Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

  1. M. Ferchaud

    M. Ferchaud

    Registrierte Benutzer
    7
    Punkte
    17.532
    Beiträge
  2. LCX25H

    LCX25H

    Registrierte Benutzer
    5
    Punkte
    914
    Beiträge
  3. Auto nom

    Auto nom

    Registrierte Benutzer
    4
    Punkte
    27.716
    Beiträge
  4. silvester31

    silvester31

    Registrierte Benutzer
    4
    Punkte
    16.598
    Beiträge

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 13.06.2026 in allen Bereichen

  1. LCX25H
    Heut mal paar Altreifen entsorgt ;)
  2. M. Ferchaud
    Ich hatte meinen C6 fünf Jahre lang im Alltag. Den XM bis vor zwei Monaten. Den CX (wieder) seit einem Monat. Das Misstrauen gegenüber der Zuverlässigkeit klassischer großer Citroën scheint sich in letzter Zeit auszubreiten . Ein Freund hat sich jüngst entschlossen, seinen neu erworbenen (zugelassenen) CX auch lieber auf dem Trailer zu transportieren, als ihn genüsslich über eine längere Strecke selber nach Hause zu fahren. Wenn ich mal soweit bin, trenne ich mich von dem Gelumpe.
  3. ACCM xplan2
    Marseille, Vieux Port.
  4. Auto nom
    3 Punkte
    taz.deAusschreitungen in Belfast: Mit freundlicher Unterstützun...Laut Forschern einer Internet-Überwachungsorganisation habe der Tech-Milliardär die ausländerfeindlichen Proteste in Nordirland maßgeblich angeheizt.
  5. id_ds

    AX

    3 Punkte
    @Kugelblitz ist Admin (und macht seinen Job sehr gut).
  6. Andreas Strunk
    Das ist vielleicht bedauerlich, aber für mich zu 100% nachvollziehbar. Ich stand vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und auch ich habe den C6 Zuhause gelassen. Bei mir dürfte der Aufschrei noch grösser sein, denn statt C6 habe ich den 2000er Berlingo 1 genommen. Bei einer Panne steht man in den Tiefen der französischen Provinz mit dem C6 garantiert nur auf dem Abschlepper in die nächste, möglicherweise weit entfernte Grossstadt, den Berlingo kann in ganz F jede Dorfwerkstatt reparieren, Teile sind sofort verfügbar. Für derartigen Nervenkitzel sind mir meine wenigen Urlaubswochen zu schade
  7. M. Ferchaud
    Das stimmt tatsächlich (auch, wenn vielleicht nicht alle oder gar irgend welche dieser Reifen Im CX waren). Seitdem ich meinen Break wieder im Alltag fahre, bin ich immer wieder erstaunt, wie riesig der Laderaum ist, obwohl der CX sehr filigran anmutet. Alte Kartons zum Wertstoffhof bringen? Kein Problem. Acht CX-Räder zum Reifendienst befördern und noch einkaufen fahren? Locker! Ein DS-Dach aus Alu zum Ausbeulen mitnehmen? Geht! Dabei genieße ich Wolken-Komfort, Fingerspitzen-Lenkung, einen unglaublich elastischen Motor und dieses wundervolle Cockpit-Design mit Walzen-Anzeigen.
  8. Mathis
    Dieser schöne 3er parkt keine 200m Luftlinie von meinem entfernt - hinter einer Mauer, so dass man nur bei aufmerksamem Vorbeigehen die konkave Heckscheibe sehen kann. Ich würde mich über eine PN des Besitzers freuen - sofern hier im Forum zugegen.
  9. silvester31
    Unbeteiligte haben immer die größten Probleme mit diversen Sachverhalten.
  10. zitronabx
    Richtig Jens, dein Bx den wir jetzt für das H vorbereiten wurde mit großem Aufwand wieder hergerichtet. Alle mir ersichtlichen arbeiten wenn ich urteilen darf, wurden hervorragend umgesetzt. Somit hat das Fahrzeug eine super Basis. Es bereitet mir entsprechend auch Freude an dem Fahrzeug einige Arbeiten fortzusetzen. Großes Kompliment Dich und den tollen Mechaniker.
  11. ssiegert
    Servus Beisammen, durch meine Fragen nach dem Saxo Electrique kam der Wunsch auf einen allgemeinen Thread zu erstellen. Letztes Jahr im Herbst habe ich den blauen Saxo E angeschafft. Ein Fahrzeug, das ursprünglich in Frankreich in klassischem Behörden Blau in Evreux gefahren wurde. Dann wurde es nach Deutschland importiert und der zweite Besitzer hat es dann ca 2017 im Rahmen eines Universitätsprojektes von den originalen NiCd Akkus, die etwa 90km Reichweite ermöglichten, auf moderne LifePo4 umgerüstet mit einem EMU BMS Batterie Management System. Originale Sagem Box und Motor. Im November habe ich den Saxo mit neuen Reifen und Kleinigkeiten durch die HU gebracht und angemeldet. Trotz dem die Akkus mal tiefentladen waren, konnten wir den Wagen für unsere Reichweiten von 40 - 50km (gesamte Distanz) erstmal fahren. Laden von der PV Anlage auf dem Dach bevorzugt Mittags mit 3,3 Kw. Im Dezember wurde es ihm aber irgendwie zu kalt und das BMS konnte nicht mehr alle Zellen anzeigen. Gleichzeitig ging die Reichweite in die Knie, sodaß ich den Wagen erstmal weggestellt habe. Da der Wagen deutliche Gebrauchsspuren aufwies (Dellen in Hauben, Türen, kaputtes Türschloß an der Fahrertür, Wischeranlage o.F., etc) habe ich im Dezember noch den silbernen Saxo als Teilespender gekauft. Seit kurzem fährt der Saxo E wieder mit den alten Akkus und läßt sich auf ca 60km sichere Reichweite laden. Anf März habe ich dann bei AliExpress neue LifePO4 Akkus (3,2V/ 105Ah) bestellt, die Anf Apr kamen. Als einzelne Zellen mußten sie erstmal "von Hand" ausbalanciert werden. Haben jetzt ca 3,35V +-0,1/0,2 . Es gibt auch Zellen mit mehr Ah, aber ich wollte, daß die in die originalen Kästen reinpassen. Am Wochenende 18. Apr will ich anfangen die Batteriekästen in der Schrauberhalle auszubauen und die neuen Akkus einbauen. Weiß noch nicht, wie schnell das geht. Ist ein wenig Jugend forscht. Das ist das erste Projekt. Das zweite Projekt ist dann die Türen, Hauben etc umzubauen. (dann gibt es auch Motor/Getriebe und mehr aus dem Schlachter zu kaufen). Ziel ist ein Fahrzeug mit ca 120km Reichweite in einer sportlichen Mischung aus Silbern und Blau mit einem Tempo 90 Schild hinten dran. Ich werde berichten. Viele Grüße Sebastian PS: Fragen und Anregungen natürlich gerne
  12. lupus54

    AX

    1 Punkt
    Auto ist verkauft
  13. Kroack
    Es gibt doch für den Xantia die Zylinder einzeln dann muß man sich nur noch um die Leitung kümmern
  14. XM Rene
    Das ist nicht mal eben o Ring tauschen. Wenn man so etwas nachbaut.
  15. Jint Nijman (ACCCM)
    In unser DS3 habe ich vertrauen, die Chance das man damit unterwegs Probleme bekommt ist meiner Meinung nach sehr gering (ich rede von unser DS3!). Bei meinem C6 ist das weniger der Fall. Abgesehen davon fährt der DS3 auf guten Straßen gut, verbraucht deutlich weniger, hat nach dem Klimacheck (und ohne den von der Werkstatt vorgeschlagene 3000 Euro Reparatur) eine beidseitig funktionierende Klimaanlage (auf den Hinweg war es bis zu 36 grad Celsius, ohne Klimaanlage wäre das schrecklich gewesen). Und auf den Fahrersitz vom DS3 sitze ich etwas besser als im C6. Im C6 funktioniert die Klimaanlage, nach auffüllen mit Hausmitteln, zwar auch wieder, aber nur auf eine Seite.
  16. p1000
    Oder das dazugehörige Steuergerät, 50/50.
  17. SeppCx

    AX

    1 Punkt
    Es wäre schön wenn du hinter den neuen Titel noch ein "(verkauft)" oder so ähnlich setzen würdest, dann sieht man auf den ersten Blick was Sache ist. 😀
  18. lupus54

    AX

    1 Punkt
    Ich habe gefragt und nicht gepampt mein Herr!
  19. phantomas
    radicalmagFahrbericht Citroën GSA X3 | radicalmag KlassikerEr war schon damals phantasievoller als alle Konkurrenten, er überzeugt auch mehr als 50 Jahre später noch: Fahrbericht Citroën GSA X3.
  20. ACCM Gerhard Trosien
    der beste kleine Mittelklassewagen aller Zeiten!!!!!
  21. schwinge

    AX

    1 Punkt
    Kugelblitz ist ein Moderator. Die Verkaufsanzeigen werden bearbeitet, damit sie einer gewissen Form entsprechen.
  22. silvester31

    AX

    1 Punkt
    Wie kommt man an Fotos, wenn man kein WhatsApp hat (wie ich) ? Btw. habe kein Interesse an dem Fahrzeug oder an Fotos. Will nur eine Anregung geben, wie eine erfolgreiche Anzeige funktionieren könnte.
  23. Kronberger
    Sowas? https://www.online-teile.com/citroen-ersatzteile/5271L7_Zylinder-Vorne.html
  24. lupus54

    AX

    1 Punkt
    PLZ 56 , 1,5 K€ Vb
  25. 15cv
    Also Du sagst die Klage der Frau, die die 390000 E verloren hat, soll abgewiesen werden, weil Du findest das sie ihr Vermögen verschleiern möchte. Weisst Du genaueres? Ich weiss nichts über die Gründe* warum die Frau das Geld im Schliessfach hatte, in der Presse gibts auch nix dazu. In dem Gerichtsverfahren, in dem es ja darum ging ob die Bank bzgl. Sicherunseinrichtungen fahrlässig gehandelt hat, hat die Frau Nachweise für den Verkauf der Eigentumswohnung vorgelegt. (Der 63-Jährige , der Gold und Schmuck im Wert von etwa 50.000 Euro verloren hat, hat wohl keine Nachweise, oder es wurde im Bericht nichts dazu geschrieben) *Aber ich bastle jetzt mal einen möglichen Grund: - In der Zeit etwa zwischen ca 2015-2022 haben Banken angefangen ab einem gewissen Freibetrag Negativzinsen auf Guthaben auch von Privatkonten zu erheben. Daraufhin haben einige Leute größere Beträge über Freibetrag abgehoben und (vorrübergehend) in Schliessfächer oder eigene Tresore gestopft. Konntest Du seinerzeit viel in der Presse lesen, inclusive Warnung ob der Gefährlichkeit solcher Aktionen. Selbst Banken haben riesige Geldeträge zur Umgehung der Ezb-Strafzinsen in eigenen Tresoren gebunkert. Das war dann ab 2022 wegen der geänderten Ezb-Zinssätze vorbei. ( Diese Praxis der Erhebung von Negativzinsen auf Spar- und Tagesgeldkonten wurde in einem BGH-Urteil 2025 für unzulässig erklärt, die Strafzinsen konnten zurückgefordert werden) - Nun stell Dir mal vor die Frau hat die Wohnung z.b, 2013 verkauft und die Kohle lag dann auf dem Konto. Als dann die Negativzinsen kamen, hat sie irgendwann beschlossen, das Geld abzuheben und ins Schliessfach zu packen, um eben die Negativzinsen zu umgehen, wie es damals einige gemacht haben. Und dann später nicht mehr dran gedacht das Geld wieder aufs Konto einzuzahlen. - Oder zweite (Hardcore)Variante: Sie hat die Wohnung 2019 verkauft. Da sie aber schon von den Negativzinsen wusste, hat sie zum Verkäufer gesagt, gib Cash. Das ging bis 2022 noch, erst ab 2023 gabs Bargeldverbot für Immobilienerwerb. Die Bargeldübergabe wurde dann vom Notar im notariellen Kaufvertrag vermerkt. Dann hat sie das Geld ins Schliessfach gepackt und da liegen gelassen...
  26. p1000
    Diese Sicherungen befinden sich unter der Motorschalteinheit ("Sicherungskasten"), um da dran zu kommen muss die Schalteinheit etwas nach oben gezogen werden.
  27. störtebecker
    Ist die Kupplung vom 2,5 Td so schwer zu bekommen?
  28. SeppCx
    1 Punkt
    Ist SZ-Artikel ist leider paywall aber so schön positiv Aber das Mediathek video kann jeder : Passt der Ali nach Bayern? Wia Faust aufs Aug. https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/bayern/ali-ali-alhamwi-poschetsried-syrien-bayerischer-wald-flucht-e110484/ Abendschau: Poschetsried: Alis große Liebe zu Pferden – u...Vor 6 Jahren kam Ali Alhamwi in Poschetsried an, geflüchtet aus Syrien, untergebracht im Asylbewerberheim - direkt gegenüber des Gutshofs von Rosserer Baptist Falter. Für den arbeitete er bald und warnur zur Richtigstellung: Ali spricht in dem Video nicht syrisch 😆 Kann man nur hoffen das er dem Dobrindt nicht auffällt.
  29. silvester31
    Immobilien können und dürfen in D nicht bar bezahlt werden. U.a. deswegen läuft auch alles über einen Notar.
  30. SeppCx
    Nein, nur ein einziger Gang zum Schliessfach mit der Aldi-Tüte.
  31. Ronald
    https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_101289138/dodge-charger-stellantis-bringt-v8-ikone-auch-als-e-version-nach-europa.html https://www.media.stellantis.com/de-de/dodge/press/eine-amerikanische-ikone-kehrt-zurueck-der-dodge-charger-ist-wieder-da-mit-verbrennungsmotor-und-vollelektrischem-antrieb-bereit-fuer-ein-neues-europaeisches-kapitel
  32. M. Ferchaud
    Das ist schon ein sehr schicker C6 in Traumkonfiguration. Da würde ich mich mir dem Weggeben auch schwer tun. Als daily Driver ist es in den letzten Jahren wohl tatsächlich deutlich schwieriger damit geworden, wenn ich mir die Ersatzteilsituation ansehe. Ein bisschen OT: Ich wage derzeit das Revival meines 84er CX20 Break als Alltagsfahrzeug. Seit einem Monat ist er als "Voiture de Collection" zugelassen, kostet nie mehr Steuer und nur einen lächerlichern Versicherungsbeitrag. Konklusion nach einem Monat: Derzeit gemessen 9,1 Liter / 100km im Mischbetrieb. Da geht sicherlich noch weniger. Zulaufrohr am Vergaser hatte sich gelockert, es stank erbärmlich bei offenem Fenster. Behoben. Temperaturklappen-Stellmotor hatte sich verabschiedet. Der CX heizte permanent. Behoben (danke, @Frank (F) ). Auspuff oder Motorlager vibrieren beim beherzten Anfahren irgendwo gegen. Muss ich mal nachsehen. Krümmerdichtung bläst minimal am 1. Zylinder ab. Kommt neu. Druckregler schwitzt, der Motor tropft ein wenig. Ich forsche danach. Ergo: Mit einem über 40 Jahre alten Citroen-Klassiker hat man immer was zu tun. Vorteil: Man kann das meiste selber machen, und Schrauben macht mehr Spaß als am C6 (vor allem mit dem kleinen Alumotörchen). Die Ersatzteillage ist deutlich entspannter als beim C6: In der größten Not gibt es die CX-Basis, mit Geduld wird man über private Anbieter preiswert fündig. Das beste: Federung, Lenkung, Fahrwerk. Und natürlich das Design. Ein Traum! Ich genieße es sehr!
  33. Auto nom
    1 Punkt
    https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-8894.html
  34. citronenfalter
    Mein "neuer" alter🙂 CX 20 Break, EZ: 1984, orig. 101000km, aus Frejus (Südfrankreich), äußerlich etwas Patina, aber ungeschweißt und zu 98% rostfrei
  35. torsten130
    Mein C6 ist mein Alltagsfahrzeug...
  36. marinkoc6
    Oder die einfachste aller Fragen: Hab ich einen, oder nicht?! Zugegeben, die Frage muss man sich leider immer wieder stellen, ob nun Probleme mit dem C6 oder irgendwelche persönliche Querelen, allgemein Ängste und Zweifel.. Habe meinen C6 nun fast auf den Tag genau 7 Jahre und es fällt mir jetzt schon mächtig schwer daran zu denken ihn abzugeben, irgendwann.. Aber wer weiß, was die Zukunft so bringen mag.. um sich evtl gewissen Ängsten und Zweifel zu stellen.. Bin darauf gespannt wie vor 7 Jahren auch schon.. Grüße Marinkoc6
  37. ThorstenG
    Ich habe an Wochenende intensiv drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, daß er bleibt. Relativ teuer eingekauft (Benziner eben) und noch ordentlich investiert. Zudem bekomme ich diese Farbkombination als Benziner wohl nicht mehr wieder. Also eine weitere Garage gemietet, nützt ja nix...
  38. Kugelblitz
  39. bx-basis
    Hier mal was wirklich seltenes, ein BX Corbillard Und unweit von mir ein Break 4x4
  40. Auto nom
  41. Nitsrekds
    Wieso tauchen solche Typen wie xmv6 immer wie aus dem Nichts auf? Vielleicht sollten die sich besser mal den Kopf und besser noch den Mund mit antirassistischer Seife SCHRUBBEN.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.