Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

  1. M. Ferchaud

    M. Ferchaud

    Registrierte Benutzer
    16
    Punkte
    17.533
    Beiträge
  2. Auto nom

    Auto nom

    Registrierte Benutzer
    14
    Punkte
    27.722
    Beiträge
  3. MatthiasM

    MatthiasM

    WebACCM
    12
    Punkte
    19.598
    Beiträge
  4. JörgTe

    JörgTe

    Registrierte Benutzer
    10
    Punkte
    3.234
    Beiträge

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 24.03.2025 in allen Bereichen

  1. Nihonnezumi
    An alle, die es interessiert: Es gibt inzwischen einen Termin für die Bestattung: Dienstag, 22.04.25 um 14:30 Uhr im Ruheforst Bad Dürkheim. https://maps.app.goo.gl/PMpyrcyabUrQHiMh6 Lt. Anton können gerne alle kommen, die möchten.
  2. Hartmut51
    Ok, kannst ja nicht mehr viel Reputation verlieren, aber mit solchen links geht es nochmal deutlich flotter! 🙈
  3. Karl Hunsche
    Niemand geht ohne nicht irgendwas zu hinterlassen. Im Fall von Torsten scheint es sehr viele Freunde zu geben. Torsten hinterlässt viele Freunde. D.h. er wird nicht vergessen. Und das hat ja auch was gutes. Menschen die besonders sind gehen nicht einfach weg. Sie bleiben tief verankert in unseren Erinnerungen.
  4. schwebepanzer
    Saison eröffnet, Überführungsfahrt in unserer neue Heimat im südlichen Landkreis Rosenheim. Glücklicherweise konnte ich von unserem Wohnungsnachbarn hier den Stellplatz direkt neben dem unseren mieten. Den Stellplatz in München bekommt erstmal mein Anwalt, der sammelt Käfer, und vielleicht können wir irgendwann wieder in die Wohnung in München zurück.
  5. RalphB
    Seit 75 Jahren sterben unschuldige Menschen. Menschen auf dieser und auf jener Seite der Grenze. Seit 75 Jahren gibt es mehr oder weniger individuelle Interessen den Konflikt weiter laufen zu lassen. Seit 75 Jahren gibt es relativ gute Chancen in Israel sich politisch und wirtschaftlich zu entwickeln - seit 75 Jahren gibt es wenig Chancen im Gaza und Westjordanland sich politisch und wirtschaftlich zu entwickeln. Seit 1979 gibt es einen Weg - dieser wird von Menschen auf beiden Seiten abgelehnt und sabotiert - mit Morden an Rabin durch einen jüdischen Rechtsradikalen und auf der anderen Seite durch den Weg der Konfrontation, des Terrors. Sind jetzt alle Juden Rechtsradikale und wollten die Ermordung Rabins? Gilt so eine unzulässige Verallgemeinerung nicht auch für die Menschen im Gaza? Seit einigen Jahren kann man eindeutig sehen, das Netanjahu sich von demokratischen Werten entfernt und Krieg seine Überlebensgarantie ist. Die Reaktion auf das Massaker der Hamas hat sich verselbstständigt und ist von ihrem Sinn sehr weit weg: das Leben der Geiseln spielt eine untergeordnete Rolle, Perspektiven im Zusammenleben mit den Nachbarländern spielen keine Rolle und demokratische Sichtweisen werden zerstört und verneint. Was gehört jetzt sanktioniert? Die Friedensverhinderer der Hamas oder der israelischen Regierung? Oder vielleicht lieber Beide? Wenn Du dafür plädierst Menschen in Sippenhaft zu nehmen, übernimmst Du die Denkweise von Netanjahu und der Hamas: nicht der Mensch zählt, nur noch die eigenen Interessen oder Anschauungen. Das ist so eindeutig faschistuit, komplett egal, von wem das ausgeht. Es interessiert auch nicht, was es für eine Vorgeschichte gibt: es zählt die Handlung und nicht warum ich glaube mir das Recht nehmen zu dürfen andere Menschen wahllos zu vernichten. Diese wahllose Vernichtung von Leben ist ein Kern der faschistischen Idiologie. Alles wird der eigenen Weltanschauung untergeordnet und der Mensch hat sich dieser unterzuordnen. Ein massenhaftes Töten und zerstören eines Landstriches hat nichts mit "nicht perfekt" zu tun. Gerade weil es diverse andere Optionen gibt. Der Sieger kann im Guten wie im Bösen den Fortgang bestimmen - Nentanjahu hat eine Entscheidung getroffen und diese heißt Vernichtung. Krankenhäuser zu zerstören, Ärzte zu verhaften, Infrastruktur nahezu komplett zu vernichten, Hilfstransporte an die Zivilibevölkerung an Vorgaben zu koppeln - und das alles so offensichlich, nur um die Machtansprüche einer relativ überschaubaren Gruppe zu befriedigen; nenne es wie Du willst. Ich nenne es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
  6. Koelner
  7. Hartmut51
    2 Punkte
    Was soll eigentlich diese merkwürdige Diskussion? Soll hier bewusst verletzt werden? Mein Mitarbeiter, der den Y kauft: Das teuerste Teil oder das gesamte Auto kommt sonst eh aus CN und das ist dann besser als von TESLA (D)? Kommt mal wieder runter, denn Eure Herabsetzungen stehen in keinem Verhältnis mehr zur Ausgangsfrage!! Schönen Abend
  8. LordAir
    Treff 26. März 2025. 19:30 Uhr bis Ende. Halvenhof, 51503 Rösrath Bensberger Str.262 Parken auf dem REWE- Parkplatz oder mit Parkscheibe es ist ein großer Tisch reserviert. Wir ja auch waren schon öfter dort. Herzliche Grüße Norbert Speisekarte für neurige!
  9. SolingenBX
  10. M. Ferchaud
    Raumschiff-Feeling… nach 40 Jahren!
  11. fredo
    88 für unbekannt (teuer...), die 98 bekommt er mit H-Kennzeichen.
  12. Frank M
    Eine Gruppe marodierender Siedler hat Hamdan Ballal fast gelyncht. Er ist der Co-Regisseur des Films NO Other LAND. Der gerade erst einen Oskar bekommen hat. Sie haben ihn geschlagen und er hat Verletzungen am Kopf und Bauch. IDF-Soldaten haben den Krankenwagen überfallen , den er rief, und nahmen ihn mit. Seitdem keine Spur. Meldung auf Instagram. .
  13. Hartmut51
    Na los, dann erklär mal, obwohl …nee lass man…..🙈
  14. bx-basis
    1 Punkt
    Bei zu wenig Ventilspiel schließen die Ventile bei warmem Motor nicht mehr richtig...
  15. bx-basis
    Bei Amazon, eBay oder direkt beim Chinamann
  16. andiausdemtal
    1 Punkt
    Ja, danke Dir, habe ich auch so verstanden. Ich habe mich auf @holger s Beitrag bezogen: "Wenn noch andere das an ihren S1/S2 beobachten könnte man fast meinen, dass am Kilometerzähler-Mechanismus über die gesamt Bauzeit nichts geändert hat." Ich habe leider keine Bilder vom Innenleben eines Serie2-Tachos, aber wenn die jemand einstellt könnte man mit meinen Fots vergleichen.
  17. GuenniTCT
    Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Gesucht wird kein Auspuffrohr sondern ein Mittelschalldämpfer.
  18. Frank.R
    Mein Favorit ist immer noch ein Kabelbruch an der Heckklappe. Heckscheibe von innen öffnen und Kabelschlaufen links und rechts prüfen. Kabelbruchstellen reparieren oder Kabelbaum ersetzen.
  19. Kroack
    Ah Danke das hab ich überlesen...
  20. bx-basis
    Kann ich so nicht bestätigen. Der Widerstand am Hebel ist recht gering. Wenn es schwer geht dann ist es zu 99% der hintere Umlenkhebel der auf der Schraube festgerostet ist.
  21. ACCM Jumpy
    Es braucht eine 2. Person, die im Auto aufpasst, ob im Display eine Meldung erscheint oder ob ein Warnpieps ertönt. Wie fgee schon (be)schrieb: Ich stellte dann fest, dass wenn ich hinten auf den Taster drücke, es irgendwo im Armaturenbrett klickt. Das bedeutet: Der Heckklappendrücker wird korrekt erkannt und der Befehl ausgeführt (es klickt). Aber das Klicken bewirkt nichts. Schlussendlich wurde das Relais tief unten im Armaturenbrett ersetzt, welches den Entriegler der Heckklappe ansteuert.
  22. Joschko
    Naja, als Citroen-Neuling habe ich beim allerersten Ölwechsel, auf Rampen, auf dem Rücken liegend, ohne weiteres das Verstellgestänge identifiziert und alle Lagerstellen mit frischem Fett/ Öl versorgt. Die Idee, damit was kaputt machen zu können ist mir nicht gekommen. Wenn man hinschaut ist das selbsterklärende Lowtec. Zumindest bis zu den Höhenkorrektoren. Wie das weiter genau funktioniert habe ich mir hier im Forum dann angelesen. Die Verstellung ist übrigens, da sie an den Höhenkorrektoren gegen recht kräftige Federn arbeitet, nicht wirklich leichtgängig.
  23. bx-basis
    Wenn Du ein paar Monate Geduld und eine fünfstellige Summe für so ein Projekt hast dann melde Dich gerne...
  24. Citrö.ne
    ... und ich hätte gerne ein BX der schon fertig Restauriert ist - mit Klima.
  25. bx-basis
    Die Lampen sind in den Sockel gesteckt, allerdings sitzen die mitunter extrem fest. Vereinzelt habe ich schon Lampen mit festen Leuchtmitteln gefunden (auch in anderen Modellen), ist aber nicht die Regel.
  26. Keulinchen
    Also mir gefällt das neue Logo wirklich gut! Und der aktuelle Trend für Fahrzeuglogos geht einfach bei vielen Hersteller wieder zu den alten Logos, ich schätze um zu zeigen, dass man eine Historie hat und sich damit abgrenzen möchte von den ganzen neuen Marken. Aber das is nur ne marketingtechnische Vermutung von mir. Gruß Stefan
  27. AndreasRS
    Hallo, @bx-basis weiß das, aber bis er sich meldet, kannst Du mal probieren, die Birnen aus dem Sockel zu ziehen. Vorher kräftig zu allen Seiten wackeln. Für mich sieht das nach W2x4,6d aus, auch bekannt als T5. Es gibt auch Sockel, bei denen die Birnen nicht entnehmbar sind. Grüße Andreas
  28. fgee
    Also, ich erklär es dir. Es ist ganz einfach: "Was der Mensch sät, wird er ernten." - Gilt auch für Pali-Terroristen.
  29. fgee
    Von denen war nicht die Rede. Es wäre mir lieb, du würdest beim Thema bleiben. So kann man natürlich jede Meinung, die einem nicht passt, in die "Ecke" stellen. Was für ein friedensbewegtes weichgespültes Geschwurbel. Schämst du dich eigentlich nicht? Von Deutschland aus, weit weg, ist es einfach, mit dem Moral-Finger zu zeigen. Wofür würdest du plädieren, wenn die Pali-Terroristen in deinem Wohnort wüten würden?
  30. M. Ferchaud
    Jetzt nicht mehr… Für sowas gibt’s übrigens einen eigenen Thread:
  31. phantomas
    Der fossile Anteil am Energiemix betrug 2024 80 Prozent. In den letzten 20 Jahren ist er somit um 1-2 Prozent gesunken. https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2025/03/Bildschirmfoto-2025-03-21-um-15.02.14.jpg
  32. ACCM Andreas Schmidt
    Kaum schreibt Ihr davon, taucht einer in meiner recherche sauvegardée auf: https://www.leboncoin.fr/vi/2957793749.htm Nicht mein Beuteschema: S2, Leder, Preis. (das Licht ist nicht ganz einfach, aber auf dem anderen Bild sieht man, dass es kein Silber ist) Zur Ergänzung noch der erwähnte vom Jubilé CX: Viele Grüße Andreas
  33. Saint-Ex ACCM BAD
    Das bewerte ich tatsächlich anders. Von den immer mal wieder, aber dennoch zum Glück ja "nur“ sporadisch aufgetretenen dummen “Getriebestörungen“ abgesehen, bin ich die 120.000 km mit diesem kleinen Schaltautomaten wirklich gerne gefahren. Das hat mich immer wieder verblüfft: Obwohl es offenbar irgendwo irgendein Problem gibt, sonst hätte ich ja diese Störungen nicht, schaltet es eigentlich sonst wunderbar. Und da meine Liebste, wenn sie denn mal selbst hinter dem Volant sitzt, nur Automatik fährt, war es auch die einzige Möglichkeit, uns genau dieses Auto zuzulegen. Von der guten Motorisierung des 1.6er mal ganz abgesehen. So hat eben jeder seine Meinung und macht seine Erfahrung. Und ja, vielen Dank. Ich hoffe tatsächlich inständig, dass jetzt der Fehler dauerhaft behoben wird. Ihr wisst ja: die Hoffnung stirbt zuletzt....
  34. Jensg
    Können auch intern undichte Injektoren sein, dann hat man sehr viel Lecköl, der Mindestraildruck wird nicht erreicht und er springt nicht an. Jens
  35. Saint-Ex ACCM BAD
    Und jetzt bin ich tatsächlich gut und wohlbehalten zu Hause angekommen. Über die Ergebnisse mit meinem Pluri werde ich hier selbstverständlich weiterhin berichten, das kann aber jetzt mal vier Wochen dauern. So lange ist angesetzt für die Reparatur. Allen einen schönen Sonntag! Nicht nur, aber vor allem, den Plurifahrern😉!
  36. holger s
    Zum Serie 1 (Serie 2 ist sinngemäß das selbe, nur da ha das Fernlicht schon ein Relais) siehe meine Beiträge in diesem Thread (auch die Beiträge weiter vorne und weiter hinten bitte lesen). Wenn man ganz ambitioniert ist, kann man sich das auch selber bauen, aber speziell der Zwischenstecker des vorkonfektionierten Teilkabelbaums am Scheinwerfer ist schon sehr elegant.
  37. p1000
    Die Ansteuerung des Druckreglers an der HD-Pumpe kontrollieren, entweder mit einem Diagnosegerät "Bauteiletest Druckregler" (dann sollte der Regler vibrieren) oder mit einem Oszilloskop beim Startvorgang bzw. die 12 Volt Spannungsversorgung des Reglers prüfen und den Kabelbaum zum Motorsteuergerät durchmessen. (Passender Fehlercode P1210 ist vorhanden!) Falls eine korrekte Ansteuerung vorhanden ist, ???... dann gäbe es noch zwei teure Kandidaten!
  38. XM_Boris
    Ich habe meine Fräsdatei nochmal überarbeitet und mich für einen schlanken 1mm-Fräser entschieden. Damit fräse ich mir aus 0,1 mm starkem Edelstahlblech sicherheitshalber noch zwei Einstellbleche.
  39. ACCM Jumpy
    Da bin ich auch gespannt. Hast Du vorher schon mal versucht, ob sich hinten die Seitenscheiben bewegen lassen? Hat mal jemand im Auto gesessen und aufgepasst, was passiert, während hinten jemand auf den Öffner drückt? Damit kannst Du Dir vielleicht die Werkstatt sparen bzw. ihr einen konkreten Auftrag geben, was gemacht werden soll. Wenn die Werkstatt den Freibrief bekommt (Scheibe soll wieder öffnen), dann kann es teuer werden.
  40. XM_Boris
    So sehe ich es auch. Die älteren sterben weg, die jüngeren haben kein Interesse. Und das Wissen verstaubt irgendwo in Clubs. Deswegen sollte man als noch nicht ganz so alter ein wenig Öffentlichkeitsarbeit machen. Ein Grund für diesen Beitrag. Aber bleiben wir lieber beim Getriebe.
  41. jumpy_beifahrer
    Manchmal kann das tatsächlich an der Elektronik liegen. Ich hatte das bisher tatsächlich schon dreimal, dass ein vollkommen intaktes Dach die Heckscheibenöffnung gesperrt hat. - einmal urplötzlich kompletter Ausfall: keine Dachbewegung, keine Öffnung. Kabelbaum vollständig durchgeprüft, Sicherungen alle ok. Lösung: Die BSI hatte die komplette Ausstattung Dach einfach "vergessen", die Programmierung sah wie ein normaler C3 mit Stahldach aus. Mit der Lexia alles wieder einprogrammiert, ging dann alles wieder (Dachbewegung dann direkt, war aber noch eine Initialisierung fällig, damit die Scheibe öffnete) - einmal nach Startversuch mit einer kaputten Batterie - mit neuer Batterie sprang das Auto dann an, aber die Scheibe lies sich nicht mehr öffnen. Hier half eine einmalige Neuinitialisierung vom Dach. - und gerade vor ein paar Wochen bei unserem Senso: Einkaufen und alles in den Kofferraum rein, ich komme zuhause an, Heckscheibe geht nicht auf (Dach intakt und wurde den ganzen Tag nicht bewegt). Mehrfache Neuinitialisierung half nicht. Da hatte ich dann erst mal per Notentriegelung ausgeladen. Eine Stunde später komme ich mit Multimeter und Lexia bewaffnet an das Auto zurück und will das genauer ansehen - und dann öffnet sich die Scheibe auf Tastendruck einfach so, als wäre nie was gewesen. Typischer Fall von "wenn ich beim Zahnarzt im Stuhl sitze, habe ich keine Schmerzen mehr"... Ich würde aber standardmäßig auch erst mal das "übliche" Programm abspulen, das @Frank.R schon genannt hat.
  42. Frank.R
    Versuche mal die beiden hinteren Seitenfenster auf und zu machen, wenn das funktioniert hast Du an der Heckscheibe einen Kabelbruch.
  43. fgee
    Also "gestern ging's noch". Immer sehr cool 😁 Meiner hatte das auch. Ich stellte dann fest, dass wenn ich hinten auf den Taster drücke, es irgendwo im Armaturenbrett klickt. Das bedeutet: Der Heckklappendrücker wird korrekt erkannt und der Befehl ausgeführt (es klickt). Aber das Klicken bewirkt nichts. Schlussendlich wurde das Relais tief unten im Armaturenbrett ersetzt, welches den Entriegler der Heckklappe ansteuert. Kostenpunkt 20 Euro für ein neues Relais plus 1.8 h Arbeitslohn. Insgesamt eine kleine und vergleichsweise einfache "Kur".
  44. Frank.R
    Hallo Maxi, es gibt viele Möglichkeiten warum das alles nicht funktioniert. Faltdach nicht richtig geschlossen, es klemmt und Seile rattern durch. Fensterheber hinten ohne funktion, Sicherung defekt (auch das Dach). Kabelbruch an der Heckscheibe links und rechts. oder sonstige Fehler/Bruchstellen muss man suchen. Heckscheibe durch Notentriegelung von innen öffnen.
  45. Kroack
    Hab mit 2 Stückchen Türleisten zusammengespaxt, reicht für die Karre ....
  46. bx-basis
    Heute früh auf dem Hotelparkplatz in Chaintrè (71) - ein Y4 TCT
  47. AntonsMama
    Liebe Citroen Community, Die Nachricht vom plötzlichen Tod meines geliebten Ex-Mannes hat mich am Boden zerstört. Auch wenn seit unserer Trennung, aus unnötigen Gründen, Jahre vergangen sind, sind meine Erinnerungen an ihn immer frisch geblieben. Wir haben mit großer Liebe geheiratet und mit großem Wunsch unseren Sohn zur Welt gebracht. Torsten ist äußerst einfallsreich, großzügig, praktisch denkend, respektvoll, hat einen großartigen Sinn für Humor und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Um mich und meine Familie besser zu verstehen, nahm er Privatunterricht und lernte Türkisch. Er drückte sich auch sehr gut auf Türkisch aus, aber ich glaube nicht, dass viele Leute davon wissen. Ich komme aus einer liberalen Familie. Deshalb hatten wir mit meiner Familie keine Probleme. Ich sagte, wir wollen heiraten. Sie hatten keinen einzigen Einwand. Dann bin als frische Braut nach Berlin gezogen. Meine Familie, die in Izmir lebt, geriet in Trauer, als sie die schlechte Nachricht hörte. Ein großer Schock,eine riesige Leere... Ein Mann so voller Leben, fröhlich, lustig, dieser süße Mann, der immer wieder mit seinem einzigartigen Selbst überrascht; Torsten – unser Torsten, meiner Torsten... Wir waren sehr jung, wir haben beide Fehler gemacht. Aber es ist zu spät, jetzt über diese Dinge nachzudenken; Natürlich kommt in solchen Situationen das Bedauern zum Vorschein und der Schmerz wächst – die Verzweiflung darüber, nicht zurückgehen zu können, brennt einem im Herzen. Ich habe nie aufgehört, meinen lieben Torsten zu lieben. Ich habe es immer wieder hinausgeschoben, es ihm zu sagen. Unser Sohn Anton ist ein junger Mann mit hohem Charakter, der viel bewusster und zielstrebiger ist und weiß, was er will und was er nicht will. Er gab seinem Leben eine gute Richtung. Er ordnete alles was er vornahm, ohne sich zu beeilen, und blickte nach vorne. Ich werde ihn mit meinem ganzen Kraft weiter unterstützen. Die Wörter reichen nicht über meinem Man weiteres zu reden. Bin tief traurig. ich nehme an, jeder von uns braucht Zeit dieses verdauen zu können. Ich möchte der Citroen-Community für ihre Unterstützung, ihr wunderbares und herzliches Beileidwünschen und all ihre Hilfe danken. Ich bin froh, dass es euch gibt und ich bin froh, dass sie alle immer den Wert dieser schönen Person wussten.
  48. ...hannes
    1 Punkt
    Bislang unerwähnt geblieben: die beiden Grablaternen der 6 Volt Bordelektrik, mit denen jede längere Nachtfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, das nur noch von einem Ausflug auf die Autobahn getoppt werden kann... Dafür kommst du in den Genuss eines einzigartig komfortablen Fahrwerks, das den Vergleich mit einem hydropneumatischen nicht zu scheuen braucht und den Weg zum Ziel macht. 😉
  49. HDI JUNKIE
    Im Forum ist das so eine Sache , entweder sie sind wirklich gut oder sie werden sehr schnell zerrissen.
  50. id_ds
    Minimalinvasive Schlüsselloch-Operationstechniken jetzt auch beim C5 😉
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.