgefallen, dass er die Gänge irgendwie nicht vorlegt. Also wenn ich R oder D reinmache, Fuss auf der Bremse dann war eigentlich früher der Gang schon drin und ich konnte losrollen mit ein bissl Gas geben. Jetzt gebe ich ein bisschen Gas und erst dann kommt der Gang rein (egal ob R oder D). Das führt zu einem spüraren Ruck. Wenn der Gang dann drin ist und das Auto rollt fängt es an zu ruckeln. Ganz so wie sonst als es im Schiebebetrieb einfach ausging. Ich bin bisher immer Mercedes w124 gefahren und kenne sowas von diesen Wandlerautomaten nicht. Bringt es denn evtl. die Aisin Automtik fertig den Motor abzuwürgen? Das müsste doch der Wandler schlucken. Oder nicht? Oder hat am Ende das Getriebesteuergerät eine Macke?
  21. M. Ferchaud
    Das hier ist ein W202. Klar, der Chromstern gehört da nicht hin - und das Grün unterhalb der Mitten-Ausströmer sieht komisch aus… aber sonst? Der Fehler: Es ist kein Citroën im Bild…
  22. bx-basis
    Warum der Druck auf verschiedenen Niveaus unterschiedlich ist wurde hier schon oft diskutiert. Es sind die Kräfte die sich zur Gewichtskraft des Fahrzeugs addieren, mit unterschiedlichen Vorzeichen je nach Richtung der Höhenänderung. Federungsanschläge, Fahrwerkslagerung in Silentbuchsen etc.
  23. JörgTe
    1 Punkt
    Haha, du meinst Havertz. Aber so leicht war das Ding gar nicht, und der Ball ist sogar ein noch besserer Freund von mir, als du!
  24. Icksemm
    dann ist es auch zu finden bei manchen deutlicher, bei anderen schwächer aber immer an gleicher Stelle.
  25. bx-basis
    Ist nicht so verwunderlich, steht der Zündanlage beim Kurbeln doch die volle Batteriespannung zur Verfügung, ohne die starke Belastung durch den Anlasser.
  26. gasmann
    Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch in der Acadiane, die Ohren sind genau im akkustischen Brennpunkt der Kanzel. Da hat Citroen offensichtlich ein gutes Gespür für entwickelt. 😞 Gruß, gasmann
  27. RRJKMZ
    Gedacht, das wäre ein Autoscooter in der Kirmes und den Lenker zum Rüchwärtsfahren einmal ganz durchgedreht.
  28. holger s
    DIRAVI defekt.
  29. Johannes Tarnow
    Das Dröhnen ist besonders unangenehm,wenn man hoch sitzt, nicht,wenn man tief/niedrig sitzt: es ist ein akustisches Problem unter der nackten Kuppel über den Sitzen, Hall wie in einer Glocke. Abhilfe: wir haben ein Gepäcknetz über den Sitzen an den Himmes geklebt und mit leichten, flauschigen Decken, Jacken ö.ä. beladen. Der dröhnende Hall ist weitgehend weg (und Platz über den Köpfen ist dafür wahrlich genug - und gut genutzt).
  30. silvester31
    1 Punkt
    Würde mich nicht wundern, wenn der "Chef" im Falle eines Tores, selbst den Wolfsgruß auf der Tribüne zelebriert. Nur um zu unterstreichen, wie rassistisch Deutschland und Europa gegenüber der Türkei angeblich sind.
  31. JörgTe
    1 Punkt
    Problematisch finde ich daran, dass in Deutschland weder der Wolfsgruß, noch die grauen Wölfe verboten sind. Die Faeser sollte daran arbeiten, statt sich am lautesten zu äußern. Außerdem sehr schade, dass die schöne EM wieder durch so einen Mist verdorben wird. Morgen wird es schlimm werden.
  32. MatthiasM
    Das Mehrheitswahlrecht verzehrt die Realitaet aber deutlich. Labour hat mit nur 1,6 %-Punkten Gewinn ihre Anzahl an Sitzen verdoppelt. Nigel Farange hat die drittmeisten Stimmen bekommen, bekommt aber nur 4 Parlamentssitze (14,3% vs. 0,6%) . Die Tories verloren nicht die Haelfte ihrer Stimmen, aber 2/3 der Mandate.
  33. 2cv-hotrod
    H-Kennzeichen? Na ja, wenn man die Argumentationskette richtig aufbaut (alle Teile waren bis spätestens 10 Jahre nach EZ verfügbar) und entsprechende Dokumentation bei bringt dass Ente umbauen zeitgenössisch ist / war (Die Sonderausgabe von 1984 von Chrom&Flammen, Bilder von Treffen, Zeitungsberichte) dann müsste es nur noch verkehrssicher sein (ist es ja, sonst gäbe es keine reguläre Zulassung), dann müsste der Prüfer nur noch ein wenig positiv eingestellt sein. Also warum nicht... "So sind die rumgefahren, früher. Das war ganz normal"
  34. junkerjakob
    ich werde demnächst mal zwei Sitze entsorgen. Da mach ich die vorher runter und bring sie mit.....,
  35. TorstenX1
    Nochmal was grundsätzliches: Hydractive Xm und Xantia sind in der normalen Abstimmung weicher als Xm oder Xantia ohne Hydractive. Das konnte sich Citroen erlauben, weil die hydractiven Fahrzeuge die Abstimmung deutlich straffen, wenn´s drauf ankommt. Für mich gibt es keine Rechtfertigung, auf dieses tolle Feature zu verzichten. Ein Umbau auf "Dauerweich" ist für mich ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
  36. bx-basis
  37. Cit Duo
    Es war wieder ein fröhliches Treffen mit Gleichgesinnten. Schönen Feiertag und ein gutes Xantia Treffen mit zahlreichen Xantia's und schönem Wetter wünscht Ralf
  38. tortoisie
    https://auto.sme.sk/c/23236223/akymi-autami-budeme-jazdit-o-20-rokov-bod-obnovy-ukazuje-ze-pokojne-aj-starym-citroenom.html Wie uns Produzent Jan Kallista erzählte, erfolgten die meisten Anpassungen in der Postproduktion mittels Spezialeffekten. Sie modifizierten jedoch die Front- und Heckmasken physisch und ergänzten sie durch zusätzliche Scheinwerfer. Darüber hinaus installierten sie im Cockpit des Armaturenbretts digitale Anzeigen mit moderner Tachografik. Rechnet man alle Modifikationen zusammen, kostete der Citroën die Filmemacher rund 30.000 Euro.
  39. Auto nom
  40. silvester31
    Gibt ein schönes Muster im Fall des Falles.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.