Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 18.10.2024 in allen Bereichen

  1. Le Fourgon
    Bald ist Halloween...heute Morgen auf dem Weg nach Hogwarts LG, Bert
  2. Frank M
    4 Punkte
    Deutschland mit einem Bild erklärt:
  3. fredo
    Ich kenne ihn nicht, aber bei München und Alt-Citroën würde ich mal hierhin Kontakt aufnehmen: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/153150-kontakt-zu-junkerjakob/
  4. Kugelblitz
    Hallo Uwe, schade. Ich habe im Geiste schon gesehen, wie du einen C5X aufscheidest und zum Cabrio machst. Ich drück dir die Daumen, dass wieder bessere Zeiten für dich kommen. Viele Grüße Fred
  5. St. Alphonzo
    Salut à tous! Meine erste Erfahrung als Autofahrer. Mir hat auf einer Landstraße, Tempo 100 Km/h erlaubt, ich hatte etwa 70 drauf ein E-Bike-Fahrer im Alter von 75+ die Vorfahrt genommen. Er kam von einem Wirtschaftsweg und hatte Vorfahrt zu gewähren. Er war die Nachhut einer Gruppe von etwa 6 E-Bike-Fahrern mit rund 10m Rückstand auf die Gruppe. Die anderen waren schon riskant über die Vorfahrtsstraße gefahren, nach meinem Eindruck ohne genauer hinzuschauen. Ich hatte deshalb auch seiner Warnung gehupt. Der Unfallbeteiligte fuhr dennoch, ohne zu schauen, einfach auf die Vorfahrtsstraße. Obwohl ich noch ausgewichen bin, habe ich ihn erfasst. Ich mein erster Gedanke als ich zum Stehen kam: "Hast du den totgefahren"? Glücklicherweise konnte er sich aufrappeln und sagte mir, es ginge ihm gut. Ich war übrigens der erste, der bei ihm war. Seine Kumpels, etwa 5m von ihm entfernt, hat das alles zunächst überhaupt nicht interessiert. Die waren aber die ersten, die aggressiv herumgepupt haben, ich sei schuld, ich "hätte der Kolonne Vorfahrt geben müssen". Der Unfallverursacher hatte geäußert, dass er hätte warten müssen, aus seiner Sicht sei es nicht nötig, die Polizei zu informieren. Ich habe sie aber dennoch kontaktiert, da eine solche Gemengelage das Zeug hat, übel auszugehen (z.B. der potentielle Vorwurf der Unfallflucht, spätere gesundheitliche Probleme des Unfallverursachers). Die Beamten haben die Situation dann sehr ruhig und sehr professionell gemanagt. Er in der Unfallmitteilung 01 und ich 02. Ich bin im Verlaufe des Tages noch zu unserem Schrauber gefahren, der die Lachschäden entlang der Beifahrerseite an unserer Zitrone us de Lameng auf 2500 EUR für eine Lackierung geschätzt hat. Weshalb ich euch das mitteile? Passt auf euch auf! Da draußen sind so viele Leute, scheinbar ohne jedwedes Hirn unterwegs. Und nie ohne Rechtsschutzversicherung! Für mich bleibt es bei dieser Mitteilung. An einer etwaigen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Viele Grüße Michael
  6. bx-basis
    Offensichtlich kennst Du Dein Auto nicht so gut wie Du meinst. Es hat sowohl Eolys als auch AdBlue an Bord.
  7. silvester31
    Der TE ist womöglich schon in U-Haft. Sonst gäbs doch schon Feedback.
  8. Auto nom
    IPPNW: https://de.wikipedia.org/wiki/IPPNW https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Gaza_Movement
  9. Frank M
    Wir werden uns heute jedenfalls den unten aufgeführten allseits bekannten Terrorunterstützern anschließen.
  10. bx-basis
    So lange es nur ein Verwarnungsgeldist kann man einfach zahlen ohne weitere Konsequenzen. Das kann jemandem helfen der im gleichen Jahr schon mehrfach erwischt wurde und so mit einer härteren Strafe zu rechnen hätte. Bei Bußgeld mit Punkten bekommt man halt letztere dann auf seinem eigenen Konto gutgeschrieben wenn man zahlt und so den Verstoß zugibt. Dem Täter bleiben weitere Konsequenzen dadurch möglicherweise erspart, man selbst riskiert aber bei einem späteren Verstoß entsprechende Konsequenzen als Wiederholungstäter. Wenn der Fahrer anhand des Fotos eindeutig nicht der Halter sein kann dann steht das im Brief explizit drin und man wird aufgefordert Angaben zum Fahrer zu machen. Passiert zum Beispiel wenn der Wagen auf eine männliche Person zugelassen ist und eine weibliche Person geblitzt wurde. Innerhalb der Familie darf man die Aussage verweigern, ansonsten soweit ich weiß nicht.
  11. magoo
    Yep. Geht ja auch Drinside im Outside wenn's kühler wird ...
  12. SeppCx
    Sogar das Krümelmonster zahlt seine Strafzettel: https://www.spiegel.de/panorama/dortmund-als-kruemelmonster-verkleideter-autofahrer-zahlt-bussgeld-fuer-zu-schnelles-fahren-a-70f706f1-bad2-43a8-b036-daf820a44f25
  13. MatthiasM
  14. TorstenX1
    Nun ist es doch passiert: Ein flacher Sportwagen ist schneller als eine komfortable Reiselimousine aus dem Hause Citroen, die 25 Jahre lang der schnellste Wettbewerber des Elchtest war. https://teknikensvarld.expressen.se/algtest/?fbclid=IwY2xjawF_rIRleHRuA2FlbQIxMAABHUSOCM3f1YSnJMpa8D7ieWGfKkeDa8OIA5ti8lKt9RQPp6gX8AYmZQ6XYw_aem_6LQpXJwe6G-3-MHJ1ZRONQ
  15. Frank M
    Prof. Dr. Kai Ambos ist Professor für Straf- und Völkerrecht an der Universität Göttingen und Richter am Kosovo Sondertribunal in Den Haag. "Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Texts wird die humanitäre Situation im Gazastreifen stündlich unerträglicher.7) Die Vereinten Nationen, das IKRK und andere Organisationen haben ein Ende der Abriegelung und einen Waffenstillstand gefordert.8) Ein Waffenstillstand ist zwar keine realistische Option ohne irgendeine Art internationaler militärischer Beteiligung, doch sollte die Bundesregierung nun alle Bemühungen um eine humanitäre Lösung unterstützen, nicht zuletzt um ihrer völkerrechtspolitischen Glaubwürdigkeit willen. Weitere Waffenlieferungen an Israel sollten in dieser Situation sehr genau bedacht werden, sie könnten völker(straf)rechtliche Folgen für Deutschland und die Beteiligten haben." Das könnte also für Scholz Habeck und Barbock ganz persönlich u.U. noch ganz unangenehm werden.
  16. MatthiasM
    Unter "antisemitisch" wird aber Judenfeindlichkeit verstanden. Sprache ist nicht immer logisch! Man kann zwar mit Rueckfuerung auf die woertliche Bedeutung etwas vVerwirrung schaffen, aber hilfreich ist das nicht. Idiot ist im urspruenglichen Sinne eine Privatperson, also jemand der kein oeffentliches Amt wahrnimmt. Somit sind also alles Idioten, ausser denen die damit so gerne geschmaeht werden .
  17. AndreasRS
  18. bx-basis
    Ist mir noch nicht begegnet.
  19. Becks-Citro
  20. silvester31
    1 Punkt
    Das mit den Waffenverbotszonen ist ja gut und schön. Sinn macht es aber, wie bei allem, nur, wenn es kontrolliert wird und werden kann. Die Personaldecke der Polizei ist doch dafür viel zu gering. Falls wenn doch eine Kontrolle stattfindet, hat man jetzt eine bessere rechtliche Handhabe. Aber sonst....? Alibi-Politik. Die AfD treibt die Parteien vor sich her und die fallen drauf rein.
  21. MatthiasM
  22. AndreasRS
    Hallo, Zuerst würde ich den Mechaniker wechseln. Er hat offenbar keine Ahnung vom Xantia, wo dessen Stoßdämpfer sind und dass die Stoßdämpfer praktisch nie kaputt gehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die beiden Federkugeln für die Vorderräder defekt. Sie befinden sich an den Domlagern im Motorraum und sind ziemlich einfach zu wechseln. Man muss dazu nur das Fahrzeug in Tiefststellung bringen und dann nach etwa einer Minute den Motor abstellen. Falls der Wagen fingerdicke Leitungen an den Domlagern hat, hat die vordere Federung auch eine Hydractiv-Kugel, die dann ebenfalls defekt sein dürfte. Sie befindet sich direkt hinter dem Kühler, linke Fahrzeughälfte. (Links ist, wo das Lenkrad ist.) Welche Kugeln Du benötigst, steht in folgender Liste: https://www.citdoc.de/index.php?title=Hydraulikkugeln_(Xantia) Und wo kommst Du her? Grüße Andreas PS: Bei der Gelegenheit sollte man alle Kugeln prüfen. Und die alten Kugeln nicht wegwerfen, mit einer (geringen) Wahrscheinlichkeit kann man sie instandsetzen.
  23. MatthiasM
    Dann wuerde ich da nicht hingehen! Ich wuerde, wenn es nicht so weit waere. Ja, so tief kann ich sinken! Nein, ich muss auch nicht vor lauter Freude ueber den Tod Sinwars, noch ein paar Hetzartikel verlinken.
  24. Kugelblitz
    Wo sonst? Er wohnt da. Nachteil: man muss ab und zu Obdachlose aus dem AX rauskehren.
  25. berndjetztmitxm
    Ich hatte 91 KM/h in einer 70 KM/h Zone ausserorts. 125,00 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Holza, wenn Du das bezahlst, wirst Du zwangsläufig, je nach geblitzter Geschwindigkeit, stolzer Besitze eines oder mehrerer Punkte in Flensburg sein. 2,5 Jahre dauerts dann, bis die gelöscht werden, vorausgesetzt, Du fängst Dir nicht aus Versehen auch den Einen oder Anderen Punkt selber ein. Dann verlängert sich die Zeit, die alten Punkte bleiben bestehen.
  26. uwekolb
    Hallo, ja , was gibt es neues, leider nichts gutes. durch meine Krankheit hab ich alles aufgegeben an Werkstatt und Arbeit, es geht nicht mehr. Cabrio steht jetzt bei mir zu Hause auf dem Parkplatz, leider konnte ich Kleinigkeiten nicht mehr beenden, das geht alles nicht mehr. ihr werde jetzt nochmal TÜV machen irgendwann und dann werd ich ihn für 5000€ anbieten. ales Schade, aber die Realität hat mich da leider abgeholt. Trotzdem, danke der Nachfrage Gruß uwe
  27. Frank M
    Wenn das noch originale Citroen Kullern sind , aufheben. Bzw jemanden suchen der Ventile einbaut und befüllt.
  28. AndreasRS
    Hallo, Genau, wie Kugelblitz auch schrieb. Man "darf" sich aber nicht erinnern, wem man das Auto geliehen hat. Passiert das öfter, wird man verpflichtet, das zu notieren, also ein Fahrtenbuch zu führen. Mit dem Fotobeweis wird es natürlich schwieriger, zu sagen, dass man sich an das Gesicht nicht mehr erinnert.. Grüße Andreas
  29. bx-basis
    Es wird überhaupt kein Druck geregelt sondern über des Ölvolumen in den Federzylindern eine Höhe eingestellt. Daß Gasdruck und Öldruck im statischen System identisch sind ist eine physikalische Gegebenheit. Der Druck stellt sich ein über die äußeren Kräfte die auf den Zylinder wirken, überwiegend ist dies die Gewichtskraft, dazu können sich weitere Kräfte mit unterschiedlichen Vorzeichen addieren, z.B. die von den Anschlaggummis aufgenommenen Kräfte. Damit sich die Membran bewegt und Öl einströmt muß der Öldruck größer sein als der Gasdruck, das ist der Fall da am Eingang des Höhenkorrektors Systemdruck anliegt. Im Idealfall ist im Betrieb der Druck so groß, daß die Membran mittig in der Kugel liegt um in beide Richtungen den gleichen Federweg zu bieten. Bei Federbewegungen wirken äußere Kräfte auf den Federzylinder. Damit dieser sich bewegt muß das Ölvolumen verändert werden, das findet in der Kugel statt indem dort Öl ein- und ausströmt, die Membran bewegt sich dabei hin und her. Zu wenig Gas in der Kugel führt zu Anschlagen der Membran beim Einfedern, zu viel Gas kann zum Anschlagen beim Ausfedern führen.
  30. Auto nom
    https://www.theguardian.com/world/2024/oct/17/israel-idf-prime-target-yahya-sinwar-death-hamas
  31. silvester31
    Ja. Ein völlig anderes Design, angelehnt an den originalen R4 hätte dieses SUV dem R4 näher gebracht.
  32. Götz Kowalski
    "An die Einwohner des Küstenstreifens gewandt, sagte Netanjahu in einer Videobotschaft: „Sinwar hat euer Leben zerstört. Er hat euch erzählt, er sei ein Löwe, aber in Wirklichkeit hat er sich in einer dunklen Höhle versteckt - und er wurde eliminiert, als er voller Angst vor unseren Soldaten weglief.“ Netanjahu bekräftigte, die islamistische Terrororganisation Hamas werde nicht mehr im Gazastreifen herrschen. „Dies ist der Beginn des Tags nach Hamas und eine Gelegenheit für euch, Einwohner des Gazastreifens, euch von ihrer Unterdrückungsherrschaft zu befreien.“
  33. Hartmut51
    Mal ehrlich, was Du über Renault denkst, ist doch sowas von Banane🙈
  34. Auto nom
  35. SeppCx
    Abschalten ist das Eingeständnis das man die Anpassung an den Strukturwandel verpennt hat. Und um diesen Wandel kommt bald niemand mehr herum, Abschalten und Wegziehen wird sich nicht überall vermeiden lassen, die Freiwilligkeit wird nicht mehr lange funktionieren, das 1,5° Ziel ist passė, die 4° lassen grüßen. Da wird das Gejammer um Standortvorteile, wegziehende Industrie und Wohlstandsverlust an sehr vielen Orten von ganz anderen Problemen abgelöst werden. Ich bin echt gespannt was es noch alles braucht bis es auch ins letzte Hirn einsickert das man Umweltzerstörung, Überschwemmungen , Wirbelstürme, Dürreperioden und Migrationsdruck nicht auf Dauer durch Ignorieren und Bunkermentalität in den Griff bekommen wird. Aber wir haben eben Froschhirne, bei langsamer Erwärmung merken wir nicht das das wärmer werdende Wasser demnächst kochen wird. ( tschuligung Frösche, ich weiss das das Internetquatsch ist, aber ich finde den Mythos so schön anschaulich treffend )
  36. M. Ferchaud
    Gürtellinie der Seitenscheiben deutlich abgesenkt und das Plastikheschwür vorn weglassen hätte das Design dem 4L näher gebracht…
  37. ajkon1
  38. andrefrey
  39. Ebby Zutt
    Das genau ist dein Punkt der Unsicherheit? Folgende Fragen: bist du sauer auf den Freund? wie wichtig ist dir die Freundschaft? hättest du Probleme damit ein Fahrtenbuch zu führen? Diese Punkte wären bei mir nach Ablauf einer Nacht auf dem Prüfstand. Jetzt komm ich dir noch mit meiner Erfahrung aus der pädagogischen Arbeit, es nutzt nix die Dinge nicht beim Namen zu nennen. Es ist für den Freund auch nicht wirklich hilfreich, ihn so zu beschützen, das hat ( immer nach meiner Erfahrung) den Effekt, das er einfach so weitermacht, solange jemand da ist, der für ihn die Kastanien aus dem Feuer holt. Am Ende des Tages musst du mit deiner Entscheidung wirklich zufrieden sein können. Dir ist nicht geholfen, wenn das Thema immer wieder aufploppt, wenn du deine Entscheidung immer wieder hinterfragst. Viel Glück dabei!
  40. holger s
    Der Sinn des Punktesystems und der Bußgelder wird von einigen Leuten nicht verstanden.
  41. Higgins*
  42. DerKlette
    @AndreasRS Super, es freut mich sehr, dass der Xantia bei dir in gute Hände kommt!
  43. AndreasRS
    Zwischen den beiden ganz links und ganz rechts liegen nur vier Tage. Wer weiß, vielleicht haben die beiden sich in Rennes getroffen und 31 Jahre nicht gesehen. 😎 Grüße Andreas
  44. Kugelblitz
    1 Punkt
    Guten XM kaufen und einen Wohnwagen dazu. Da hat man mehr von seinem Geld.
  45. bx-basis
    Mit welchen Ergebnissen?
  46. Dolly1
    Hallo guenni67 Bei meinem C5 hatte ich auch das Problem, dass das Kühlwasser auf misteriöse weise verschwunden ist. Kurzer Warnhinweis das die Motorthemperatur zu hoch ist,gleich wieder weg. Hab dann auch 3-4 Liter Wasser nachgefüllt. Alles wieder gut, nur dass das Kühlwasser aussah als wenn jemand in einer Schlammpfütze rumgerührt hätte. Kühlwasser abgelassen,durchgespült und neu befüllt. Danach 1 Jahr Ruhe. Danach das gleiche wieder. Kollege von meinem Schrauber meinte wir sollten mal den Ölkühler wechseln, er kenne das Problem von Ford. Ölkühler gewechsel danach alles gut keine Überhitzung mehr und auch das Kühlwasser blieb sauber. Vieleicht eine Idee, dachte auch zuerst an die ZKD. Gruß Dolly1
  47. ACCM Volker.Kersting
    Hallo, eingescannt aus "Citroen Technisches Daten PKW 1988" Gruß Volker
  48. Andreas Strunk
    1 Punkt
    Ich gehöre zu denen, denen nicht zu helfen ist. … Vor ein paar Jahren war ich eine Woche in Paris, unser Quartier war im Montmartre. Das Auto haben wir in einem vorher reservierten Parkhaus in unmittelbarer Nähe abgestellt. Das war vergleichsweise preiswert und die gesamten Kosten damit in etwa auf Höhe TGV, dafür war es mit dem Auto und dem Geraffel deutlich angenehmer. Fliegen macht auf meiner Distanz überhaupt keinen Sinn, es dauert alleine schon eine halbe Ewigkeit bis man nach der Landung in Charles de Gaulle in der Bahn sitzt und in der City angekommen ist. Und wenn man nicht alleine unterwegs ist, ist es auch deutlich teurer mit dem Flieger.
  49. bluedog
    1 Punkt
    Nach Paris fährt man per TGV oder man fliegt hin. Wer das im eigenen Auto machen will, dem ist nicht zu helfen. Etwa gleich verpeilt, wie mit dem eigenen Auto nach Zürich zu fahren, wenn man nicht muss.
  50. bx-basis
    Zu einer Fehlerdiagnose gehört eben mehr als irgendein Universal-OBD-Tester und jemand der ihn anschließen und halbwegs bedienen kann...
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.