Moin im Club.
„Ein Auto für Kenner“ - da bist du mit einem C6 Verkauf hier im Forum genau richtig. Von manchen auch für schlimmer angesehen als die Höhle der Löwen.
Sieh uns die präzisen Nachfragen und Kommentare also nach. Wir können nicht anders und wollen es auch gar nicht. Das schöne an diesem Motor ist ja, dass man ihn kaum hört. Das schlechte an diesem Motor ist, dass man ihn kaum spürt.
Da konkrete Infos zur Wartung, Reparaturen und den Schwachstellen speziell des Benziners fehlen - „guter Pflegezustand“ ist leider nlchtssagend - und auch, wer den C6 „in Pflege“ hatte, bleibt noch reichlich Platz nach oben für mehr Infos. Komm jetzt nicht mit: „es wurde immer alles gemacht“. Das bringt hier kaum mehr als ein müdes Lächeln.
Stichworte zur Pflege könnten sein:
Zahnriemen, Wapu, Keilriemenscheibe, Zündspulen, FEDERBEINE vorne, Fahrwerk vorne (Querlenker oben/unten, Traggelenke, Achsschenkel), Kühlerlüfter, Druckleitungen vorne, Klima, Dichtheit der NW-Kästen, Alter der NW-Ventile, Schnarren der Einlass-NW-Dosen, Lüftung hinten, Getriebeöl getauscht? Schaltverhalten bei den Übergängen flüssig und ruckfrei, etcetc.
Schwingt er bei langen Wellen so schön nach?? Ja? Genau das soll er nämlich nicht. Da stimmen sehr wahrscheinlich die einprogrammierten Höhen nicht oder die Kugeln sind platt.
Das als erstes Brainstorming von mir und Hausaufgabe für dich.
Den Preis kommentiere ich nicht. Aber gestern war er für deutlich weniger drin. Silber wird nicht von ungefähr mit Rentner-bunt betitelt.
Guck dir den C6 Benziner Markt an, gern auch in Holland und schau, wie lange die angeboten werden.
Viel Glück und Geduld.