Zu den typischen Problemen kann ich nichts sagen beim C6 Benziner Motor, da ich keine Probleme hatte oder habe die letzten 5 Jahre in meinem Besitz.
Gut, die Zündspulen gehören bei mir unter Verschleißteile und eine hatte den defekt, wurden 6x neue ausgetauscht..
Ansonsten glaube ich an den guten alten Saugbenziner, Öl, allgemeine Filter, Zündkerzen im regelmäßigen Wechsel für seine Zuverlässigkeit.
Geärgert hat mich eigentlich nur die elektronische Parkbremse, die ich versuchte zu reparieren mit einem anderen Gebrauchtteil, quasi aus Zwei mach Eins, und nach längeren Versuchen mit Erfolg zu verbuchen war.
Auch der unvergessliche Ausflug mit meinem C6 nach Norwegen zeigte was in der Maschine steckte mit über 5000km Strecke, was für ein tolles entspanntes cruisen, mit überraschenden Durchschnittsverbrauch von 9,4L hin und zurück, und auch unglaublich gemessenen Verbrauch von 7,8L bei einer Überlandfahrt von 160km, werde ich allgemein nie vergessen.
Einfach alles ohne Probleme absolviert.
Tja, wie oben schon erwähnt,
viel sagen kann ich wirklich nicht, da ich nur einsteige, starte, fahre und wieder abstelle.
Einfach zuverlässig.
Grüße Marinko