Zum Inhalt springen

Biete komplette gute Motor/Getriebeeinheit aus 98er Xsara 2.0 16V 163PS


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Biete umständehalber eine heute frisch ausgebaute und intakte 2.0L 16v 163PS Motor-Getriebeeinheit aus einem 1998er Schlacht-Xsara mit nur 125tkm.

Diese soll komplett mit allen Anbauteilen, wie Anlasser, Klimakompressor 750€ VB kosten. Der Motor wäre beim hier im Forum bekannten Uwe K. in Köln kurzfristig abzuholen. Alternativ wäre auch eine Abholung durch eine selbst zu organisierende Spedition denkbar. Versand leider aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich :-)

Bei Interesse bitte hier posten, oder mir eine private Nachricht (PN) mit Telefonnummer schicken ( http://www.andre-citroen-club.de/messenger/compose/?to=68786 ) , danke.

 

Gruß,

Dottore

 

Edit: Fotooo

 

30345439nn.jpg

 

Edith: ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.

Käthe: Hmm, bisschen unscharf isses ja schon.

Edith: Pff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Dr.Jones sagte:

Edit: Tschuldigung Kugelblitz, dass ich Dir zuvorkomme. ;-)

Mitnichten. :) Habs schon an den Admin gemeldet und um Schiebung gebeten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 11 Stunden, bx-basis sagte:

Und mit dem Motor ist es ja noch lange nicht getan, Bremsanlage und Fahrwerk wollen schließlich auch ein Upgrade haben...

Das Stimmt schon. aber der 163er Motor ist Seltener zu kriegen als der 152er. da hätte ich dann schon den Starken Motor und Bräuchte mich nicht auf ein ZX mit der 163er Beschränken. da würde auch die 152er oder sogar der reine 2.0 mit 120 PS Reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Umbau eines 1.4 er ZX auf 2.0 i 16V beinhaltet nicht nur den Motorwechsel an sich sondern ebenso Kpl Fahrwerks wie Bremsenwechsel sowie den Einbau des MKB des 163 PS Motors.......ausserdem ist es ohne bauliche Veränderung am "echten" Fächerkrümmers des 163 PS Motors nicht mgl diesen einzubauen.........also muss man sich schon ziemlich viel Akt machen um einen eben solchen Umbau zu stemmen.........

Zum Text von Henry K. Bzgl Motor Xsara VTS 163 PS in AX rumzukriegen......das geht, in Frankreich gibt's mehrere AX e mit ZX MK I (152 PS); MK II (150 PS) bzw MK III (163 PS); das grösste Problem dabei ist die Kraftübertragung von den Reifen auf den Asphalt, die Teile drehen allesamt die Räder durch bis zum 4 Ten Gang......was keinen wundern sollte.......ausserdem klopfen diese Motoren die AX Karossen windelweich......ohne Verstärkung der Karosse also keine gute Lösung.......besorg dir einen Saxo Motor 1.6 i mit 88 PS. 8 V.....passt ohne Probleme rein und mit 88 PS geht's im AX bestens voran......der 1.6 i 88 PS lässt den 1.6 i 16V mit 118 PS stehen wo er will. Bis der 16V Motordie Drehzahl hat die er braucht um Schub zu entwickeln ist der 8V bereits auf und davon.........Frag lieber mal den Motorenverkäufer ob er dir den echten Fächer des 163 PS sowie die Ansaugbrücke des 163 PS verkauft. Die Komponenten auf mein EX ZX 16V verbaut wirst du den Motor nicht wieder erkennen......dann geht's voran wie die Sau. Kein Vergleich zum Jetzt Zustand......... Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2017 at 09:21 , zxsonstnix sagte:

Frag lieber mal den Motorenverkäufer ob er dir den echten Fächer des 163 PS sowie die Ansaugbrücke des 163 PS verkauft. Die Komponenten auf mein EX ZX 16V verbaut wirst du den Motor nicht wieder erkennen......dann geht's voran wie die Sau. Kein Vergleich zum Jetzt Zustand......... Gruss Stefan

Interessante Idee, danke Stefan.

 

Darüber könnte man tatsächlich verhandeln, Ronny, da ich mir eigentlich nur den Motor selbst in die Ecke zu stellen brauche.  Brücke  und Krümmer werden mir ja wohl kaum kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, DrCaligari sagte:

Darüber könnte man tatsächlich verhandeln, Ronny, da ich mir eigentlich nur den Motor selbst in die Ecke zu stellen brauche.  Brücke  und Krümmer werden mir ja wohl kaum kaputt gehen.

Nun denn. Brücke und Krümmer sind womöglich doch nicht ganz ohne möglichen "Kollateralschäden" am Motor selbst zu demontieren, Uwe und ich haben es uns daher anders überlegt, und geben den Motor wie ganz oben beschrieben weiterhin nur als ganze Einheit ab. 

Und wer gerade mit dem Gedanken schwanger gehen sollte, ihn wirklich zu nehmen, sollte sich bitte bald konkret äußern. Denn spätestens übermorgen (Mittwoch) wird er eingelagert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Momentan ist der Motor bei mir im Kofferraum. Ich sach jetzt ma ... Anlieferung im Raum Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Hessen und Rheinland Pfalz wäre im Preis inklusive.

Will jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Wie gesagt, mein interesse Bleibt, aber ich habe 0 cent. Jetzt ende Nächster Woche gehts auf ein MX-3 Treffen (mein zweitauto) Da fleißt jetzt all mein Geld rein. vor November/Dezember würde ich die VB definitiv nicht erreichen. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 11 Stunden, DrCaligari sagte:

Ja, schade. Aber 0€ct kann ich echt nicht machen, muss insg. 4 Frauen und 7 Kinder ernähren.

Nene, das sage ich auch nicht, dass ich den für 0 Euro haben will. Aber ich sag mal so, ne 200-300€ Anzahlung würde ich im Laufe des Oktobers Hinbekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten, Henry K sagte:

Naja Steuergerät und Motorkabelbaum sollte schon dabei sein ,da wo der rein soll da sind Bremsen dran .

Mit dem Motorkabelbaum ist es nicht getan, beim ZX. Du brauchst noch den Innenraumkabelbaum und den vom  linken Radkasten.

Ich bin dabei aus einem ZX Break 1.6i 8V einen 2.0i 8V zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran schon, nur anders belegt. 

Nur mit dem Motor Kabelbaum werden wohl diverse Kontrolllampen im Kombiinstrument nicht oder falsch anzeigen. 

Und wenn der Motor in den Xantia soll viel Spaß beim Kabelbaum umpinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo ist der Motor eigentlich schon verkauft? Gruß Henry 
Nein. Er steht aber auch nicht mehr zum Verkauf. Ich lasse hier abschließen. Danke an alle, die hier "beigetragen" haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...